ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Außenspiegel abgerissen.

Außenspiegel abgerissen.

Mercedes C-Klasse S202, Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 14:38

Hallo.!

Mir ist der linke Außenspiegel abgerissen worden.

Er hängt nur noch an zwei kleinen Elektro-kabeln.

Frage.:

Wie kann ich den einigermaßen kostengünstig wieder reparieren lassen.?

Vielen Dank im Voraus.

Fzg.: 230 Kompressor Elegance Bj 6 / 98

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 17:07

Hallo

Das hilft dir bestimmt auch weiter

grüße

chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wo kann ich eine Einbauanleitung für den linken Außenspiegel meines C 180, Baujahr 05/1995 finden.

Nachdem mir jemand den Spiegel abgebrochen hat :mad:, habe ich mir nun einen gebrauchten Spiegel gekauft.

Wie kann ich den Spiegel am einfachsten Einbauen, gibt es da einige Tricks (z.B. wie kann ich die 3 Befestigungsschrauben am neuen Spiegel "zugänglich" machen. Bedeutet, wie kann ich den Spiegel abklappen, damit ich die Montage erledigen kann)?:confused:

Danke für Eure Hilfe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 24. März 2010 um 11:37

Hi,

Spiegel anklappen =>silberfarbene Spange suchen=>nach hinten schieben ( am besten mit Schraubendreher entgegen der Fahrtrichtung)=>Kappe abziehen=>drei schrauben und Kabel lösen=>

abnehmen=>spange wieder in Ursprungsposition=>anschrauben, anstecken=>Kappe drauf bis zum einrasten=>fertig!

Viel Erfolg Gruß Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 24. März 2010 um 17:07

Hallo

Das hilft dir bestimmt auch weiter

grüße

chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 24. März 2010 um 17:57

Hatte mal das selbe Problem. Habe dann dieses Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1DZL72RBEjg

Besser kann mans nicht erklären ;-)

 

LG,

Sebastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

An Alle,

vielen Dank für Eure Hilfe, die Beschreibungen und das Video sind super.

Hat geholfen, neuer Spiegel ist dran.

Danke Euch und viele liebe Grüße,

Gorkij

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 27. Juli 2010 um 13:15

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass das (richtig eingestellte) Glas im linken Außenspiegel typischerweise innen weiter aus dem Gehäuse steht als rechts?

Das ganze ist natürlich abhängig von der Sitzposition... aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gehäuse richtig sitzt, auch wenn's nimmer wackelt. Gemäß der Anleitung im Video sollte es passen, trotzdem sieht's irgendwie komisch aus im Vergleich zur Beifahrerseite. Allerdings hab ich vorher nie drauf geachtet, ob die Gläser "gleich tief" im Gehäuse sind.

Grüße,

SIGSEGV

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 27. Juli 2010 um 13:30

Jap..!!

Links ist der "Frauenspiegel". Wenn Mann ihn so einstellt das es gut aussieht, sieht Mann/ Frau sich selbst!!:D:D

Also alles richtig!!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

Hallo, ich klinke mich mal hier ein, weil ich gestern einen neuen linken Außenspiegel anbauen "durfte", nachdem ihn mir neulich ein besoffener Hirni abgetreten hatte.

Da es ein großes Problem ist, den Spiegel im ausgebauten Zustand aufzuklappen und in dieser Position zu halten (weil das Widerlager der Tür fehlt!), empfiehlt sich der Tipp aus dem bekannten Selbsthilfebuch; nämlich einen ca. 35 mm langen Holzklotz zu verwenden, um den Spiegel in der aufgeklappten Position zu fixieren.

Die Feder, die den Spiegel in Position hält, ist sehr stark und ich möchte nicht wissen, wie die Finger aussehen, wenn sie vom versehentlich zuschnappenden Spiegel gequetscht werden.

Also, besser den Holzklotz reinsetzen und den so leicht aufgeklappten Spiegel an der Karosserie montieren. Sobald der Spiegel an zwei Schrauben sitzt, kann man den Holzklotz entlasten und den Spiegel mit der Hand und geringer Kraftanstrengung weiter aufklappen, um die dritte Schraube zu montieren.

Der Holzklotz erwies sich auch als unentbehrliche Hilfe, um die Abdeckkappe wieder zu montieren.

Die Abdeckkkappe ist bei Ersatzspiegeln ja oft nicht in der gewünschten Farbe und musste in meinem Fall gegen die glücklicherweise noch unbeschädigte alte Kappe ausgetauscht werden.

Das Demontieren der Kappe klappt ja Dank Videos etc. problemlos. Ungemein schwieriger ist jedoch die Montage.

Alle Versuche die starke Halteklammer für die Fixierung der Kappe mittels Schraubendreher o. ä. nach unten zu bewegen scheiterten. Ebenso darf man nicht versuchen den Plastiksteg der Kappe wegzubiegen, damit die Nase der Klammer einrastet.

Letztendlich half es, die Klammer mit dem Holzklotz kräftig runterzudrücken. Sie klemmte dann plötzlich in eingedrückter Position fest. Schnell die Kappe draufgesetzt und mit einem satten "Klack" saß alles wieder bombenfest. Mann, war ich froh!

Ich hoffe, dass nachfolgende Spiegelmontierer es leichter haben werden.

 

Schöne Grüße

Lars

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

Ich habe das gleiche Problem . bekomme die Spiegelkappe im ausgebauten zustand nicht ab . Das kuriose

ist allerdings das ich nirgends dies Klammer habe um die Kappe runterzuziehen....die teilenummer stimmt

aber mit der von dem alten Spiegel überein...gabs da noch ein anderes Partent ???

 

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

Da gab es keine andere Variante, ich hatte Spiegel von 1993, 1996 und 1998 in der Hand.

Eventuell hat ja ein Vorbesitzer mit Kleber hantiert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

am 2. Juni 2017 um 14:38

Hallo

Das hilft dir bestimmt auch weiter

grüße

chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W202, Einbauanleitung linker Außenspiegel' überführt.]

Kann man selber machen. Einen kaufen und dranschrauben.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:05

jaaaa... Und das geht einfach so.?

Der wurde *in Fahrtrichtung* ... also von hinten nach vorne ...

abgebrochen

und irgendwelche kleinen Plastikteile sind durch Überdehnung auch abgebrochen.

Und das geht durch *schrauben*.? Inkl. der Elektro-teile.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen