Auspuffstrebe 2.0TDI gebrochen - Hallo?!
Hallo 4Fler,
ich bin derzeit etwas besorgt und ratlos ob der Qualität des Dicken:
Gestern, meine Holde und ich hatten frei, sollte ein schöner Frühjahrsausflug Richtung Nürnberg stattfinden. Leider sind wir in der Nähe von Coburg aufgehalten worden, da unser Dicker (06/2007, 2.0TDI, 70Tkm, Garantieverlägerung +2Jahre) plötzlich komische Geräusche von sich gab😰. Auf einem Parkplatz angehalten und druntergekrochen: Die Strebe, die die beiden Auspuffhälften zusammenhält war am linken Rohr abgebrochen und vibrierte wie verrückt (siehe Bilder).
Der Meister beim 🙂 in CO meinte, dass er das gerade letzte Woche schonmal gesehen hat. Er hat das lose Teil abgeschraubt und meinte, dass kann man zuhause schweißen lassen.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
- Wem ist das auch schon passiert?
- Was kostet der Spaß?
- Reicht Schweißen?
- Übernimmt Audi Kosten?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
MfG Tinchen
20 Antworten
Hilft Dir jetzt nicht wirklich: aber meiner macht keine Probs. Hole Dir das FL. Dann gibts bei LED auch keinen Stempel - sagt zumindest mein ABV.
Hi Thilo,
nix mit FL. Der Dicke muss noch 3 Jahre laufen und wird dann, wenn gefällt, durch das Folgemodell ersetzt. Zurzeit gibt es Zuhause hitzige Diskussionen über die Nachfolge unseres "kleinen" A4. Das ist mal echt spannend.
MfG Tinchen
P.S. Habe gerade gelesen, dass Du unter die Knauserer gegangen bist. Herzlichen Glückwunsch!
"Armut schändet nicht" ist der Wahlspruch meiner Familie 😁 !
Ich dachte, die Nachfolge des A4 sei soweit klar? Nach der 4 muss schon rein mathematisch die 5 kommen. Oder hat sich Deine Gattin doch jetzt Richtung Yaris umgeschaut 😉 ?
...jaja, war bis dato auch soweit klar. Bis wir mit Staunen festgestellt haben, dass das Panoramadach im A5 nur ein fake ist. Das Teil lässt sich nur ausstellen und nicht öffnen.😠😠😠
Jetzt ist guter Rat teuer! Konkret: Denke gerade über eine EOSine als A4-Ersatz nach. Evtl. erstmal als Jahreswagen zum Testen.
MfG Tinchen
P.S. Sollte ich vielleicht mal einen extra Fred zum Thema Zweitwagen neben dem Dicken eröffnen?