Außenspiegel anklappen bei Verriegeln

BMW 5er G30

Hallo! Kann man einstellen, dass sich die Außenspiegel automatisch bei Verriegeln des Fahrzeugs anklappen? Sorry für den neuen Thread aber konnte nichts finden...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Juli 2017 um 12:9:03 Uhr:

Dann hier mal für Dich eine BDA

Das man gleich jemanden dumm anmachen muss wenn man sich hier an das Forum wendet ist echt mies. Wenn du schon so denkst kannst du dir deine Antwort auch sparen. Finde so etwas total abartig. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Du bist sicherlich auch jemand der hier im Forum die ein oder andere Frage hatte und auch eine normale Antwort bekommen hat also antworte gefälligst normal oder lass es gleich sein.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Glückwunsch zur Bestellung, wir warten scheinbar beide auf das selbe Model. (540ix G31 in Bluestone)

Und zum Thema 'Gottes Willen':

Manchmal muss man auch an engen Straßen parken und hätte gerne seinen Außenspiegel auch nach zwei Stunden noch am Auto und nicht auf der Straße liegen...

Ich hab auch noch nie meine Airbags benötigt, trotzdem reg ich mich nicht künstlich auf, dass diese dabei sind. So einfach ist manchmal die Welt. 😉

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Juli 2017 um 00:29:31 Uhr:

Für was in Gottes Willen soll ein Außenspiegel generell beim Verschließen einklappen, wohlmöglich um den Nachbarn zu zeigen, was für ne Technikkiste da steht. Einer der unsinnigsten Einstellmöglichkeiten, die es gibt, und gerne von Nissan, Mitsubishi- und Kia-Fahrern mit ganzem Stolz genutzt. Und ja, mir ist ein Aussenspiegel relativ wurscht, deswegen habe ich auch noch nie einen neuen gebraucht. So einfach ist manchmal die Welt.

Du wohnst nicht in einer Großstadt?

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 11. Juli 2017 um 05:40:42 Uhr:

Manchmal muss man auch an engen Straßen parken und hätte gerne seinen Außenspiegel auch nach zwei Stunden noch am Auto und nicht auf der Straße liegen...

Wenns "nur" manchmal ist, dann einfach bei Bedarf länger auf den Schließen-Knopf bleiben 😉.

Zitat:

@halifax schrieb am 11. Juli 2017 um 06:26:31 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 11. Juli 2017 um 05:40:42 Uhr:

Wenns "nur" manchmal ist, dann einfach bei Bedarf länger auf den Schließen-Knopf bleiben 😉.

Stimmt, das habe ich auch bei meinem 3er rausgefunden. Ich bin allerdings großer Fan des Schiebedachs und wenn ich den Abschließ-Knopf gedrückt halte schließt sich ebenfalls das Rollo und dann ist es beim nächsten Einsteigen wieder so dunkel. Alles kein Drama es dann wieder zurückzufahren aber auch angenehm wenn es einfacher geht.

@"Nachbarn beeindrucken" Meine Nachbarn beeindrucke ich nicht durch die Spiegel sondern wenn ich draußen stehe und das Auto mit der Fernbedienung alleine aus der Ausfahrt fährt 😉 (Spaß - bin eigentlich nicht so ein Show-Mensch... habe es manchmal aber gerne einfach)

Ähnliche Themen

Mag mir jemand mal einen Gefallen tun: Wenn man die Spiegel über den Knopf im Fahrzeug einklappt, zusperrt und wieder aufsperrt, klappen die Spiegel dann auch automatisch aus oder bleiben sie angelegt?
Hintergrund: ich parke in der Tiefgarage ganz an die rechte Wand. Dazu Klappe ich bereits im Vorfeld die Spiegel über den Knopf im Fahrzeug an, ehe ich ganz an die Wand ran fahre. Ich stelle das Fahrzeug ab und schließe ab. Wenn ich jetzt wieder komme und aufsperre, dann soll der Spiegel nicht automatisch aufklappen, denn dann fährt er gegen die Wand!

Zitat:

@sepplmail schrieb am 11. Juli 2017 um 09:16:17 Uhr:

Mag mir jemand mal einen Gefallen tun: Wenn man die Spiegel über den Knopf im Fahrzeug einklappt, zusperrt und wieder aufsperrt, klappen die Spiegel dann auch automatisch aus oder bleiben sie angelegt?
Hintergrund: ich parke in der Tiefgarage ganz an die rechte Wand. Dazu Klappe ich bereits im Vorfeld die Spiegel über den Knopf im Fahrzeug an, ehe ich ganz an die Wand ran fahre. Ich stelle das Fahrzeug ab und schließe ab. Wenn ich jetzt wieder komme und aufsperre, dann soll der Spiegel nicht automatisch aufklappen, denn dann fährt er gegen die Wand!

Wenn man den Spiegel über den Knopf im Fahrzeug anklappt klappt er auch nur über den gleichen Knopf wieder aus.

Automatisch funktioniert nur über Fernbedienung oder entsprechende Einstellung im Idrive.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 11. Juli 2017 um 09:16:17 Uhr:

Beim F11 und F33 klappt er auch wieder automatisch aus wenn man schneller als 40 km/h fährt. Ich denke dass es beim G30/31 auch so geht.

Bei mir klappen die erst auf wenn ich die Fahrertüre öffne. Aber nur wenn ich mit dem Button innen an der Fahrertüre die Ohren anlege. Mit der Fernbedienung fährt er sie jeweils sofort wieder aus.

Das ist interessant, dann ist das anders programmiert als bei mir. Wenn ich mit dem Schalter an der Fahrertür die Außenspiegel anlege, dann klappen sie weder bei Entriegeln, noch beim Öffnen der Fahrertür aus. Ich muss sie durch betätigen des Kopfes wieder ausfahren. Vielleicht ist es dadurch bedingt, dass ich keinen Komfortzugang habe.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 13. Juli 2017 um 07:29:30 Uhr:

Das ist interessant, dann ist das anders programmiert als bei mir. Wenn ich mit dem Schalter an der Fahrertür die Außenspiegel anlege, dann klappen sie weder bei Entriegeln, noch beim Öffnen der Fahrertür aus. Ich muss sie durch betätigen des Kopfes wieder ausfahren. Vielleicht ist es dadurch bedingt, dass ich keinen Komfortzugang habe.

Ist bei meinem F10 ebenfalls so...
Ich glaube die anderen haben einen Denkfehler

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 13. Juli 2017 um 08:25:45 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 13. Juli 2017 um 07:29:30 Uhr:

Ist bei meinem F10 ebenfalls so...
Ich glaube die anderen haben einen Denkfehler

Ist beim E60, F10 und F33 ebenso - mit Komfortzugang

Hallo zusammen, heute getestet: trotz Komfortzugang genau so wie von wmf beschrieben... Macht ja eigentlich auch nur genau so Sinn...

Danke für eure Antworten, das erachte ich als sinnvoll. Das manuelle anklappern verhindert also das automatische ausklappen.

Tja, zu " Gotteswillen ", dann sind wir einfach Glückspilze und der Alltag ist uns wohlgesonnen, dass noch nie ein Außenspiegel von unseren ganzen 7ern, 6ern, X5 oder X6, die wir schon hatten, jemals einer nur eine Schramme bekommen hat, oder vielleicht liegt es auch daran, dass mir das reichlich egal wäre, Murphys Gesetz und so.

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 13. Juli 2017 um 00:07:54 Uhr:

Bei mir klappen die erst auf wenn ich die Fahrertüre öffne. Aber nur wenn ich mit dem Button innen an der Fahrertüre die Ohren anlege. Mit der Fernbedienung fährt er sie jeweils sofort wieder aus.

Welche Motorisierung hast Du gewählt? Hatte deine Bilder bei der Mediteranblau-Diskussion gesehen
und fand die Auspuffblende ziemlich schön! 🙂

Deine Antwort