Außenspiegel automatisch abblendend

Opel Vectra C

moin moin,

nach dem gestrigen super Treffen 😁 und der Werksbesichtigung konnte vor allem meine Frau und ich nicht mit dem FL MJ06 anfreunden, dann können wir gleich ein Astra kaufen😉, dazu kommen die nicht passenden und mir unverständlichen Einsparungen, wie z.B. die zu kurz geratene Haubenstange im hinteren 1/3 der die Haube hielt statt dem Dämpfer, werden wir unseren vorerst wohl doch länger behalten.
Daher wollte ich wissen ob es möglich ist den Außenspiegel automatisch abblendend für Fahrerseite und eventuell auch Beifahrer nachzurüsten.
Da dieser gestern Nacht bei der Rückfahrt ziemlich den blick nach vorne störte, der Innenspiegel verdunkelte sich von selbst.

MfG

Michi

48 Antworten

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 5. Juni 2018 um 14:40:40 Uhr:

Jetzt machts Klick. Es gibt für die Parkposition also einen extra Motor. Ich hatte halt rein logisch angenommen, dass die Memoryfunktion die eh schon per Steuergerät angesteuerte Spiegelglasverstellung dazu nutzt.

Was meinst du mit Parkposition?

Der Spiegel hat max 3 Motoren 2 um das Glas hoch und runter zu verstellen und einen um das Gehäuse anzuklappen.

3 Motoren. (Spiegelverstellung sind 2) und einer nennt sich Parkposition (laut Schaltplan) Das ist dann doch wohl der, welcher den Spiegel anklappt.

Aber zurück zum Thema, was genau soll denn im Spiegel fehlen? Laut Schaltplan gibts maximal 4 "Gerätschaften" im Spiegel: Spiegelverstellung, Parkposition, Heizung und Elektrochromatik. (Beifahrerseite fehlt natürlich die Elektrochromatik, aber das hat ja nix mit Memory zu tun)

Zitat:

@MrGenovese schrieb am 5. Juni 2018 um 12:28:28 Uhr:

@Nekrobiose

zum Beispiel: 24440043, 13253317

(RUECKBLICKSPIEGEL,MIT MOTOR UND GLAS,RECHTS-LL
(FUER LICHTEMPFINDLICHEN TUERSPIEGEL) (FUER SPEICHERBARE FAHRER-KOMFORTAUSSTATTUNG)
IN VERB. MIT ELEKTR. UMKLAPPBAREN SPIEGELN)

Ich habe noch einige im Keller liegen, ich kann mal schauen - ob ein passender dabei. Gern kann ich Dir auch bei Bedarf ein automatisch abblendendes Spiegelglas für Beifahrer mit anbieten.

@bschicht86

Leider nicht, der Spiegel muss vorbereitet sein, andernfall müssen Kabel nachgerüstet werden.

Ja danke erstmal, muß mal schauen.. Tür , Scheibe , Lack haben auch was abbekommen. Sollte eigentlich ein Versicherungs Ding werden. Einer aufm Seitenstreifen is auf Straße und hat sein Kind halt von der Straßenseite anstatt vom Gehweg eingeladen. Dunkel, schwarzes Auto, Tür halt weit offen in die Straße geragt, ich habs nicht kommen sehen...

Ich habe nur Spiegel ohne Memory, aber wie gesagt - falls Du dann auch noch ein automatisch abblendendes Spiegelglas haben magst - meld Dich einfach.