1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegel automatisch zuklappen

Außenspiegel automatisch zuklappen

Audi A6 C6/4F

Leider war meine Suche erfolglos hier im Forum zu diesem Thema.... (oder ich hab einfach die falschen Wörter eingeben), 😉

ALSO :

Ich habe die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel!
Ich würde gern haben das wenn ich das Auto zusperre , die Spiegel automatisch anklappen und beim aufsperren wieder zu!

Ist das möglich? und wenn .. wie?

Danke....

19 Antworten

Da habe ich doch glatt noch was dran zu bemängeln: das Anklappen der Außenspiegel geht auch nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit, vermutlich quasi nur im Stillstand. Das ist für mich insofern ein Problem, als dass ich in Hausnähe eine sehr enge Durchfahrt habe und dort mal sicherheitshalber die Spiegel anklappe, was nun während der Fahrt im Gegensatz zu meinem Vorauto (VW Sharan) nicht mehr geht. Beim Sharan funktionierte das mindestens bis 100 km/h und ich sehe auch nicht wirklich einen Grund dagegen...

Der Grund wird wohl sein, das man sicher stellen will, das einige Fahrer es nicht schaffen, die aus Versehen beim Fahren einzuklappen und dann Panik zu bekommen.

Wir hatten hier im Forum mal einen Helden, der den Lichtschalter von Auto auf an gestellt hat, aber nicht schnell genug war und so das normale Licht vorne "ausging".

Audi rechnet nicht nur mit Leuten die mit dem Auto umgehen können, sondern auch mit den anderen 😉.

naja, was soll man dazu sagen...

Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Gibt es dies bezüglich irgend welche Neuigkeiten?

Habe seit drei tagen meinen neuen Avant bj 2007 und es ist echt zum heulen ständig den Schalter drehen zu müssen😠

Deine Antwort