ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Auspufftopf reparieren oder doch besser gleich erneuern?

Auspufftopf reparieren oder doch besser gleich erneuern?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. März 2021 um 18:31

Hallo Community,

der hintere Auspufftopf meines FoFo Mk2 Kombi ist im Bereich der Naht etwas durchrostet. So wie es aussieht ist die gesamte Abgasanlage ab dem Kat ein Stück - vermutlich noch die Erste ab Werk.

Da ich im Moment wenig Zeit für den Austausch habe wollte ich mal in die Runde fragen:

Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Auspuff-Reparatur-Materialien?

Kann mir jemand eine Reparaturmethode oder ein Produkt empfehlen?

Bisher habe ich solche Behelfsreparaturen immer vermieden, aber die Abgasanlage sieht eigentlich noch recht ordentlich aus und fällt auch nicht in Kürze auseinander, so dass ich bis zum Austausch die schadhafte Stelle abdichten möchte.

Danke im Vorraus für eure konstruktiven Beiträge!

Auspufftopf-hinten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Spare dir das Geld für so ein repmaterial. Bau dir einen neuen Endschalldämpfer rein. Die sind kürzer als die Originalanlage aber sie passen. Frag mich wenn du Fragen hast.

Bau einen neuen aus der Bucht rein...und sparen die die Zeit und das extra Geld für das Reparaturkit.

Besser neu, geht schneller als Schweißen oder mit einem Rep. Kit beim Schweißen kann es sein das er so dünn ist und das Blech als wegschmilzt.

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:16

Okay, danke, dass habe ich mir schon fast gedacht!

Nur ist die gesamte Anlage ein Stück ab Kat also geht es nicht nur mit einem Endschalldämpfer, oder!?

Doch geht schon endschalldämpfer kaufen Schelle, flex abschneiden und den Schalldämpfer montieren.

Bläst er denn da raus, wenn es noch der originale ist kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da das dann nur das äußere Blech ist.

Richtig ausmessen ist angesagt , lieber noch etwas länger lassen als das das Rohr vom Mittelschalldämpfer zu kurz wird.

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:57

Ja, er bläst an der Stelle raus und ich gehe davon aus, dass es der Originale ist, da er wie gesagt komplett ein Stück ist, also ohne Rohrschellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Auspufftopf reparieren oder doch besser gleich erneuern?