Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auspuffklappen bei G30 per Bimmercode öffnen

Auspuffklappen bei G30 per Bimmercode öffnen

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. März 2023 um 19:20

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist, die Auspuffklappen an einem G30 per Bimmercode zu öffnen?

Per Bimmerlink soll es ja gehen, leider kann ich mich nicht mit der Bimmerlink App verbinden da diese mir beim Verbindingsversuch die Meldung "Motorsteuergerät antwortet nicht" ausgiebt (keinen Plan weshalb).

Bimmercode verbindet sich hingegen ohne Probleme.

Mein BT Adapter ist ein UniCarScan USCI-2100.

Vielleicht hat jemand tips?!

Viele Grüße

Lu

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mit BimmerCode geht es nicht. Du musst schon BimmerLink dafür nehmen.

 

Wenn dein Steuergerät nicht antwortet, einfach nochmals die Verbindung trennen.

 

Am Adapter liegt es definitiv nicht, auch wenn es da viel schnellere gibt.

Themenstarteram 16. März 2023 um 21:45

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 16. März 2023 um 21:27:54 Uhr:

Mit BimmerCode geht es nicht. Du musst schon BimmerLink dafür nehmen.

Wenn dein Steuergerät nicht antwortet, einfach nochmals die Verbindung trennen.

Am Adapter liegt es definitiv nicht, auch wenn es da viel schnellere gibt.

Ich habe bestimmt 10 x die Verbindung getrennt.

Teilweise mit gestartetem Motor.

Habe auch den odb adapter aus-/eingeateckt.

leider immer mit der gleichen Meldung.

Grüße

lu

Zitat:

@lunatikk schrieb am 16. März 2023 um 22:45:17 Uhr:

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 16. März 2023 um 21:27:54 Uhr:

Mit BimmerCode geht es nicht. Du musst schon BimmerLink dafür nehmen.

Wenn dein Steuergerät nicht antwortet, einfach nochmals die Verbindung trennen.

Am Adapter liegt es definitiv nicht, auch wenn es da viel schnellere gibt.

Ich habe bestimmt 10 x die Verbindung getrennt.

Teilweise mit gestartetem Motor.

Habe auch den odb adapter aus-/eingeateckt.

leider immer mit der gleichen Meldung.

Grüße

lu

Hallo,

 

Schick denen eine Support Anfrage die sind sehr fix was das angeht. Hab das gestern auch machen müssen hab heute die Antwort bekommen und es hat geklappt.

 

Grüße

Niro

Themenstarteram 21. März 2023 um 10:37

?Die Antwort vom Support war leider sehr enttäuschend:

"Es kommt immer wieder vor, dass das Motorsteuergerät nicht auf Anfragen reagiert und die Ursache ist derzeit unbekannt."

?Grüße

lu

Versuch doch mal einen anderen Adapter. Kann doch bald gar nicht möglich sein….

Themenstarteram 21. März 2023 um 14:16

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 21. März 2023 um 12:19:30 Uhr:

Versuch doch mal einen anderen Adapter. Kann doch bald gar nicht möglich sein….

habe ich gerade getan. Ein obdlink cx führt zum selben Resultat ?? das ist echt zum K*****.

Ich probiere es später noch mit einem anderen Handy.

Viele Grüße

lu

Versuch mal: Motor im Kaltstart + Sportmodus starten. Damit sollten die Klappen dann offen sein. Dann im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung die Miniflachsicherung F203 ziehen. Damit bleiben die Klappen offen, ohne Fehlermeldung im Cockpit.

Bimmerlink funktioniert bei mir aber mit dem gleichen Adapter BT Uni Car Scan 2000. Kann ich nicht nachvollziehen die Fehlermeldung...

Themenstarteram 21. März 2023 um 16:22

Zitat:

@MichaelF83 schrieb am 21. März 2023 um 16:17:54 Uhr:

Versuch mal: Motor im Kaltstart + Sportmodus starten. Damit sollten die Klappen dann offen sein. Dann im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung die Miniflachsicherung F203 ziehen. Damit bleiben die Klappen offen, ohne Fehlermeldung im Cockpit.

Bimmerlink funktioniert bei mir aber mit dem gleichen Adapter BT Uni Car Scan 2000. Kann ich nicht nachvollziehen die Fehlermeldung...

das probier ich mal morgen früh. Gerade eben war das Fahrzeug wohl noch nicht "kalt" genug. die klappe war nur ca. ne sekunde beim Start auf und ist dann sofort wieder gu gegangen. hab ne cam in die röhre geschoben.

Viele Grüße

lu

@lunatikk grundsätzliche Frage - warum willst du das überhaupt machen? Welchen Sinn hat das (außer deine Nachbarn zu nerven)?

