Außenfarbe Weiß

Opel Astra K

Hallo,
ich bin derzeit etwas unschlüssig. Mein Händler hat mir eine K ST angeboten. Ausstattung, Motor und Preis sind super. Das einzige was mich abschreckt ist, dass der Wagen keine Metalliclackierung hat. Er ist Weiß!!! Ich hatte bisher nur Wagen mit Metallic oder Perleffekt Lackierung.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Farbe???
Wäre für konstruktive Beiträge dankbar.

20 Antworten

Ja. Weiß hat quasi die wirkung wie ein Blatt Papier und eine bleistiftzeichnung darauf.

Schwarz-in-schwarz dagegen. ...schluckt so ziemlich alles formgebendes, angedachte.

Mir gefällt beim schwarz der Kontrast zur Leiste(Chrom) und den Felgen(5 Doppelspeichen),
den "Flügeln" an der Front kann ich nicht so viel abgewinnen. Und ehrlich gesagt gefallen mir auch die seitlichen Konturen nur milde angedeutet besser als "gezeichnet".
Aber schlichte Formen gefallen mir ohnhin besser als allzu verspieltes. Der aktuelle Passat Kombi gefällt mir z.B. sehr gut, obwohl er formal eigentlich völlig schlicht ist.

freilich ist der kontrast mit weiß am größten, fehler und wirres vieles an linien dann schonungslos offen.

bei schwarz ist dann tatsächlich chrom nötig, um linien hervorzuheben.

Bei einem Astra K in Schneeweiß beim örtlichen Händler hab ich gesehen, dass der Farbcode mit Y 40 R und nicht wie bei meinem Mokka mit Z 40 R benannt war. So sollte ja dann kein Klarlack vorhanden sein, somit die Gefahr des Ausbleichens etc. bestehen. Wäre schon ne Nummer, wenn im polnischen Werk Gleiwitz teils kein Klarlack verwendet wird.

@premutos666: schönes Bild, wo hast du denn das her (ist nämlich meiner 😉 )

@Zaffi02: Der Farbcode ist Z40R und definitiv mit Klarlack beschichtet! Siehe angehängtes Bild. Zumindest bei meinem, Erstzulassung Januar 2016

Dsc00441

Zitat:

@Bremmo schrieb am 18. November 2016 um 22:33:34 Uhr:

@premutos666: schönes Bild, wo hast du denn das her (ist nämlich meiner 😉 )

@Zaffi02: Der Farbcode ist Z40R und definitiv mit Klarlack beschichtet! Siehe angehängtes Bild. Zumindest bei meinem, Erstzulassung Januar 2016

Google Bildersuche. Zum rausgehen und Foto machen war ich zu faul^^

Deine Antwort