ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Auspuffklang beim 3.0 TDI

Auspuffklang beim 3.0 TDI

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:00

Hallo Kuhtreiber,

gibt es eine Auspuffanlage, die annähernd wie eine V6-Benziner-Anlage klingt?

Trotz 6 Zylinder, ist der Klang der Serienanlage nicht befriedingend.

Man hört noch zuviel Diesel. Ich denke ich wisst was ich meine.

Die Serienanlage meines vorherigher ML350, 6 Zylinder, Benzin klang vernünftig.

Besteht die Möglichkeit, Anlagen mit 6 Zylinder Dieselmotoren zu modifizieren und Klang zu verbessern?

Besten Grüsse

Gasonga

Beste Antwort im Thema

Ist der auch mit US-Tagfahrlicht? :D:D:D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=FkCVRsMMaT8

einfach mal an die email schreiben, gibts auch für 6ender :D:D:D

am 5. Februar 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von MMM_Q7

http://www.youtube.com/watch?v=FkCVRsMMaT8

einfach mal an die email schreiben, gibts auch für 6ender :D:D:D

Wahnsinn ..... hätte ich nie gedacht das ein Diesel so gut klingen kann.... gleich mal die Jungs anschreiben ob die was für mein A5 3.0 machen können :D

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von MMM_Q7

http://www.youtube.com/watch?v=FkCVRsMMaT8

einfach mal an die email schreiben, gibts auch für 6ender :D:D:D

Hast Du Erfahrung mit diesen Leuten bzw. hast Du deine Kuh modifizieren lassen?

Gruss

Supersport bietet auch was an wenn du sie direkt anfragst.

Ich lass da grad was anfertigen.

Stell dann eh auch ein Video rein und liste auf was was kostet.

Lg

Hallo Clemens,

und? Hast DU es machen lassen? Was hat es gekostet? UNd hört es sich beim 3.0 TDI auch so gut an?

Gruß und danke für eine Antwort

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Clemens_K

Supersport bietet auch was an wenn du sie direkt anfragst.

Ich lass da grad was anfertigen.

Stell dann eh auch ein Video rein und liste auf was was kostet.

Lg

Clemens hat sich für die "große Lösung" zum Thema Auspuffklang entschieden:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/682853/audi-s4-b8-8k

Ist der auch mit US-Tagfahrlicht? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Ist der auch mit US-Tagfahrlicht? :D:D:D

Ohne ist das doch in Ö gar nicht zulässig...

Zitat:

 

Hast Du Erfahrung mit diesen Leuten bzw. hast Du deine Kuh modifizieren lassen?

Gruss

hallo, nein, ich habe dort nichts machen lassen. da ich in meiner kuh auch kunden rumfahre, kommt das dann leider nicht so gut.

Ansonsten könnte man auch versuchen die Motorsoundanlage vom A5/A6/SQ5 zu verbauen und je nach belieben mit einem Alex-Modul schärfen ;)

Die neue Motorsoundanlage ist von Eberspächer und da gibt es nix für Q7. Habe mal eine Anfrage gestellt. Und der Umbau wird zu einer riesigen Baustelle und sehr Kostenintensiv, da viel neue Elektronik verbaut werden muss. Das gibt nur Probleme. Oder man ist Kfz-Mechatroniker und bastelt da selbst dran rum.

Auszug von Audi:

Audi bietet Ihnen als erster Automobilhersteller ein ebenso einmaliges wie innovatives Produkt: das Motorsoundsystem von Audi Original Zubehör für die Modelle Audi A4 und Audi A5 mit TDI Motor®. Herzstücke des Motorsoundsystems von Audi Original Zubehör sind zwei sogenannte Aktoren (jeweils einer pro Endtopf), die in die Abgasanlage integriert sind. Bei den 2.0 TDI Modellen erhalten Sie zusätzlich das zweiflutige Abgasanlagen-Design der 3.0 TDI Modelle (je Endrohr rechts und links). So wird der natürliche Klang nachhaltig unterstützt und es entsteht insgesamt eine absolut außergewöhnliche und doch gleichzeitig authentische Audi typische Soundkulisse. Bei Fahrzeugen, die mit dem Fahrdynamiksystem Audi drive select® ausgestattet sind, lässt sich der Motorsound zusätzlich in seiner Intensität verändern.

Als Audi Original Zubehör-Produkt überzeugt das Motorsoundsystem durch die gewohnt hohe Audi Qualität: Rostfreier Edelstahl sorgt für eine hohe Widerstandsfähigkeit und die vergrößerten Endrohrblenden (mit 90 mm Durchmesser) in Chromschwarz setzen deutliche optische Akzente. Die Herstellergarantie bleibt beim Einbau des Motorsoundsystems vollumfänglich erhalten.

Überzeugende Qualität:

Selbstverständlich wurde bereits bei der Entwicklung des Motorsoundsystems von Audi Original Zubehör sehr großer Wert auf ausgewählte Materialien und die für Audi typische erstklassige Verarbeitungsqualität gelegt. So werden etwa ausschließlich rostfreie Edelstahlkomponenten verarbeitet, um eine besonders große Widerstandsfähigkeit zu erreichen, die wiederum für eine lange Lebensdauer sorgt.

Einzigartige Technik:

Auch beim Motorsoundsystem wird die Marke Audi dem eigenen Anspruch ?Vorsprung durch Technik? wieder einmal gerecht: Schließlich gibt es zu dem ?aktiven? System von Audi Original Zubehör für die TDI®-Derivate der Modellreihen A4 (Typ 8K, inkl. PA) und A5 (Typ 8T, inkl. PA) im Markt zurzeit schlichtweg keine ? in Sachen Ergebnis und Preis vergleichbaren ? Alternativen. Denn bei den auf dem freien Markt ebenfalls erhältlichen ?passiven? Systemen wird in den gesamten Abgasstrang eingegriffen. Dies kann entsprechende Auswirkungen auf den Motor haben und somit zum Verfall der Herstellergarantie führen. Bei ?aktiven? Systemen werden dagegen nur Teilbereiche der Abgasanlage modifiziert, was weitaus geringere bauliche Veränderungen erfordert und die Garantieleistung grundsätzlich nicht gefährdet.

Einfache Montage:

Durch die Nutzung der Kundendiensttrennstellen im Abgassystem, wo ohne größeren Aufwand einzelne Elemente des Abgasstranges herausgetrennt und wieder eingebaut werden können, ist die Montage des Motorsoundsystems besonders einfach.

Wichtiger Hinweis:

Eine zusätzliche TÜV-Abnahme oder das mitführen einer ABE ist nicht erforderlich.

Nicht für: Clean Diesel

Teilenummer: 8T0071901B

Für folgende(s) Fahrzeugmodell geeignet:

? Audi A4 Limousine ab 2008

? Audi A4 Avant ab 2009

? Audi A5 Coupé ab 2008

? Audi A5 Cabriolet ab 2012

? Audi A5 Sportback ab 2010

Lieferumfang:

? 1 Aktor links

? 1 Aktor rechts

? 2 Abgasblenden Schwarzchrom

? 1 Steuergerät

? 1 Halter für Steuergerät

? E-Satz

? EBA

? Doppelrohrschellen

? Kleinteile

Audi Original Motorsoundsystem A4 A5 für 2.7 TDI und 3.0 TDI

Art.Nr.: 8T0071901B

995,00 EUR

Viel Spass. Erzählt was das Ergebnis bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen