Außenfarbe

Audi Q7 2 (4M)

Auch wenn es vielleicht Nervt ... mich beschäftigt aktuell noch die Wahl der Außenfarbe ...

Bestellt ist momentan Daytonagrau!

Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut. Ist unempfindlich und eigentlich zeitlos, doch meine aktuelle Kuh hat den selben Anstrich ...

Welche Farben wirken noch gut am neuen?

Argusbraun finde ich zur Zeit ganz gut -> könnte aber schnell zum nogo werden
Graphitgrau wäre noch ne Option
Gletscherweiß???

Beste Antwort im Thema

hallo, ich hab inzwischen das auto eine woche in Besitz, und bin damit schon nach Valencia gefahren,
ich hab mein F15 X5 darauf eingetaucht, und bin froh den schritt nach Audi gemacht zu haben.

das auto fährt sehr angenehm, die luftfederung ist ein coole Sache,
das auto hat kein hinterachslenkung, aber ich glaube ich vermisse es nicht.

das Murillo braun Leder ist sehr sehr edel,

anbei 2 Bilder.

Ben

Thumb-img-2819-1024
Thumb-img-2820-1024
242 weitere Antworten
242 Antworten

Ich habe dieses grau mal auf einem RS3 gesehen und fand es nicht schlecht. Ist mal eine Farbe, die noch nicht jeder hat. Allerdings scheint es weder metallic noch perleffekt zu sein, sodass ich mich frage, ob es wie ein Unilack verarbeitet ist und vielleicht im Laufe der Zeit ebenso an Wirkung verliert.

Zitat:

@hoewel schrieb am 2. Januar 2016 um 19:09:04 Uhr:

Ich habe dieses grau mal auf einem RS3 gesehen und fand es nicht schlecht. Ist mal eine Farbe, die noch nicht jeder hat. Allerdings scheint es weder metallic noch perleffekt zu sein, sodass ich mich frage, ob es wie ein Unilack verarbeitet ist und vielleicht im Laufe der Zeit ebenso an Wirkung verliert.

Es gibt schon lange keinen klassischen Unilack mehr. Alle Lacke bekommen anschließend die selbe Menge Klarlack drüber.

Das die auch Klarlack haben, ist mir schon bewusst. Ich meinte eher die Anfälligkeit für feine und schnell sichtbare Kratzer etc. Bei einer hellen Farbe ist es wohl nicht so problematisch wie bei reinem schwarz.

Zitat:

@hoewel schrieb am 3. Januar 2016 um 09:40:37 Uhr:

Das die auch Klarlack haben, ist mir schon bewusst. Ich meinte eher die Anfälligkeit für feine und schnell sichtbare Kratzer etc. Bei einer hellen Farbe ist es wohl nicht so problematisch wie bei reinem schwarz.

Es ging dir doch um die Farbe des RS3 den du gesehen hast? Und die war doch nicht schwarz, oder?

Darüber hinaus kann auch sagen das ich 5 Jahre lang eine schwarze Unilack Q gefahren habe. Bis auf die schmutz Anfälligkeit kein Problem, glänzte bei der Übergabe wie neu.

Jetzt ist meine Frau gegen das Sepangblau. (Weil wir beim jetzigen BMW die "gleiche" Farbe haben)

Da ich die individualkontursitze haben möchte, bekommt man Daytonagrau nur für 3.100€!

Verdammt schwer beim Q7 eine bezahlbare schöne Farbe zu bekommen...

Also ich habe mich für das Sepangblau entschieden, wurde von meiner Frau sogar dazu gedrängt ;-), mal was anderes als immer Schwarz auch wenn es einfach passt.
Habe aber im nachhinein immer mal wieder gegrübelt ob es die richtige Entscheidung war.
Habe mir aber dan ein paar Videos mit der Farbe und zuletzt
http://vtp.audi.com/adegwb/i/s|10,AACE,AABQ|91,01/l|12,3,STAT_GWPLUS,U/d|DEU2810052152/controller.do
den angeschaut und das hat mich in meiner Entscheidung dan wieder bestätigt.
Einfach ne schöne Farbe auf dem Auto

Zitat:

[Habe mir aber dan ein paar Videos mit der Farbe und zuletzt
http://vtp.audi.com/adegwb/i/s|10,AACE,AABQ|91,01/l|12,3,STAT_GWPLUS,U/d|DEU2810052152/controller.do
den angeschaut und das hat mich in meiner Entscheidung dan wieder bestätigt.
Einfach ne schöne Farbe auf dem Auto

Will Dich nicht irritieren, aber das ist Racing blue mica.

Btw. werde aber auch sepang nehmen.

Upss falschen geschickt haha :-) danke

Na dann wird es ja doch noch mehr als ein "Blaues Wunderwerk" geben😉

Mut zur Farbe😁

Habe am Freitag mein Kuh in Sepangblau bestellt. Wäre toll, wenn der erste der seine erhält hier Bilder posten würde.

Danke

Mein Status steht zwar auf Perfektion, jedoch hab ich noch keinen Abholtermin... sobald ich Ihn habe stelle ich gerne ein paar Bilder ein.

Hat denn keiner hier im Forum schon einen Sepangblauen?

Zitat:

@Mehmet78 schrieb am 10. Januar 2016 um 23:32:32 Uhr:

Mein Status steht zwar auf Perfektion, jedoch hab ich noch keinen Abholtermin... sobald ich Ihn habe stelle ich gerne ein paar Bilder ein.

Hat denn keiner hier im Forum schon einen Sepangblauen?

Meiner hat LT Mitte März....

Tangorot metallic LY3U!

Ich habe jetzt ne Kuh in nardograu gesehen. Ich war sofort schwer verliebt. Hatte zudem noch das schwarze Optikpaket und schwarze Felgen. Sah schon lecker aus. ich habe mich nur gefragt wie lange man so eine Farbe wohl mag :-)

Zitat:

@MadMax7 schrieb am 11. Januar 2016 um 22:41:34 Uhr:

Tangorot metallic LY3U!

Wow, sieht bestimmt auch klasse aus!

Deine Antwort