Auspuffendtopf stark verrostet

Opel Astra G

Hallo,

gestern war ich mit meinem Auto beim Kundendient und diese meinten,
dass der Auspuffendtopf von innen stark verrostet ist.
Sie schlugen einen Preis von ca 300,- Euro vor.
Das war mir aber zu teuer.
Nächsten Monat ist TÜV und sie meinten, dass mit etwas Glück da keine
Probleme auf mich zukommen werden.
Habe bissel was gelesen, dass die Marke Eberspächer ganz gut sein soll.

Wenn ich mir online einen bestelle, was brauch ich alles dazu?
Baut den mir jeder auch ein?
Wenn ich mir nur einen Endtopf kauf, passt der dann auch mit dem Rest Mittel usw zusammen, wenn
dieser von einem anderen Hersteller ist (noch Orginal)
oder ist es besser einen kompletten zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse Michael

21 Antworten

ja, eberspächer ist ganz toll.

siehe fotos von meinem zaffi

das mistding ist keine 3,5 jahre alt!

hab mir einen kompletten aus der bucht für 105€ geholt und mit aluspray nachbearbeitet.

Warst du bei ATU? Innen ist doch irgendwie wurst. Arg laut oder Loch wäre ein Prob...

Ich kauf die billigsten aus der Bucht und lacke die nach...

Ob deine Werkstatt nen mitgebrachten verbaut musst du wohl selbst fragen. Meist machen die das ohne Garantie.. ATU nimmt dann auchnoch nen Aufschlag..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Warst du bei ATU? Innen ist doch irgendwie wurst. Arg laut oder Loch wäre ein Prob...

Ich kauf die billigsten aus der Bucht und lacke die nach...

Ob deine Werkstatt nen mitgebrachten verbaut musst du wohl selbst fragen. Meist machen die das ohne Garantie.. ATU nimmt dann auchnoch nen Aufschlag..

keine ahnung, war frisch drauf als ich die kiste gekauft habe.

mit einer auffahrrampe und einer flex kann man den prima selber wechseln.

der vordere teil war direkt am flansch zum esd auch durch.

Meinte doch den TE! ATU haut gern mal solche Aussagen raus.

Wechseln ist kein Prob. Evtl. halt ne neue Dichtung und die Gummis + die 2 Schrauben. Wenn der nicht tiefer ist gehts auch ohne was...

Ähnliche Themen

😁😁😁

da wäre ein foto hilfreich.

von innen stark verrostet?

haben die da mit einem endoskop reingeschaut?

also mein auspuff rostet garantiert nicht von innen durch.

der ist mit einer spezial schutzschicht aus kohlenstoff beschichtet😁

Wechsel es doch selbst.
Du brauchst nur firegum,das ist auspuffdichtmasse
Eventuell den dichtring aus metall.
Wenn du den alten abschraubst,sind 2 schrauben,kannst du diese eventuell wieder verwenden.
Wirst ja sehen wie die aussehen.

Alles in allem 2 schrauben lösen,vorher mit rostlöser einsprühen,
dann dn alten ab und den neuen dranschrauben und dabei ordentlich auspuffdichtmasse drauf.
Fertig.

Edit.
Wie sehen die das denn das der innen verrostet ist?
Ich glaube das ist quatsch,solange der von aussen her passt solltest du durch den tüv kommen.

Oder lass ihn dran. Hab ich noch 3 Jahre gemacht als mir ATU mal sowas erzählt hat...

Zitat:

Oder lass ihn dran. Hab ich noch 3 Jahre gemacht als mir ATU mal sowas erzählt hat...

haben die dir auch schon gesagt, daß die erde eine scheibe ist?

weißt ja wofür ATU steht.

Versucht bestimmt😁 Früher als die noch günstig waren hab ich da öfter was machen lassen. Musste ich meine Finger nicht schutzig machen. Ahnung hab ich genug damit die mir nix erzählen können. TÜV hab ich auch öfter dort gemacht weil billiger und notfalls konnte ein Mangel auch gleich gemacht werden. Heut fahr ich eher nichtmehr hin. Apotheke und schlecht..

Autoteileunger meinst du wohl nicht..

Zitat:

Versucht bestimmt😁 Früher als die noch günstig waren hab ich da öfter was machen lassen. Musste ich meine Finger nicht schutzig machen. Ahnung hab ich genug damit die mir nix erzählen können. TÜV hab ich auch öfter dort gemacht weil billiger und notfalls konnte ein Mangel auch gleich gemacht werden. Heut fahr ich eher nichtmehr hin. Apotheke und schlecht..

Autoteileunger meinst du wohl nicht..

A mateure

T reiben

U nsinn

Ich würd auch direkt einen bei Ebay kaufen, kriegste komplett mit Montagesatz für knapp 50€, ne Dose Temperaturbeständiger Lack in Mattschwarz für 5€ und 2-3h Arbeit inkl. lackieren. 

Ich habe einen Auspuff von Bosal, der hält seit 2 Jahren und 50tkm und der hat nur minimal Rostpunkt am Endtopf.

Zitat:

Original geschrieben von hampi21

Ich habe einen Auspuff von Bosal, der hält seit 2 Jahren und 50tkm und der hat nur minimal Rostpunkt am Endtopf.

preis?

MSD und ESD inkl Einbau beim FOH 375EUR

Deine Antwort