ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Außenspiegel Anklapp gelenk am Honda CR V RE5 reparieren

Außenspiegel Anklapp gelenk am Honda CR V RE5 reparieren

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 15:29

Die An und Abklapp Geschwindigkeit wurde mit der Zeit immer schwer gängiger. An beiden Seiten.

Auf der rechten Seite bewegt sich jetzt gar nichts mehr. Kann ich die Drehpunkte säubern und einfetten um sie wieder flott zu machen. Wenn ja, wie ?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Skipperdad

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich benutze dazu ne Art Fettspray und sprühe damit die Gelenke ein.

Funktioniert top

am 16. Juni 2020 um 17:53

Was für ein Spray ist das genau? Muss ich den Spiegel dazu ausbauen? Bei mir ruckelt es auch schon etwas . . . Leider habe ich zwei linke Hände :( Sorry für die vl blöde Frage . . .

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 18:09

Hallo Steelpanther,

mit sprayen in den sehr schmalen Schlitz ist dem nicht bei zu kommen. Leider.

ich werde den Spiegel wohl oder übel demontieren müssen. Von vielen Spiegeln habe Ich schon die Demontage Videos gesehen, vom CRV nicht einen.

Der Link zu einem Demontage Video würde mir sicherlich weiterhelfen.

LG GrandFried

Ich hab schon 2x den linken Spiegel gewechselt. Das ist ganz trivial, den abzubekommen. Aber danach...

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:54

Hallo Leidensgenossen,

Lange Rede kurzer Sinn, nach dem Ausbau und zerlegen des Spiegels mit 12 V den Motor angesteuert und der funktionierte wie GEÖLT, links herum und rechts herum. Verkabelung des Spiegels durchgemessen. I.O.

Anschließend den Stecker in der Türe geprüft ob die 12 V Spannung bei der Betätigung des Tasters ankommt.

NEIN. Mit Kontakt Spray gereinigt. Alles zusammen gebaut. Spiegel funktioniert.

Vielleicht erspare ich dem einen oder anderen bei Behebung des Fehlers einige Arbeits schritte.

MfG

GrandFried

Das anklappen funktioniert noch einwandfrei. Aber rechte Spiegel, der beim rückwärtsgang einlegen nach unten klappt, tut sich recht schwer.

Ich hatte irgendwo gelesen man kann WD40 hinter das Spiegelglas sprühen.

Aber wahllos irgendwo hin? ;-)

Oder gibt es da eine besondere Stelle.

Hallo hon-da15

Das Spiegelglas selbst hat einen Rahmen aus Kunststoff. Somit ist es recht stabil.

Es kann recht problemlos aus der Befestigung gelößt werden und hängt/hält dann am Anschluß der Heizung.

Das Innenleben vom Verstellmechanismus kann von Hand verstellt werden. (Bei meiner Ausführung jedenfalls ging das ohne Aufwand) Ich sprühe dann jeweils mit Silikon Spray. Bewege die "Grundplatte" in andere Position und sprühe erneut. Bis ich glaube es reicht die nächste Zeit für ruckelfreie Verstellung vom Glas beim Einlegen vom Rückwärtsgagng.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Gelenk zum anlegen/anklappen der Spiegel auch bei der Gelegenheit mit erreichbar ist. Damit hatte ich bisher keine Probleme.

Super. Vielen Dank für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Außenspiegel Anklapp gelenk am Honda CR V RE5 reparieren