ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aussenspiegel bei FZ-Schliessung automatisch einklappen

Aussenspiegel bei FZ-Schliessung automatisch einklappen

VW Beetle 5C

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob man die Aussenspiegel beim schliessen des FZ Automatisch einklappen kann? (Analog Touareg II)

Jetzt geht es nur über den Drehknopf an der li. Türe.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Da muss man sich eben vorher erkundigen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein, geht nicht.

...das ist ja doof !

...nur für diesen Effekt hab´ ich die E-Klappe bestellt...

:(

Da muss man sich eben vorher erkundigen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Da muss man sich eben vorher erkundigen.

...wieso sagst Du mir das nicht vorher, dass ich mich vorher erkundigen muss ?

Ich werde die Spiegel aus Protest nicht anklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Da muss man sich eben vorher erkundigen.

Und wieviele Verkäufer wissen das? Vielleicht 5 Prozent? :p

Es wird doch wohl möglich sein, dass man mit dem VCDS so was Programmieren kann! Was sagen die Profis zu diesem Thema!

...exakt zu diesem Thema und

– Zeigerausschlag (klingt irgendwie nach Ekzem...) bei Zündung an

– rechter Aussenspiegel tilt bei Rückwärtsgang

– Auto-close ab Tempo 15

– Schiebedach zu bei Regen

– Schiebedach weit auf & dann zu bei Heckklappenöffnung...

 

....und diversem anderen Schnickschnack befrage ich einen Experten. Der sagt mir was geht, und dann macht er das....

Gibt es denn beim Beetle eigentlich Auto Close, also das sich das Fz beim losfahren selbstständig verriegelt?

...soweit ich weiß nicht ab Werk... könne aber programmiert werden

Aber der Golf hat es doch auch oder? Das ist doch heutzutage Standard. Meine Freundin hat sich einen Beetle bestellt und bekommt ihn im Feb 2013 und ihr mittlerweile 9 Jahre alter Citroen C2 hat es sogar schon als Serienausstattung damals gehabt und der Beetle nun nicht. Ich verstehe z.B. auch nicht weshalb es beim Beetle keine automatische Fahrlichtsteuerung gegen Aufpreis gibt. Das ist doch ebenfalls Standard mittlerweile, zumindest gegen Aufpreis. Baut man beim Beetle ein wenig das zusammen was von der Produktion beim Golf übrig bleibt???

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Gibt es denn beim Beetle eigentlich Auto Close, also das sich das Fz beim losfahren selbstständig verriegelt?

Ja, diese Funktion hat der Beetle, sie ist allerdings ab Werk deaktiviert. Mein :) hat sie mir kostenlos aktiviert. Nun verriegelt der Beetle ab 15km/h automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Aber der Golf hat es doch auch oder? Das ist doch heutzutage Standard. Meine Freundin hat sich einen Beetle bestellt und bekommt ihn im Feb 2013 und ihr mittlerweile 9 Jahre alter Citroen C2 hat es sogar schon als Serienausstattung damals gehabt und der Beetle nun nicht. Ich verstehe z.B. auch nicht weshalb es beim Beetle keine automatische Fahrlichtsteuerung gegen Aufpreis gibt. Das ist doch ebenfalls Standard mittlerweile, zumindest gegen Aufpreis. Baut man beim Beetle ein wenig das zusammen was von der Produktion beim Golf übrig bleibt???

wenn das auto da ist und sie es nicht via MFA an/aus schalten kann würde ich einen vcds user bitten dies zu machen.

gruß

am 1. Dezember 2012 um 7:25

Hallo,

die Einstellung mit den 15km/h Schliessung ist beim Beetle nur per VCDS oder VAG möglich.

Gruß

aelch

ja oder wenn der beetle die mfa plus hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Aussenspiegel bei FZ-Schliessung automatisch einklappen