Auspuffmontage 328i

BMW 3er E36

Servus Leute!!
Heute oder Morgen ist es soweit, mein Bastuck kommt an!!! Will ihn natürlich dann sofort montieren und so schnell wie möglich zum TÜV, zum eintragen!!
Meine Frage: Brauche ich zur sicherheit auch wieder dieses Auspuffmontageset von BMW?? Bei meinem 318iS Coupe habe ich es damals geholt, weil die schrauben total durchgerostet waren!! Ist es möglich, den Auspuff mit dem Wagenheber zu wechseln??
Gruß Marc

23 Antworten

hi,
also auspuff wechseln und nur nen wagenheber, das wird schwer, hab bei meinem 325 mal den auspuff gewechselt, da hat auch ne schraube zicken gemacht, aber ich hab ne grube, wodurch das sehr viel leichter ist. schau halt mal, ob du irgendwo ne bühne oder so für ne halbe stunde mieten kannst. sonst wird das ein ganz schönes gef...icke

also ne grube oder so währ schon net schlecht,so zart geht dass alles nicht auf.
schrauben und 2 neue gummis würde ich dir schon raten,die sind meißt eh nimmer die besten und wie schaut das denn dann aus wenn der neue bastuck gleich auf halb neun hängt?

Ich danke euch erst mal für die Antworten bzw. info`s!! Der Bastuck ist heute angekommen.
Ich werde morgen früh gleich zu BMW gehen und dieses montageset ab kat besorgen!! aber wegen grube oder hebebühne muss ich erst mal schauen wohin!
werd euch dann berichten wie es geklappt hat und was er soundmäßig bringt ;-)
gruß marc

@ supramaxx

eh body

du a.... hast ne bessere ausstattung als ich das geht doch nicht:-).wo hast du denn das radio her will auch das professional und nicht nur das business.mit besser meinte ich das radio und das weisse leder.wo hast du denn das auto gefunden.habe für meinen 320 monate gebraucht.und das ist nur ne limo.habe aber einen beleuchteten schaltknauf den hast du glaube ich nicht wenn ich richtig sehe.das gleicht sich ja dann wieder aus.:-)bis auf die maschine die um welten besser ist.

mal im ernst wo kriege ich das radio her ausser bei bmw.hast echt ne fiese kiste.da noch die ansaugbrücke von einem 325 rein und einen fächerkrümmer und du fickst alles.

Ähnliche Themen

Servus Leute!!
ich nochmal.. war gerade bei BMW und hab mir die teile besorgt, die ich zur montage brauche!! der preis hat mich fast umgehauen... 35 EURO für diese komischen gummihalter, die metallhalterungen und die schrauben!!
naja, was soll man machen!!
werde noch heute nachmittag in ne werkstatt fahren, die mir das teil billig montieren!! und dann morgen früh direkt zum TÜV!!
dann kann ich auch zum sound stellung nehmen!!
Grüße Marc

@ styled by d.k

tja, wer hat der hat... ist ein wahrer genuss der radio :-)
schau mal bei ebay, da gibts vielleicht son teil, aber billig dürfte der net sein.

@ supramaxx

ich hab ja auch nur dieses radio nicht.bei ebay gibt es nichts.habe aber gehört du willst dein radio verkaufen.sag mir bescheid wenn es soweit ist.ich gebe dir auch 50 euro.ist halt gebraucht.mehr kannst du dafür auch nicht verlangen.:-)

Für das Professional bekommt man immer noch 90-100 Euro ! Nur mal so am Rande.

HÖLLE!!!!!

Servus Männer!!
Habe gestern also den Bastuck in der werkstatt eines bekannten montieren lassen!! Montage waren keinerlei probleme da!! werde heute auch die montageteile von BMW zurückbringen, da ich die gat net gebaucht habe!!
so nun zum interessanten teil, DER SOUND: in der werkstatt drinne haben wir erstmals das fahrzeug angelassen!!
Der pure Wahnsinn... das teil hat ohne einen kilometer gefahren und im kalten zustand geblubbert wie verrückt!! auf der zurückfahrt nach böblingen(da wohne ich ;-)) wurde das teil immer lauter!! da kamen mir schon die ersten sorgen wegen dem lieben TÜV...
wie auch immer ich heute morgen gleich um acht zum TÜV! erster versuch hier in böblingen!!
gleich bei der reinfahrt in die halle böse blicke von denen!! fragten sachen wie ist der neu, woher, bla bla usw.
sichtprüfung okay, dann raus zum lautstärketest!! ergebnis: 92,4 dB!! Der prüfer meint nur er trägt ihn mir nicht ein!!
also ab nach sindelfingen!! dort kein problem teilegutachten mit fahrzeug usw. überprüft, alles okay!! kein lautstärketest, hörprobe okay!! frag ich ihn ob er das nicht prüft!! sagt er nur muß ich nicht dazu ist ja das gutachten dabei!!
nur zu empfehler der TÜV!!
und der auspuff!! erlebnis pur
grüße marc

@aldiman

das business kostet bei ebay ja scho an die 200 bis 2500 euro, und das gebraucht, also würd ich mal tippen, dass das professional noch einen tick teurer sein wird.

@styled by d.k

ach ja, das ist kein weißes leder, sondern hellgrauer stoff :-)
leder im winter, buahhh...

hallo habe leiderkein messchieber .
kannmir einer sagen der der 328i für ein rohrdurchmesser hat undn zwar die rohre die von vorschalldämpfer zum nachschalldämpfer gehen .

zwecks rohrverbinder

die muffen sind leider total vergammelt mit den die beiden zudsammengeschraubt werden
danke euch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rohrdurchmesser' überführt.]

Kannst Du, bitte, mal zwei Worte am Stueck richtig schreiben, damit der Text bzw. Deine Frage dazu, leidlich "verstaendlich" ist? Vielen Dank!

Anscheinend 48mm. Klick!

@ wbf325i anstadt son ein assy komentar zu schreiben hätte eine antwort gereicht voll daneben

@darioesp danke dir so soll es sein antwort auf meine frage und gut

Deine Antwort