Aussenspiegel anklappen - umprogrammierung

Audi TT 8J

Hallo Leute,

hatte meinen TT (2.0) gestern in der Wertstatt da eine neue Heckscheibe eingesetzt wurde.
Bei der Gelegenheit sollten mir die Aussenspiegel so umprogrammiert werden, dass sie sich beim
abschließen des Wagens automatisch anklappen und beim aufschließen wieder ausklappen (Wie bei Peugeout).
Der Meister meinte aber, dass die Programmierung der Aussenspiegel erst ab KW 48 möglich sei. Also alle
Spiegel die ab der KW 48 verbaut werden könnten in Zukunft umprogrammiert werden!

Kann das Jemand bestätigen oder hat nen anderen Vorschlag zur Programmierung der Spiegel?

Aussedem sollte mir in Kürze ein neues Softwareupdate aufgespielt werden, wo sich die Werkstatt aber nochmal melden wird.

Gruss,

TTim

Beste Antwort im Thema

ohne jemandem nahetreten zu wollen - warum ist dieses feature so sinnvoll?

mfg
feuerwerker

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Schau dir mal die Spiegel bei BMW an. DIe fahren wie eine Bahnschranke nach oben. Toller Effekt, aber bringen tut das auch nicht mehr.

Gruß Olli

Das stimmt, aber dies macht bei fast jedem Auto nur 5cm aus. Nur können 5cm schon recht teuer werden!

Aber ehrlich, ich bräuchte die auch nicht unbedingt, wollte aber abblendbaren haben. Gab sie leider nur im Paket und somit hatte ich auch die anklappbaren. Dabei nervt mich nur, dass ich das automatisch machen muss und die Spiegel auch nicht automatisch wieder ausfahren!

Gruß Scoty81

ja, da geb' ich euch natürlich recht. automatisch an- und abklappen würd ich dann auch haben wollen.

mfg
feuerwerker

Jop!

Ähnliche Themen

Und sich dann nachher Beschweren wenn man mal die Spiegelgläser sauber machen will und erst die Zündung betätigen muß !

JA NE ISS KLAR 😁

GF (IBM)

Wie lustig dass hier einige sogar über eine Nachrüstung nachdenken!!! Ist es denn zu viel verlangt wenn man an einem Drehschalter drehen muss?

Wenn der TT-RS (wenn er denn kommt) mit Startknopf kommt, rüstet ihr den dann auch nach um euch eine Schlüsseldrehung zu sparen?

Ich würds abgesehen davon garnicht haben wollen wenn das Auto die Spiegel IMMER einklappt wenn ich abschliesse.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie lustig dass hier einige sogar über eine Nachrüstung nachdenken!!! Ist es denn zu viel verlangt wenn man an einem Drehschalter drehen muss?

Wenn der TT-RS (wenn er denn kommt) mit Startknopf kommt, rüstet ihr den dann auch nach um euch eine Schlüsseldrehung zu sparen?

Ich würds abgesehen davon garnicht haben wollen wenn das Auto die Spiegel IMMER einklappt wenn ich abschliesse.

Wenn DU es nicht haben willst, warum meldest du dich dann hier zu Wort?? 😉 😁

Diese Option kann man sicherlich im FIS deaktivieren. 😉

Gruß Scoty81

Wieso schreibst du hier völlig belanglose Sachen? Ob ich mich zu Wort melde hat weder mit dem Thema zu tun, noch hat es irgendwen zu interessieren. 😉 😁

Und abgesehen davon ist das hier schon immer ein Forum bei dem jeder seine Meinung äußern kann und ich persönlich finde es gut wenn man nicht nur die Meinungen bekommt die man auch hören will!

"Kann man sicherlich" ist keine Aussage und somit fast unbrauchbar.

Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber fühl dich doch nicht immer gleich so auf den Schlips getreten wenn mal einer nicht alles toll findet was du machst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Na und? Was soll´s?

Gruß Olli

🙄

😁

@Jason V.

Scoty81 hat es nicht so gemeint! 🙂 Wechseljahre oder so...

Grüße

YING

Natürlich war das so gemeint, aber auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht! 😉 🙂

Gruß Scoty81

KW48 ist ja nun schon rum.
Gibts Erfahrungen TTs nach der KW48? ist es dort möglich es so zu programmieren dass die Spiegel anklappen wenn man das Auto schliesst?

ist was neues bekannt? Will das auch automatisch haben =)

Zitat:

ist was neues bekannt? Will das auch automatisch haben =)

und warum bestellt man sich sowas nicht gleich ab werk mit?! ist doch schon ne ewigkeit möglich mitzubestellen...

alex

Deine Antwort