Ausrücklager
Hi,
ich habe gerade den Mk7 Fiesta von meiner Mutter. "Da ist so ein klappern im Motorraum, seit dem macht das Fahren keinen Spaß mehr und der 3. Gang geht so schlecht rein." waren ihre Worte...
Nach den ersten Metern Probefahrt war relativ schnell klar, dass es das Ausrücklager ist. Das rasseln geht weg, sobald der Gang drin ist und das Auto rollt.
Gibt es für Fort eigentlich ein Anleitungsportal, ähnlich wie Erwin bei VW?
Werkstatt etc. hab ich dafür. Nur habe ich noch keine Kupplung mit Ausrücklager getauscht und als ich das letzte mal unter dem Auto war habe ich nur Öl gewechselt und mir nicht alle Bauteile genau angeschaut.
Ansonsten, taugen diese Anleitungen etwas?
http://www.originalanleitungen.de/...altgetriebe-ib5-werkstatthandbuch
16 Antworten
Danke für die Antwort.
Am Ende hab ich mit nem Kumpel einfach gewackelt, dann gings irgendwann. Der Sicherungsring an der Welle vorne war wohl etwas verkanntet.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit heute, damit ist noch jede Menge für morgen zu tun... Und ich muss noch arbeiten gehen und bis 17.00 Uhr die Bühne räumen
So, ist ist alles wieder zusammengebaut und nachdem ich etwas unorthodox das neue Ausrücklager entlüftet habe. -> Mit der Handpumpe über den offiziellen Weg habe ich nur Luft reingepumpt. Also habe ich unten an den Auslass einen Auffangbehälter angeschlossen und geöffnet. Dann kam jede Menge Luft raus und als der Bremsflüssigkeitspegel aus dem oberen Ausgleichsbehälter geflossen war, habe ich wieder zu gemacht. Und Schwupp, aufeinmal hat die neue Kupplung getrennt!
Natürlich sind auch Schrauben über geblieben. Was mich etwas ins Grübeln bringt, es fehlt eine M10x35 von der Getriebeglocke. Dafür ist eine M10x65 über. Ich habe mir von Ford eine Übersicht geben lassen und sowei Schrauben da waren, habe ich sie verbaut.
Ich werde mir eine neue M10x35 besorgen, damit die Getriebeglocke wieder an allen Punkten dran ist. Und nochmal erörtern, wo denn diese Schraube herkommen kann. Ich hasse es, wenn soetwas passiert. Und das obwohl ich alle Schrauben peniebel in Tütchen untergebracht habe!