Auspuffklappen bei G30 per Bimmercode öffnen

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist, die Auspuffklappen an einem G30 per Bimmercode zu öffnen?

Per Bimmerlink soll es ja gehen, leider kann ich mich nicht mit der Bimmerlink App verbinden da diese mir beim Verbindingsversuch die Meldung "Motorsteuergerät antwortet nicht" ausgiebt (keinen Plan weshalb).
Bimmercode verbindet sich hingegen ohne Probleme.

Mein BT Adapter ist ein UniCarScan USCI-2100.

Vielleicht hat jemand tips?!

Viele Grüße

Lu

39 Antworten

ES ging mir um die Extrembeispiele.. ja der i30N und der i20N sind "kompensierend" laut, keine Frage. Aber unterm Strich, wird die Klappe geöffnet um lauter zu werden.
Und das geht meist einher mit einer Nutzung in der Stadt, was aus verschiedensten Gründen nicht gewollt ist UND Eure Betriebserlaubnis für das Fahrzeug untergräbt.

Angesehen von allem anderen ist das ein illegaler Umbau und verstösst damit gegen die Nutzungsbedingungen.....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. März 2023 um 11:34:12 Uhr:

Angesehen von allem anderen ist das ein illegaler Umbau und verstösst damit gegen die Nutzungsbedingungen.....

das sehe ich nicht so.

Ich möchte mich herzlich bei Allen bedanken, die hier versucht haben konstruktiv mitzuwirken und Hilfestellung zu leisten.
Ich komme hier nicht weiter, nicht zuletzt wegen dieser Moralapostel, Besserwisser, und möchtegern-StVO-Staatsanwälte (die Auspuffklappen werde ich so oder so öffnen). Es macht echt keinen Spaß mehr.

Viele Grüße

lu

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. März 2023 um 11:34:12 Uhr:

Angesehen, aha 😎

Illegal, Umbau …

Immer schön den Moralapostel spielen, anstatt auf die eigentliche Frage zu antworten.
Aber ja, Hauptsache man hat was geschrieben….😁

Ähnliche Themen

Immer wieder interessant, das diejenigen die sich über geltendes Recht hinwegsetzten, Regeln brechen, oder gar illegales machen, sich dann über die anderen beschweren, die auf dieses Verhalten und unter Umständen die Konsequenzen hinweisen und es nicht unterstützen.

Ganz schön verquer manche Leute.

Wir sind alle hier im Forum um uns auszutauschen, wenn Probleme oder fragen auftauchen. Aber hört doch bitte auf damit zu sagen was erlaubt ist und was nicht, was schön ist und was nicht. Was der eine gut findet muss den anderen nicht gefallen und das muss akzeptiert werden.

Zitat:

@dipa80 schrieb am 22. März 2023 um 12:08:49 Uhr:

Wir sind alle hier im Forum um uns auszutauschen, wenn Probleme oder fragen auftauchen. Aber hört doch bitte auf damit zu sagen was erlaubt ist und was nicht, was schön ist und was nicht. Was der eine gut findet muss den anderen nicht gefallen und das muss akzeptiert werden.

Bei dem Punkt, wo es um persönlichen Geschmack geht, bin ich ganz bei dir, da sind wir alle anders und jeder soll das mögen was er möchte.
Wenn es jedoch um illegale Umbauten/Änderungen geht, "MUSS" niemand das akzeptieren, im Gegenteil sogar es gibt nicht umsonst Bezeichnungen wie "Mitwisserschaft oder Beteiligung/Unterstützung".

Zitat:

@dipa80 schrieb am 22. März 2023 um 12:08:49 Uhr:

Sorry aber wenn du dich hier anmeldest musst du die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Und da steht nun einmal drin dass man so etwas unterlassen muss...

Bei Änderungen die niemand anderen beeinträchtigen bin ich auch bei dir. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass es zum Beispiel für jemanden der schwer krank und unter Schmerzen im Bett liegt eine Folter ist wenn der Nachbarsproll seinen C63 mit offenen Klappen startet....

Und das hat damit nichts mit einer Geschmacks- oder Stilfrage zu tun sondern ist in höchstem Masss asozial.

Wenn du dich im Straßenverkehr aufhältst, musst du dich auch an die Geschwindigkeiten halten, die vorgegeben sind. Machst du das ??? Fährst du immer deine 30 oder 50 oder 120 km/h oder fährst du etwas schneller. Darf man auch nicht, macht man aber. Und was der AMG Fahrer macht ist egal, denn für manchen ist es geil und für manchen kacke. Was willst du machen, du kannst es niemanden recht machen.
Wie Konfuzius schon sagte: Regeln sind da, um sie zu brechen .

Ja klar rufen wir einfach die Anarchie aus.... ich bin mir allerdings extrem sicher dass du auf Einhaltungvder Regeln drängen würdest wenn dir auf dem Supermarkt Parkplatz jemand die Türe ins Blech hauen und davon fahren würde. Und nein, das ist nichts anderes 😉