Auspuffe
halle
habe nun seit knapp 2 wochen einen civic 1.8 type s
wollte mal fragen ob ihr einen sportauspuff drunter habt oder was ma da so empfehlen kann?
habe schon ein paar gefunden !
Tss-Tuning
http://www.tss-tuning.de
da gibt es TSS tuning F1
dann noch Power Rohr
dann noch bei banzai tuning, remus oder bei
http://www.jp-sound.de/cms/index.php?op ... &Itemid=45
einen von MOHR
wo liegen hier die unterschiede und welcher ist empfehlenswert?
danke im voraus
27 Antworten
ohne ABE käm mir persönlich nicht in die tüte 😉
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
ohne ABE käm mir persönlich nicht in die tüte 😉
Für mich persönlich normal auch nicht, aber ist jedem selbst überlassen, was er tut. Man muss aber immer schauen, ob man sich nicht zu viele Gedanken macht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Also ich hab ne Komplettanlage bauen lassen und das Ganze hat mit Einzelabnahme 1000 EUR gekostet. Habe bei meinem Mitteltopf aber mittlerweile ein durchgehendes Rohr reinmachen lassen, da mir die Anlage immer noch zu leise war. Soundmäßig war er zwar schon top, aber jetzt ist er perfekt.HAbe noch nen Sebring zu Hause - bei Interesse einfach anschreiben 🙂 Ist die Race-Version von Banzai-Tuning. Klingt schon ganz ordentlich aber für mich noch zu dezent.
Gruß
Simon
was genau meinst du mit Sebring ?
edit_:
ich muss mich hier mal selbst korrigieren.
wenn man die dreiecksblenden verschliessen lassen will, reicht glaub ich auch das Plastikabnauteil von der 83 PS Version..... also man muss nicht die ganze schürze kaufen.
wobei, ob das Plastik dann mit dem "Stöpsel" noch so toll aussieht,... muss jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
was genau meinst du mit Sebring ?Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Also ich hab ne Komplettanlage bauen lassen und das Ganze hat mit Einzelabnahme 1000 EUR gekostet. Habe bei meinem Mitteltopf aber mittlerweile ein durchgehendes Rohr reinmachen lassen, da mir die Anlage immer noch zu leise war. Soundmäßig war er zwar schon top, aber jetzt ist er perfekt.HAbe noch nen Sebring zu Hause - bei Interesse einfach anschreiben 🙂 Ist die Race-Version von Banzai-Tuning. Klingt schon ganz ordentlich aber für mich noch zu dezent.
Gruß
Simon
Meinte damit, dass ich noch nen Endschalldämpfer der Marke Sebring zu Hause habe.
Dreiecks-Optik bleibt dabei bestehen.
Ähnliche Themen
ist das dann nur der ESD oder komplett ESD mit endrohren ect.
Was is Originalpreis und deine Vorstellung ?
hast eevtl sogar n soundviedeo mit dem Teil ?
Wie siehts aus mit eintragung... ect...
am besten schickste mir ne PN oder so...
ich muss etz dann weg....
ciao ciao
Ist der komplette Endschalldämpfer und wird einfach gegen den Serienmäßigen getauscht.
Die Endrohroptik mit den Dreiecken in der Stoßstange bleibt dabei erhalten.
Eingetragen werden muss der Topf nicht - hat ABE für FK1/FK2/FN1.
Soundfiles habe ich jetzt direkt keine - muss aber mal auf meiner Festplatte schauen ob ich noch was hab.
Hatte mal vor einiger Zeit en Video hier online gestellt.
Siehe auch Biete-Forum - rest per PN.
Gruß
Simon
wollte mal fragen was eher zum empfehlen ist ?
Edelstahl Komplettanlage F1 60 mm Gruppe A ab Kat MSD + ESD von tss tuning
oder von MOHR
Version 2:
- Quertopf Links / Rechts Sportendschalldämpfer
- Adapter auf die serienmäßigen eckigen Endrohre
Somit wird am Heck des Civics nichts verändert und
trotzdem der kernige MOHR SOUND erreicht.
Preis: 595 Euro ( Li/Re Endschalldämpfer inkl.Adaper auf Serienendrohre)
dazu passender Sportmittelschalldämpfer:
- für Mohr- oder Serienendschalldämpfer
Preis: 266 Euro
oder um das geld dan doch eher eine anfertigen lassen???
ich würd da eindeutig auf Mohr tippen.
Hab ja jetzt seit ca 2 Wochen den Mohr drunter - Einbau kann man selber machen - allerdings war bei meinem die Passgenauigkeit des linken Endrohres so lala. Er schlägt manchmal an die Verkleidung des Dreiecks. Kann man aber noch anpassen. Soundtechnisch war ich echt überrascht - sehr tief und recht laut. Bin lieber gleich zum TüV gerannt und hab das Teil eintragen lassen 😉.
Hab ihn mit Forumsrabatt (nicht dieses hier 😉 ) für 560€ bekommen - denke es hat sich gelohnt….
hallo
ich überlege mir für meinen fk1 1.339 die bastuck komplettanlage zu besorgen.weiterhin ist auch tss / mohr im gedankengang.
da mein wagen ein weiterer neuaufbau ist frage ich mich ob da alles passt? ich meine den unterschied von 83PS auf meine 99PS.morgen will ich mich bei tss/bastuck oder jp sound telefonisch erkunden,aber vorab mal hier anfragen.wisst ihr evt was über den evt. unterschied,falls es einen gibt😕
Moin Moin
Hab den Type S 1.4 und werd in den nächsten Tagen den TSS F1 Anlage ab Kat verbauen.
Wie der Montageaufwand ist weiß ich jetzt noch nicht aber man braucht beim 1.4 dir richtigen endrohrblenden und einen zusätlich halter für das linke endrohr. Dieser wird hinten drangeschweist. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen weil die Anlage noch nicht drunter ist. Sobald ist vollbracht ist werde ich mich noch ma schreiben🙂
Hallo! Ich suche einen Catback-Auspuff für meinen 2007 Civic FK 1.8. Ich habe Bastuck und TSS genfundet
Kannst du mir den Unterschied erklären? Welcher Auspuff ist am lautesten?