Auspuffblenden

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

leider finde ich über die Suche die entsprechenden Beiträge nicht wieder.
Vielleicht bekommen wir nun durch diesen separaten Thread eine Übersicht über die kompatiblen Endschalldämpferblenden hin.

Seitens VW wird im Original Zubehör diese Aufsteckblende angeboten:

Endschalldämpferblende Chrom 60mm
000071913A CH9
UPE*:75,90 EUR
https://shops.volkswagen.com/.../...lende-chrom-60mm-000071913a-ch9-14

Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass hier irgendwo im Forum kostengünstigere, baugleiche Alternativen von Seat o.ä. kursierten?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt auch DIESE Blenden verbaut.

Kosten: 21,99€
Durchmesser: 67mm (innen)
Montage ohne Werkzeug, werden einfach über die originalen Rohre gezogen bis sie von allein einrasten. Kein schrauben oder sonstiges notwendig.

Ergebnis gefällt mir sehr gut und die Blenden passen 1a!

Hinten1
Hinten2
Hinten-komplett2
+1
137 weitere Antworten
137 Antworten

Die aktuellen Blenden vom Tiguan 2 sind von grausamer Qualität. Ähnlich der Blenden vom Golf GTI. Bei meinen ist der Chrom schon unterwandert, da hilft auch kein NeverDull. Die Edelstahl-Endrohre von meinem alten Tiguan R-Line sahen nach fast 4 Jahren noch aus wie neu. Hab mich diesbezüglich schon an VW gewandt, melde mich wenn es Antworten gibt.

Gruß Baerenvater

Zitat:

@fordfauwee schrieb am 23. Februar 2017 um 22:10:53 Uhr:

Wie sehen deine Blenden denn jetzt nach dem Winter aus? Und vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit den Original Blenden?

Nach wie vor massiv verfärbt. Gestehe aber, dass ich die bisher auch kein bisschen gepflegt (sprich poliert) habe.
Mache nachher gerne mal ein Bild und lade es hier hoch.

Werde wohl beim "großen FrühjahrsputZ" dann mal mit NeverDull rangehen.

angeblich soll backofenreiniger hier auch sehr gut helfen. zumindest war dies immer der tip im A3 8P/8PA forum bei den sline exterieur blenden.
Ich hatte meine beim A3 auch immer vernachlässigt, da es mir schlichtweg wurscht war. Am Ende waren sie komplett schwarz...hatte auch was😁

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. Februar 2017 um 09:43:38 Uhr:

Mache nachher gerne mal ein Bild und lade es hier hoch.

wie zugesagt

Auspuff2
Auspuff1
Ähnliche Themen

Hallo ihr lieben,
ich habe heute die Blenden vom Skoda Jeti montiert.
Passen super, sehen gut aus, sitzen bombenfest und sind preislich extrem attraktiv.
Lieferumfang: 2x Auspuffblende Edelstahl poliert 5L0071910
Das paar hat mich bei meinem freundlichen 25€ gekostet.
Ich hatte diese Blenden auch schon an meinem Vorgänger (Golf 7 Variant 2.0TDI)
Über 3 Jahre und 160tkm.
Die Blenden sahen auch zum Schluss noch sehr gut.

Ich kenne das Problem wie bei Martin aber auch.
Und zwar bei den TSI Maschinen. 1. wird der Auspuff bis hin zum ESD WESENTLICH heißer und
2. rußen die TSI bei Last und Drehzahl schon mal ganz ordentlich.
Ich hatte damals nen 2.0 TSFSI Jetta. OK, der war auch ein bisschen "gemacht" aber da hatte ich das gleiche Problem.

Img-20170609-112714

Ich habe das Problem bei meinem so nicht keine Verfärbung den Ruß wische ich mit dem Fliegenschwarm nach dem Waschen ab und sie sehen aus wie Neu.

Zitat:

@TheZero schrieb am 9. Juni 2017 um 13:07:52 Uhr:

Hallo ihr lieben,
ich habe heute die Blenden vom Skoda Jeti montiert.
Passen super, sehen gut aus, sitzen bombenfest und sind preislich extrem attraktiv.
Lieferumfang: 2x Auspuffblende Edelstahl poliert 5L0071910
Das paar hat mich bei meinem freundlichen 25€ gekostet.
Ich hatte diese Blenden auch schon an meinem Vorgänger (Golf 7 Variant 2.0TDI)
Über 3 Jahre und 160tkm.
Die Blenden sahen auch zum Schluss noch sehr gut.

Ich kenne das Problem wie bei Martin aber auch.
Und zwar bei den TSI Maschinen. 1. wird der Auspuff bis hin zum ESD WESENTLICH heißer und
2. rußen die TSI bei Last und Drehzahl schon mal ganz ordentlich.
Ich hatte damals nen 2.0 TSFSI Jetta. OK, der war auch ein bisschen "gemacht" aber da hatte ich das gleiche Problem.

Hallo, habe heute mal beim Skoda Händler gefragt. Die mit der Teilenummer 5L0071910A hat der nicht. Nur die Nummer 5L0071911A. Ist ja zum verrückt werden, was ist da jetzt. Der Unterschied?? Achso , sollen 31,90 € kosten

Unterschied gefunden. 😉

Asset.PNG.jpg

Hallo,
Ich suche auch noch passende Auspuffblenden. @TheZero sind die Skoda Blenden nicht etwas kurz? Bzw. sieht man das Ende der Blenden von der Seite aus?

Grüße

Hallo, ich finde die Skoda-Blenden nicht zu kurz, bin absolut zufrieden damit. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Habe sie erst gut eine Woche auf meinem 2.0 TSI mit 180PS drauf.
Schönen Gruß Heinz

PS: Ist übrigens kein R-Line, sondern ein normaler Highline. Der Diffusor/die Heckschürze deckt die Enden der Blenden gut ab.

Vielen Dank, das schaut gut aus. Werde ich so bestellen.

Grüße

@Hal01
sind deine blenden jetzt die 5L0071911A für knapp 32 EUR
Also gibt's die ...910 ohne A nicht mehr wie zu Anfang des Threads

Zitat:

@chevie schrieb am 13. September 2016 um 13:12:39 Uhr:

Im Vorstellungsthread wird öfters darüber diskutiert. Wenns günstiger als VW sein soll dann hilft wenn du den Durchmesser misst und in der Bucht nachsiehst.

Servus,
Habe mal eine blöde Frage: des Öfteren lese ich "in der Bucht nachsehen"
Was bedeutet die BUCHT

und Entschuldigung für die Frage

OT

Bucht, englisch = bay (und setze dann noch ein e vor bay). 😁

OT off

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 25. November 2017 um 01:49:52 Uhr:

@Hal01
sind deine blenden jetzt die 5L0071911A für knapp 32 EUR
Also gibt's die ...910 ohne A nicht mehr wie zu Anfang des Threads

Ich habe die hier verbaut:

„2x Auspuffblende Edelstahl poliert 5L0071910, 60mm für Skoda Yeti 5L“

Gekauft beim großen Fluß für 43 Euro. Wird da auch noch für den Preis angeboten.

Schönen Gruß
Heinz

Deine Antwort