Außenfarbe
Auch wenn es vielleicht Nervt ... mich beschäftigt aktuell noch die Wahl der Außenfarbe ...
Bestellt ist momentan Daytonagrau!
Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut. Ist unempfindlich und eigentlich zeitlos, doch meine aktuelle Kuh hat den selben Anstrich ...
Welche Farben wirken noch gut am neuen?
Argusbraun finde ich zur Zeit ganz gut -> könnte aber schnell zum nogo werden
Graphitgrau wäre noch ne Option
Gletscherweiß???
Beste Antwort im Thema
hallo, ich hab inzwischen das auto eine woche in Besitz, und bin damit schon nach Valencia gefahren,
ich hab mein F15 X5 darauf eingetaucht, und bin froh den schritt nach Audi gemacht zu haben.
das auto fährt sehr angenehm, die luftfederung ist ein coole Sache,
das auto hat kein hinterachslenkung, aber ich glaube ich vermisse es nicht.
das Murillo braun Leder ist sehr sehr edel,
anbei 2 Bilder.
Ben
242 Antworten
weiß hatte ich davor im Q7... war ne tolle Farbe, ohne frage!!!
nur soll es diesmal einfach was anderes werden! daher die Unschlüssigkeit:-(
ich meine z.B. sowas wie Wasserflecken... sind die auf dem argusbraun genauso heftig zu sehen wie auf orcaschwarz?
dass ich nach einer handwäsche Polieren, is soweit selbstverständlich... aber nicht nach jedem Regen!
Zitat:
@collie2010 schrieb am 13. November 2015 um 20:57:19 Uhr:
Jungs und Mädels...ich brauche wirklich mal Hilfe bei der Farbwahl... zu Hause herrscht permanente Uneinigkeit! und somit verzögert sich die Bestellung immer weiter... es nervt uns selbst schon, wie die Farbe so eine Debatte auslösen kann...
orcaschwarz oder argusbraun???
alles ist pflegeintensiv, soweit so gut... aber welche Farbe ist im Alltag "weniger dreckig"???an der Eleganz in schwarz gibt's nix zu rütteln! aber sieht man nicht Staub und Co dort noch viel mehr????
Die aussenfarbe ist wirklich eine Geschmacksache, ich finde daytonagrau hesslich aber die anderen finden den Schwarz nicht gut.........etc
Bei uns ist das keine Diskussion mehr, seit mehreren Jahren wird aussenfarbe nur schwarz gewählt,
Der Vorgänger (GL) war mit schwarzen aussenfarbe, der jetztiger Schwarzer Q7 bleibt 3 Jahre, und der nächster wird auch ein Schwarz sein.
Paar Bilder haber ich angehängt um zu vergleichen.
hallo lieber sizzle!
Danke für deine Antwort nebst Fotos!!!
na klar is die Farbe immer eine Frage des Geschmacks... und ich nerve mich quasi selbst damit... will endlich bestellen! grau mag ich auch nicht, weil langweilig! weiß hatte ich nun schon!
dein Q7 in schwarz sieht ohne frage fantastisch aus... der Lack glänzt noch wunderbar, insofern bestimmt noch nicht sehr alt, was? ;-)
schwarz is zeitlos und elegant... ich find es sehr sehr schick, aber eben nur, wenn er auf Hochglanz poliert ist! und ich frage mich, wie er im Alltag dann so aussieht...
wenn ich meinen freundlichen besuchen, sieht man den schwarzen aufm Hof schon deutlich das "Wetter" an, wie ich finde... Wasserflecken, Staub usw...
mir fehlt der alltagsvergleich zu braun... is noch so selten und damit besonders... auf den Straßen noch keinen gesehen... bei uns im showroom steht einer... natürlich poliert und glänzend und perfekt beleuchtet... da find ich die Farbe grandios! aber meine Familie hat Angst, dass man sich an der Farbe "satt sehen" könnte nach einer gewissen Zeit... und ich frage mich einfach, ob dieses braun im Alltagstest ggfs etwas weniger empfindlich ist, weil nicht ganz so dunkel (Wasserflecken, Staub)...
Farbe ist geiles Thema :-(
Bestellung -> Daytonagrau Perleffekt
Bestelländerung -> Graphitgrau Metallic
wieder Bestelländerung -> Florettsilber Metallic
4 Wochen ruhe :-)
einige Tage über Sepangblau Perleffekt nachgedacht
Der Tag der allerletzten Änderungsmöglichkeit kam .....
Bestelländerung -> Orcaschwarz Metallic (die Farbe die meine Frau sehr gut findet)
auf dem Weg nach Hause wieder alles scheiXe ....
rumgedreht
Bestellung -> Daytonagrau Perleffekt !
So kommt er jetzt :-) Mein Verkäufer ist einige Jahre gealtert!
Orcaschwarz Metallic war mein A6 4g - im Sommer und absolut sauber ein Traum. Im Alltag immer dreckig :-(
Meine jetzige Kuh ist Daytonagrau. Da fällt der Schmutz nicht sonderlich auf.
Die anderen Farben gefallen mir sehr oft auf den ersten, zweiten und dritten Blick recht gut. Aber ich glaube ich seh mich relativ schnell satt dran. Von daher habe ich die Variante gewählt wo ich weiß das ich damit 3 Jahre leben kann :-)
Ich habe auch Orcaschwarz bestellt, aber eher mangels größerer Auswahl und richtig zufrieden bin ich nicht. Werde den Wagen dann wohl in schwarz-matt folieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man dann immer Handwäsche machen?
NG
Holger
Mit Orcaschwarz hast du definitiv eine gute Wahl getroffen. Bin mit meinem letzte Tage Offroad gefahren, der sieht jetzt so GEWALTIG aus das ich ihn nie waschen würde. :-)
Haben nun Final von Daytona Grau Perleffekt auf Sepang Blau Perleffekt geändert.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Außenspiegel dann auch in Silber Lackieren zu lassen.
Im Januar ist es soweit. Schauen wir dann mal🙄
Die silbernen Außenspiegel gefallen mir schon bei den RS Modellen nicht. Würde da immer in Wagenfarbe nehmen. Das Blau finde ich sehr gut.
Soll nicht irgendwann das Optikpaket Schwarz kommen? Dann sind die Spiegel sicherlich auch wieder in schwarz
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 21. November 2015 um 10:25:31 Uhr:
Soll nicht irgendwann das Optikpaket Schwarz kommen? Dann sind die Spiegel sicherlich auch wieder in schwarz
In Plastik. Gegen Aufpreis.
Wir vor zig Jahren an meinem Golf-2.
;-)))