ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Außenspiegel Asphärische

Außenspiegel Asphärische

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 23:06

Hallo zusammen, ist hier jemand bekannt, ob es für den Karoq irgendwo, vielleicht Länderspezifisch, asphärische Spiegelgläser gibt?

Grüße aus dem Süden.

15 Antworten

Beim Rechtslenker dürfte es genau anders herum sein.

To whom it may concern ...

 

Guckst Du bitte bspw. in der Bucht einmal hier bzw. dort.

 

;)

Hallo

Ich habe mir einen Asphärischen Spiegel gekauft im großen Auktionshaus.

Meine Frage .

Wofür ist denn bei dem rechten originalen Spiegel das Kabel ?

Auch für die Heizung ?

An der originalen Platte ist noch diese lange Nase.

Diese hat der Nachkauf nicht.

Img-20231128-160448
Img-20231128-161647
Img-20231128-160525

Das Kabel ist für selbstabblendende Spiegelgläser, auch Elektrochrom genannt. Diese Funktion wirst du verlieren.

Jibbet denn ab Werk auch auf der Beifahrerseite eine Abblendautomatik?

Was bringt das wenn der Spiegel auf der Fahrerseite abblendet und von der Beifahrerseite wird man geblendet!

Zitat:

@patru schrieb am 29. November 2023 um 05:40:37 Uhr:

Was bringt das wenn der Spiegel auf der Fahrerseite abblendet und von der Beifahrerseite wird man geblendet!

Viele Hersteller haben nur den Fahrerspiegel abblendbar.

Leider ist die Beifahrerseite inzwischen der Einsparung zum Opfer gefallen. Bei meinem Karoq MJ2021 ist die Beifahrerseite noch aut. abblendent.

Zitat:

@siti-sacmi schrieb am 28. November 2023 um 16:40:46 Uhr:

Hallo

Ich habe mir einen Asphärischen Spiegel gekauft im großen Auktionshaus.

Meine Frage .

Wofür ist denn bei dem rechten originalen Spiegel das Kabel ?

Auch für die Heizung ?

An der originalen Platte ist noch diese lange Nase.

Diese hat der Nachkauf nicht.

Jibbet zwei oder drei Kabelanschlüsse im Beifahreraussenspiegel bzw. haste Spiegelglas mit oder ohne Heizung gekauft?

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 29. November 2023 um 09:36:00 Uhr:

Leider ist die Beifahrerseite inzwischen der Einsparung zum Opfer gefallen. Bei meinem Karoq MJ2021 ist die Beifahrerseite noch aut. abblendent.

Respekt Schkodda! Mein Passat B8 FL, MY 2021 und BLP 76k gab's nicht einmal optional damit (sprich: nur links). Müsstest halt stattdessen Strippe vom Innenspiegel zum Beifahrerspiegelrahmen ziehen (lassen) und für richtig Asche das Glas wechseln.

 

Ja, nee is klar. Aus Mlada Boleslav oder so kommt Premium. Und Karoq ist war zwischzeitlich die neue untere Mittelklasse.

 

;)

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 29. November 2023 um 09:36:00 Uhr:

(...)

Bei meinem Karoq MJ2021 ist die Beifahrerseite noch aut. abblendent.

Hat sich mit FL die Form der Aussenspiegel eigentlich verändert?

 

Wenn nein, könnte es ja tatsächlich Sinn ergeben, in der eu-befreiten Zone hinsichtlich der Kombi aus asphärisch geteilt und automatisch abblendend nachzufragen.

 

;)

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 29. November 2023 um 09:36:00 Uhr:

Leider ist die Beifahrerseite inzwischen der Einsparung zum Opfer gefallen.

Stimmt, meiner aus diesem Jahr hat auch nur noch Innenspiegel und Fahrerseite abblendbar....

Zitat:

@pakistani schrieb am 29. November 2023 um 10:16:38 Uhr:

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 29. November 2023 um 09:36:00 Uhr:

(...)

Bei meinem Karoq MJ2021 ist die Beifahrerseite noch aut. abblendent.

Hat sich mit FL die Form der Aussenspiegel eigentlich verändert?

Wenn nein, könnte es ja tatsächlich Sinn ergeben, in der eu-befreiten Zone hinsichtlich der Kombi aus asphärisch geteilt und automatisch abblendend nachzufragen.

;)

Ja, macht Sinn. Habe für zwei Bekannte im Sommer je einen Satz (abblenden, beheizbar und aspheric) aus UK mitgebracht (ca. 85£ glaube ich mich zu erinnern)

Übrigens habe ich bei meinem Karoq (FL, Modell 2023) zwar keine Radarsensoren für den Side-Assi, dafür beide Seiten serienmäßig aspherisch, heizbar und abblendend

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Außenspiegel Asphärische