ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Aussengelenk - Antriebswelle Radseitig

Aussengelenk - Antriebswelle Radseitig

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 12:02

Moin,

 

Ich muss bei meinem Skoda Octavia 2,0 Tdi,

Bj 2016, Radseitig das Aussengelenk wechseln.

Hat das schon mal jemand gemacht, auch ohne Bühne? Wieviel Zeit benötige ich in etwa?

Es ist zu sagen, dass ich Automatik fahre.

Ich denke das es Getriebeseitig geschraubt ist.

 

Oder ist es einfacher, gleich die ganze Welle auf der Seite zu tauschen?

 

Über Tipps würde ich mich freuen.

 

Gruss Micha

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ohne Bühne wird's etwas schwerer, Auffahrrampen braucht man auf jeden Fall um die M8 Innenvielzahnschrauben am Getriebe zu erreichen.

Wichtig ist das ohne Antriebswelle die Räder nicht abgesetzt werden dürfen, ohne Vorspannung fallen die Radlager auseinander.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 10:19

Moin,

 

Ich wollte das Auto vorne komplett aufbocken, auf Stahlböcke und dann weiter nichts absetzen bis ich fertig bin.

 

Ok, gut zu wissen, auch das es Vielzahn ist...sah aus wie Torx.

 

Brauch ich für die neuen Schellen eine spezielle Zange?

Ja, Spezialzange für Gelenkwellenmanchetten.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 11:33

Ok, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Aussengelenk - Antriebswelle Radseitig