Aussenspiegel Alternative T3?
Hi,
ich bin auf der Suche nach alternativen Aussenspiegeln für meinen T3
Bügelspiegel gefallen mir nicht, die grossen GFK Teile (E-Version) auch ned.
Gibts da keine die so ähnlich aussehen wie die vom T2 in chrome oder Edelstahl?
42 Antworten
Die LT-Spiegel sehen gut aus und der Preis ist auch erträglich.
In wie fern passen die an den T3 ?
Beheizbar sollten sie schon sein, wenn ich einmal dabei bin, dann kanns auch was mehr sein.
Die LT-Spiegel find ich total hässlich, passen imho nur an nem Synchro mit dicken Schlappen.
Mein Bus hat viel Chrome und deswegen möcht ich auch kleine verchromte Spiegel haben...
Schau mal bei Reber rein 9R-Treiber,
dort gibt es auch beheizte Elemente, die unwesentlich teurer sind.
Die sind alle auf 24 Volt ausgelegt.
Wie funktioniert denn so eine Heizung ? Müsste doch nur ne Heizfolie auf der Spiegelrückseite sein oder ? Dann kann man das u.U. ja auch selber nachrüsten. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Spiegel aus dem Gehäuse krieg und es passende Heizelemente gibt.
Ähnliche Themen
Moin,
so eine Heizfolie ist doch nichts anderes als ein Wiederstand. Da könnte man theoretisch doch auch einen Draht schlangenförmig hinten drauf kleben. So wie eine Fußbodenheizung. Wie das berechnet wird, weiß ich nicht, es soll und darf ja auch keinen Kurzschluß geben.
hallo 9R- Treiber es gibt bei vw noch solche keilförmigen kunststoffteile, die oben an den spiegelbügeln zwischen bügel und tür kommen, damit passen sie. hab neulich noch welche bekommen, kann bei bedarf nochmal nach den teilenummern sehen.
Sind die Teile nötig damit die LT-Spiegel passen ? Hab ich richtig verstanden oder ?
Haste richtig verstanden. ich mach morgrn mal n bild und stells ein. bin grad arbeiten🙁 bis morgrn früh😰 aber dann hab ich wochenende😁 schichtdienst is irgendwie geil
Zitat:
Original geschrieben von Truhe
ein link sagt mehr als tausend worte😁
Moin,
habe da mal ein Bild vom Anbau eines Rückspiegels gefunden.
War wohl zu wenig zeit, das ordentlich anzuspachteln.
Egal, aber interessant.
Zitat:
Original geschrieben von rollbert
Moin,habe da mal ein Bild vom Anbau eines Rückspiegels gefunden.
War wohl zu wenig zeit, das ordentlich anzuspachteln.Egal, aber interessant.
Ich bin ja auch nicht unbedingt der Perfektionist, aber dasw sieht aus, wie mit Knete gemacht.
Nabend
Das ist in unzähligen Windkanaltests so entstanden,daß muß so sein.
Der Bus hat jetzt einen CW-Wert wie ein Wassertropfen !!!
Oder auch nicht,aber nicht schlecht 😁
mfg.-Trom