ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegel a6 4f

Außenspiegel a6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. September 2018 um 20:36

Will den Außenspiegel austauschen bei mir am Auto.

Fahrerseite an meinem Audi a6 4f bj 2010 Quattro.

Die jetzige Ausstattung sieht so aus; elektrisch verstellbar,elektrische abklappbar, Heizung,Blinker dran,mit bodenbeleuchtung.

Meine frage wäre woher weiß ich beim aussuchen welcher der richtige ist.

Es gibt mit 8 pin oder 11 pin usw.

Sind diese stecker alle gleich bei den Audi a6 4f modelen.

So das die je nach Ausstattung verschieden mit kabeln verlegt sind.

Worauf mus ich achten damit ich den richtigen bestellen kann.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum "willst" Du ihn tauschen ??

Themenstarteram 17. September 2018 um 20:47

Kaputt gefahren worden

Zitat:

@trsezgin schrieb am 17. September 2018 um 22:47:35 Uhr:

Kaputt gefahren worden

Meine Vernutung: 8 vs 11 Pin hat was mit Memorie zu tun... ;)

Themenstarteram 17. September 2018 um 20:57

Habe keine Memory Funktion bel mir

Zitat:

@trsezgin schrieb am 17. September 2018 um 22:57:21 Uhr:

Habe keine Memory Funktion bel mir

Dann sollte 8pin ausreichen

Themenstarteram 17. September 2018 um 21:56

Gibt mit 8 pin welche bei ebay.

Aber die haben diese Ausstattung nicht.

Wenn deine elektrisch anklappbar sind benötigst du 11 Pin. 8 Pin ist nur elektrische verstellbar, mit Umfeldbeleuchtung und Blinkern.

Themenstarteram 18. September 2018 um 9:46

Bist du dir da sicher.

Weil anderer hat mir gesagt das ich 17 polig bräuchte

Es gibt einmal den 16poligen Stecker am Spiegel und bei Spurwechselassistent dann noch eine zweiten Zweipoligen, aber das hast du ja nicht.

Zitat:

Die jetzige Ausstattung sieht so aus; elektrisch verstellbar,elektrische abklappbar, Heizung,Blinker dran,mit bodenbeleuchtung.

Auf dem 16 poligen Stecker sind maximal 15 Pins belegt, 2 davon für die automatische Abblendung.

Du brauchst also 13, hatte die Umfeldbeleuchtung vergessen.

Teilenummer ist übrigens 4F1 858 531 N.

Mit Memory 4F1 858 531 P, keine Ahnung was den unterscheidet.

hat jemand eine anleitung zum ausbau des außenspiegels parat?

fahrerseite.

ich hatte mich hier schon belesen, dass beim ausbau der chromzierleiste bzw. der fensterschachtleiste der außenspiegel demoniert werden muss.

Ich bin nach der hier gegangen.

https://www.motor-talk.de/.../...-umbau-auf-mj09-spiegel-t2223918.html

Zierleiste musste ich nicht abbauen. Für das wieder einbringen des Kabelbaumes in den Türspalt kann ich dir wd40 empfehlen, geht dann viel einfacher.

Fensterschachtleiste muss nicht raus, aber theoretisch die ganze Scheibenaufnahme. Was auch nicht schwer ist, aber geht auch ohne...

Zitat:

@Michi126 schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:19:47 Uhr:

Ich bin nach der hier gegangen.

https://www.motor-talk.de/.../...-umbau-auf-mj09-spiegel-t2223918.html

Zierleiste musste ich nicht abbauen. Für das wieder einbringen des Kabelbaumes in den Türspalt kann ich dir wd40 empfehlen, geht dann viel einfacher.

super, danke. das liest sich einfach.

ich will die fensterschachtleiste erneuern.

Zitat:

@Valbene schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:46:21 Uhr:

Fensterschachtleiste muss nicht raus, aber theoretisch die ganze Scheibenaufnahme. Was auch nicht schwer ist, aber geht auch ohne...

hi valbene,

wie genau meinst du das?

mein vorhaben ist es die fensterschachtleiste inkl. zierleiste zu erneuern.

meinst du hierzu muss die scheibenaufnahme eventuell auch raus?

PS: kann mir noch zufällig wer sagen, wie die zwei blenden (gelber kringel) abgehen? sind die gesteckt einfach ziehen?

Karosserieschrauen-42162
Deine Antwort
Ähnliche Themen