1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Außenfarben

Außenfarben

Mercedes B-Klasse W247

Hallo Community
Anbei ein Fahrzeug in "polarweiß", Code 149, Aufpreis = 249,90 €
Gruß
wer_pa

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema

[

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich lasse mir nichts aufzwingen. Ich denke, für 55 TE sollte man sich reiflich überlegen, ob einem die Farbe wichtig ist oder nicht.
Und mir ist sie sehr wichtig ...
Richtig!Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle,soll er auch mir farblich 100% gefallen.
Wenn MB mit dem neuen Modell auch eine jüngere Käuferschicht ansprechen will,sollten Sie schleunigst
die Farbauswahl erweitern.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 15. März 2019 um 14:23:50 Uhr:

Ich war auch dort heute morgen, hab dich aber nicht gesehen @Mountaingrau :D

Meine Frau und ich - wir sind eben ein unauffälliges, älteres Ehepaar.

Hiervon unabhängig wirst du in der NL sicher auch den denimblauen W247 in AMG-Line und Night-Paket gesehen haben. Wäre das nichts für dich?

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 15. März 2019 um 17:10:41 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 15. März 2019 um 14:23:50 Uhr:

Ich war auch dort heute morgen, hab dich aber nicht gesehen @Mountaingrau :D

Meine Frau und ich - wir sind eben ein unauffälliges, älteres Ehepaar.
Hiervon unabhängig wirst du in der NL sicher auch den denimblauen W247 in AMG-Line und Night-Paket gesehen haben. Wäre das nichts für dich?

Mein Mann und ich sind auch ein älteres Ehepaar grins.

Ja der denimblaue haben wir schon vor 2 Wochen gesehen als dieser reingefahren wurde und konnten da auch die Scheinwerfer etc. mal sehen und die Ambientebeleuchtung. Alles super schick, aber das denimblau ist mir zu dunkel. Leider absolut keine Farbe dabei, mit der ich leben könnte. In Jupiterrot hätten wir schon den B, aber diese Uni-Lackierung ist sehr pflegeintensiv bzw. Sehr schlecht zu pflegen.

Leider wird es wohl kein W247, jedenfalls nicht mit den derzeit angebotenen Farben, die für mich das Wort Farbe nicht verdient haben. Ist alles Geschmackssache ich weiss

Hallo Barbara @Kopprasch

Das hat mit Geschmackssache etwas weniger zu tun. Mich ärgert es, dass einer Käuferschicht in dieser Preisklasse etwas aufdiktiert wird. Wie ein User schon mal bemerkte, bei einem low cost Fahrzeug wäre diese Farbauswahl akzeptabel.

Gruß
Werner

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. März 2019 um 19:54:53 Uhr:

Hallo Barbara @Kopprasch
Das hat mit Geschmackssache etwas weniger zu tun. Mich ärgert es, dass einer Käuferschicht in dieser Preisklasse etwas aufdiktiert wird. Wie ein User schon mal bemerkte, bei einem low cost Fahrzeug wäre diese Farbauswahl akzeptabel.
Gruß
Werner

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich lasse mir nichts aufzwingen. Ich denke, für 55 TE sollte man sich reiflich überlegen, ob einem die Farbe wichtig ist oder nicht.

[

Richtig!Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle,soll er auch mir farblich 100% gefallen.
Wenn MB mit dem neuen Modell auch eine jüngere Käuferschicht ansprechen will,sollten Sie schleunigst
die Farbauswahl erweitern.

So, meine Konfiguration steht. Mal sehen, was mein Verkäufer diese Woche sagt.
Als Farbe gibt es jupiterrot, als wieder eine rote Lady. Mit allen anderen Nuancen kann ich mich nicht anfreunden.
Würde aber diesmal sofort eingewachst nach der Abholung.
Bitte Daumen drücken für diese Woche :D
Danke

Also doch B klasse oder GLC? Wenn B klasse bin ich auf deine neue rote Lady gespannt und deine abschließende Konfiguration.
mfg Wiesel

GLC ist einfach zu gross und kommt eh erst Juni/Juli.
Also wird es wieder ein B werden in rot, wie ich schon mal hatte.
Konfiguration kann ich gerne nach Bestellung posten. Brauch jetzt erstmal nen Termin. Mist, dass heute Sonntag ist :p

ja - glc kommt zu spät und zu bulky für die aussenmaße und innen nicht soo viel platz

"Designo-Lack" - also ehrlich: Sieht für mich aus, als hätte man noch vergessen, die Vorstrichfarbe bzw. den Rostschutz zu lackieren oder das Fahrzeug war zu lange in der Wüste einer Sandstrahlreinigung ausgesetzt...
Aber ist halt Geschmacksache - jeder, wie er mag.

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 26. März 2019 um 10:14:07 Uhr:

"Designo-Lack" - also ehrlich: Sieht für mich aus, als hätte man noch vergessen, die Vorstrichfarbe bzw. den Rostschutz zu lackieren oder das Fahrzeug war zu lange in der Wüste einer Sandstrahlreinigung ausgesetzt...
Aber ist halt Geschmacksache - jeder, wie er mag.

Mir wieder gefällt designo noch am besten, aber ist halt sehr empfindlich bei der Pflege und bei eventueller Nachlackierung ein Problem, kommt für mich daher nicht in Frage. Von den wenigen übrigen Farben gefällt mir eigentlich nur mehr denimblau - mein Geschmack.

Ja , die Farben... Finde die Auswahl auch sehr eingeschränkt. Es fehlen definitiv Farben. Zu Designo... Wie schon geschrieben wurde... Nachlackieren ist ein Problem , da kein Smartrepair möglich ist , polieren kann man auch sozusagen vergessen. Die Farbauswahl beim W246 fand ich persönlich besser.

Hallo Community
Folgend gepostete Fahrzeuge in den Außenfarben:
- polarweiß (149) von User @TimLin1710
- denimblau (667) von User @maerklin2020
- denimblau (667) von User @osmane8
- iridiumsilber metallic (775) von User @pasalacki
Gruß
wer_pa

Guten Abend,
meine Frage hier:
14. März 2019 um 13:14:24 Uhr
Kosmosschwarz?
Wie schwarz ist, ich meine welcher Farbton.
Ist möglicherweise nach dem Blau?
---
Und keine Antworten.
Ist kosmossschwarz unmöglich und unpassend für B-Klasse?
Hat jemand doch diese Farbe gesehen, so auch etwas erzählte.

Grüsse
MJ

Zitat:

@VGWFB schrieb am 30. März 2019 um 17:53:03 Uhr:

Guten Abend,
meine Frage hier:
14. März 2019 um 13:14:24 Uhr
Kosmosschwarz?
Wie schwarz ist, ich meine welcher Farbton.
Ist möglicherweise nach dem Blau?
---
Und keine Antworten.
Ist kosmossschwarz unmöglich und unpassend für B-Klasse?
Hat jemand doch diese Farbe gesehen, so auch etwas erzählte.

Grüsse
MJ

Ich habe tatsächlich auch noch keinen W247 in kosmosschwarz gesehen. Weder in Niederlassungen noch bei Händlern. Kosmosschwarz ist allerdings eine gängige Mercedesfarbe und wird z. B. auch für GLA und CLA relativ häufig gewählt. Deshalb würde ich mir im Zweifel einfach mal ein alternatives Auto in dieser Farbe ansehen.

Deine Antwort