Außen- und Innenfarbe, was habt ihr? tendiere zu weis außen und hellgrau innen, oder?

Audi A3 8P

ich tendiere bei meinem sportback zu weiß mit opensky 1 und den 16 speichen felgen, ein schwarzer (dunkler) kommt mir nicht mehr vors haus. ein verwandter hat mit weis gute erfahrungen gemacht. aber alle die ich anspreche sagen ihhhhhhhhhhhh.

was meint ihr,?hat einer von euch nen weißen mit open sky?
dann bitte ich um ein paar nette bilder.

wie siehts mit der innenausstattung aus?
harmoniert das hellgrau mit dem schwarzen cockpit, oder sollte man da doch eher wieder schwarz nehmen?
hatte bisher nen schwarzen a4 mit schwarz innen, im mom einen atlasgrauen a6 avant mit schwarz innen.

hilfe? bilder?
danke!

23 Antworten

hier issser in fliederblauperleffekt, eine seeeeehhhhhrr geile farbe.
hat einer von euch einen?
bitte um real bildeer, das vom konfig. ist ja nur montage.

danke

außen mauritiusblau

innen schwarz/schwarz

Sitzbezüge etc Schwarz/blau

Also ich hab schwarz mit beigem Leder genommen. Gefällt mir sehr gut. Bei meinem neuen hab ich Akoyasilber mit schwarzem Leder bestellt, finde ich persönlich auch sehr schön.

Das graue Leder finde ich im übrigen sehr geil aber ich würde kein weißes Auto bestellen. Dürfte auch beim Weiterverkauf schwer werden

Ähnliche Themen

Außen delfingrau, innen komplett schwarz. Find ich zeitlos schön. Biegen oder grauen Stoffsitzen kann ich nichts abgewinnen, da diese mir viel zu empfindlich wären.
Wäre dem Budge nicht ein Deckel gesetzt gewesen, hätte ich Außen avus und Innen Stoff/Leder schwarz genommen. Imo sehr geil, aber z. Zt. mir den heftigen Aufpreis (Ambition + Sline) nicht wert.
Hast du den Sportback schon einmal in weiß gesehen? Willst du das Auto wieder verkaufen? So eine hässliche Farbe für den Sportack habe ich noch nie gesehen (der Besitzer musste ihn in weiß nehmen, da alle Autos der Firma weiß sind).

Gruß
Rainer

Re: Außen- und Innenfarbe, was habt ihr? tendiere zu weis außen und hellgrau innen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Landyfire

ich tendiere bei meinem sportback zu weiß mit opensky 1 und den 16 speichen felgen, ein schwarzer (dunkler) kommt mir nicht mehr vors haus. ein verwandter hat mit weis gute erfahrungen gemacht. aber alle die ich anspreche sagen ihhhhhhhhhhhh.

was meint ihr,?hat einer von euch nen weißen mit open sky?
dann bitte ich um ein paar nette bilder.

wie siehts mit der innenausstattung aus?
harmoniert das hellgrau mit dem schwarzen cockpit, oder sollte man da doch eher wieder schwarz nehmen?
hatte bisher nen schwarzen a4 mit schwarz innen, im mom einen atlasgrauen a6 avant mit schwarz innen.

hilfe? bilder?
danke!

Du willst wirklich ein weißes Auto ?? Naja Geschmäcker sind verschieden. Mir käme ein weißes Auto nur vor die Tür, wenn ein Taxischild drauf muß. 😁

Allerdings solltest Du zwei Dinge beachten. Zum einem lassen siche weiße Autos schlecht wieder verkaufen (kaum Nachfrage nach der Farbe), und zum anderen graut weiß durch Umwelteinflüße mit der Zeit nach, insbesondere in Ballungsgebieten. D.h. immer schön den Lack schützen, oder halt mit "scharfer" Politur ran.

Ich finde aussen Dakarbeige sehr goil und innen dann alles schwarz!

bilder dakarbeige?

hab noch keinen gesehen.

hier kannst du ihn gut sehen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich persönlich würde Weiss nie nehmen (meine Eltern hatten früher mal ein weisses Auto). Es gibt ständig dunkelgraue Schlieren vom Regenwasser, das abläuft (beim Silbergrauen eines Kumpels übrigens auch). Helle Innenausstattungen wie z.B. Beige gefallen mir im Showroom beim Händler, aber ich bin skeptisch, wie es nach 1-2 Jahren aussieht, wenn man sich öfters mit Jeans reinsetzt.
Meiner ist Lavagrau, innen Schwarz (sline).

ich habe Freitag ein weißen Sportback gesehen der sah wirklich grauenhaft aus ein weißer 8p sieht dagegen wieder sehr schön und edel aus

der Beige Sportback sieht auch absolut genial aus

leider hab ich nicht so viel Mut zur Farbe deswegen habe ich wieder ein schwarzen mit beigen Sitzen genommen

Bei mir fährt ne Fahrschule rum, die haben 2 weisse Sportback. Ich finde die sehen total klasse aus! Sind auch immer schön sauber. Ein GTI in weiss ist zum Beispiel auch ein absoluter Traum...

Hallo,

Zitat:

ich tendiere bei meinem sportback zu weiß mit opensky 1 und den 16 speichen felgen,

Ich sag da nur eines zu - Nie wieder eine weisses Auto.

Hab einige Jahre eines gefahren und will keinen mehr haben.

Alle sagen, dunkle Farben währen sehr schmutzempfindlich, bei Weiss ist das noch ein paar Spuren extremer, weil man direkt alles drauf sieht, vom abgelaufendem Regen angefangen, der den Staub mitnimmt.

Was die Sitze betrifft, nimm bloss keine hellen Stoffe, wenn du Kinder hast, das wirst du nach wenigen Tagen bereuhen. Da siehst du jeden kleinsten Fleck drauf. Nach 2-3 Jahren sehen unansehlich aus, da hilft dann nur ein professionelle Innenreinigung weiter.

Daher mein letztes Auto dunkelblau aussen, innen dunkelgrau, mein aktueller schwarz aussen, schwarz innen komplett.

@landyfire

Optisch recht schön anzuschauen der US-8PA in weiß, nur scheinbar so gut wie nicht "wiederverkaufbar". Flieder wäre jetzt auch nicht so mein Ding und auch da bezweifel ich ob der sich leicht verkaufen lässt.

Was die Pflege anbetrifft, haben wohl helle und dunkle Lacke ihre Vor&Nachteile.

Ich kann Dir hier an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen, da das Fahrzeug Dir gefallen muss.

Ich selbst hatte einen Polo Coupe in weiß (damals wohnhaft Frankfurt Main City) und der Pflegeaufwand hielt sich in Grenzen, würde trotzdem nie mehr ein weißes Auto bestellen.

@all

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

g-j🙂

Deine Antwort