Nachbarn nerven ? Wir reden hier von einem 5er und nicht von einem lambo oder Ferrari.

Zitat:

@dipa80 schrieb am 22. März 2023 um 07:27:22 Uhr:

Nachbarn nerven ? Wir reden hier von einem 5er und nicht von einem lambo oder Ferrari.

Rein Zufällig habe ich unter anderem einen Ferrari Fahrer als Nachbarn, und wenn er bei schönem Wetter sein Pferdchen zum spielen raus holt, ist das zwar "etwas" lauter, aber nicht unangenehm.... UND er achtet sehr drauf UNS nicht zu stören, indem er sehr sachte vom Hof und aus der "Siedlung" rollt ebenso wenn er Heim kommt. Manch anderer Nachbar mit zb. einem i30N ist da weit unangenehmer, nicht nur das er auch mitten in der Nacht hier durch fährt, sondern auch die Art und Weise ist echt ... naja unangenehm. Einzig des "Friedens" wegen, haben meine Nachbarn und ich diesbezüglich noch nichts unternommen, aber ja auch ein 5er mit gebasteltem "Sound" kann sehr nervig sein.

Ich für meinen Teil wünsche jedem der an so etwas rum manipuliert, das er man in eine "falsche" Kontrolle gerät und dafür zahlen muss.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 22. März 2023 um 07:45:29 Uhr:

Zitat:

@dipa80 schrieb am 22. März 2023 um 07:27:22 Uhr:

Nachbarn nerven ? Wir reden hier von einem 5er und nicht von einem lambo oder Ferrari.

Rein Zufällig habe ich unter anderem einen Ferrari Fahrer als Nachbarn, und wenn er bei schönem Wetter sein Pferdchen zum spielen raus holt, ist das zwar "etwas" lauter, aber nicht unangenehm.... UND er achtet sehr drauf UNS nicht zu stören, indem er sehr sachte vom Hof und aus der "Siedlung" rollt ebenso wenn er Heim kommt. Manch anderer Nachbar mit zb. einem i30N ist da weit unangenehmer, nicht nur das er auch mitten in der Nacht hier durch fährt, sondern auch die Art und Weise ist echt ... naja unangenehm. Einzig des "Friedens" wegen, haben meine Nachbarn und ich diesbezüglich noch nichts unternommen, aber ja auch ein 5er mit gebasteltem "Sound" kann sehr nervig sein.

Ich für meinen Teil wünsche jedem der an so etwas rum manipuliert, das er man in eine "falsche" Kontrolle gerät und dafür zahlen muss.

Wir reden hier von Serienauspuff. Der ist nicht wirklich viel Lauter wenn die Klappe offen ist.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 22. März 2023 um 07:45:29 Uhr:

Zitat:

@dipa80 schrieb am 22. März 2023 um 07:27:22 Uhr:

Nachbarn nerven ? Wir reden hier von einem 5er und nicht von einem lambo oder Ferrari.

Rein Zufällig habe ich unter anderem einen Ferrari Fahrer als Nachbarn, und wenn er bei schönem Wetter sein Pferdchen zum spielen raus holt, ist das zwar "etwas" lauter, aber nicht unangenehm.... UND er achtet sehr drauf UNS nicht zu stören, indem er sehr sachte vom Hof und aus der "Siedlung" rollt ebenso wenn er Heim kommt. Manch anderer Nachbar mit zb. einem i30N ist da weit unangenehmer, nicht nur das er auch mitten in der Nacht hier durch fährt, sondern auch die Art und Weise ist echt ... naja unangenehm. Einzig des "Friedens" wegen, haben meine Nachbarn und ich diesbezüglich noch nichts unternommen, aber ja auch ein 5er mit gebasteltem "Sound" kann sehr nervig sein.

Ich für meinen Teil wünsche jedem der an so etwas rum manipuliert, das er man in eine "falsche" Kontrolle gerät und dafür zahlen muss.

Du kannst doch nicht allen Ernstes den I30N gegen den 5er vergleichen :rolleyes:

Wenn nur die Klappe beim serienmäßig verbautem Auspuff dauerhaft offen ist, sind wir noch meilenweit von deinem I30N entfernt. Also bitte…

Themenstarteram 22. März 2023 um 7:54

Zitat:

@Tobidoc schrieb am 22. März 2023 um 07:07:27 Uhr:

@lunatikk grundsätzliche Frage - warum willst du das überhaupt machen? Welchen Sinn hat das (außer deine Nachbarn zu nerven)?

ich denke darauf muss ich nicht weiter eingehen. Wenn du erfahren möchtest, weshalb das Leute machen, dann eröffne gerne einen eigenen Thread.

Grüße

lu

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auspuffklappen bei G30 per Bimmercode öffnen