Auspuffblenden

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich konnte leider bisher nicht viel finden, deshalb die Frage an euch:
Ich fahre einen A6 2.7 TDI BJ. 06 und hätte gerne ein paar schöne glänzende Auspuffblenden. Im Internet findet man auch alle möglichen Blenden, jedoch keine Abgeschrägten, die für meine Version geeignet sind. Zumindest finde ich keine. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ggf. Blenden auf dem selben Modell und kann mir etwas zum Thema berichten. Vorab schon mal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo, da ich von Steve noch eine PM erhalten hatte und auch Senti sich verwundert geäußert hatte, wollte ich hier noch mal (wahrscheinlich abschliessend, der Thread war schon ziemlich weit nach unten gerutscht) öffentlich kundtun:

Meine postings waren offenbar geeignet, mich unbeliebt zu machen, dabei lag ich offensichtlich voll daneben, denn die X5 Blenden sind tatsächlich für den angedachten Zweck geeignet, wie ja die Fotos von Steve beweisen. Die eigentlich Absicht meiner Posts war auch nicht, mich über jemanden persönlich lustig zu machen, aber ich erkenne an, dass der Eindruck (zu recht) erweckt wurde, weil ich mich in meinen Kommentaren nicht sehr nett ausgedrückt habe.

So habe ich mich bei dem Versuch "lustig zu sein", also über jemanden "lustig gemacht" und ich erkenne an, dass dies in dieser Form nicht korrekt war. Ich kann nicht von jedem erwarten, sich so wenig ernst zu nehmen wie ich es mir selbst gegenüber tue, wenn Sie versuchen, anderen zu helfen und dafür dann sozuagen Spott ernten, dass kann natürlich nicht im Sinn des Forums sein.

Dementsprechend also hier dazu das fällige: Bitte entschuldigt meine comments, falls es zu viel war.

Schöne Grüße an alle und explizit steve nochmal - sorry!

_ wumbo

49 weitere Antworten
49 Antworten

Bitte sehr! Wird hoffentlich etwaige Zweifler bekehren, sorry aber die Dinger sind vollkommen falsch, wer sowas vorschlägt hat einfach keine Ahnung. Aber lustig sieht's aus..

Grüße, wumbo

Stosszaehne

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Mit den X5 Blenden mache ich nicht einmal eine Fotomontage am Audi 😁
Solche Dinger am A6 - no go !😛

Ich schon, für'n Lacher tu ich alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Bitte sehr! Wird hoffentlich etwaige Zweifler bekehren, sorry aber die Dinger sind vollkommen falsch, wer sowas vorschlägt hat einfach keine Ahnung. Aber lustig sieht's aus..

Grüße, wumbo

BÄÄÄÄH... jetzt habe ich einen grauen starr und du bist schuld daran !

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Das Bild is gut gemacht..... den lacher hast du sicher !!!!
aber er hat doch gesagt er sucht abgeschrägte ?!? ... also ich würde die Original drauf lassen und so wie ich ordentlich feste mit Edelstahl FIX polieren und fertig is....
Sieht wieder aus wie neu und is Original ^^

oder er fängt halt beim Klempner an dann sieht´s aus wie bei wumbo23 ^^

grade voll den lachflash bekommen 😁 echt geil gemacht 😁

Ich habe gedacht, dass solche Foren dazu dienen sich gegenseitig bei Problemen zu helfen,
den einen oder anderen Tipp zu geben oder zu bekommen.
Warum müssen immer irgendwelche Superschlauen immer ihren unqualifizierten Senf dazu geben?... Manchmal habe ich das Gefühl, dass diesen Primaten dabei einer abgeht, wenn sie ablästern können. Vielleicht habt ihr irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und müsst deshalb ständig euch selbst beweisen, welche "tollen Kommentare" ihr drauf habt.
Und wenn es wirklich so ist, dass ihr Brechreiz habt,… dann kotzt doch!
Holt Euch einen Eimer oder macht das Fenster auf und raus damit!
Und wenn der Druck an eurer Überintelligenz zu hoch steigt,.. dann passt ja auf,
dass ihr euch nicht in die Hose macht oder aus irgendwelchen anderen Körperöffnungen auslauft.
Warum macht ihr nicht eine eigene Website auf der ihr euch gegenseitig mit solchen Sprüchen und doofen Bemerkungen gegenseitig aufgeilt?...
zB. mit den Namen: brech@wumboooooa.23
Ich glaube nicht dass es bei MT jemand interessiert, ob du gerade kotzen musst.
… und noch etwas:
klar werde ich hier das Foto einstellen, allein schon damit du kotzt!

Tja, Steve, anstatt etwas Einsicht oder gar die Erkenntnis zu zeigen, dass dein Posting Schwachsinn war (spätestens jetzt hättest Du sehen sollen, das passt überhaupt nicht von der Form her) disqualifizierst Du Dich weiter, in dem Du hier rumheulst wie ein Mädchen.

Aber schön, Du kaufst Dir diese Teile also trotzdem, aus Trotz, weil ich so gemein war ... fnäää!!!

Ich freue mich sehr auf die Bilder, auch wenn es meiner Fotomontage sehr ähnlich kommen wird (muss immer noch jedes mal laut lachen wenn ich das Bild sehe 😉)

Grüße, wumbo

PS. Apropos, das Forum ist auf jeden Fall zum helfen da, aber das hast Du mit Deiner Empfehlung ja nicht gemacht. Vielmehr musste ich helfen, in dem ich Den Blödsinn hier richtig stellte 😁

gut gesprochen, wumbo :-)

Ich finds schon krass wie manche Personen es schaffen die Ansehnlichkeit eines Forums so dermaßen runter zu reißen. Ich lasse ja jedem seine Meinung und es ist natürlich auch vollkommen ok wenn einem etwas nicht gefällt aber deshalb andere Mitglieder oder deren Entscheidungen so runter zu machen ist echt arm. Es reicht doch einfach zu sagen, dass einem die Blenden nicht gefallen oder man es sich schwer vorstellen kann aber ab dem Punkt muss es dann bei einem solch namenhaften Forum auch aufhören. Ich für meinen Teil habe mich hier angemeldet, weil ich selbst nicht die größte Ahnung bei Autoproblemen habe und mir erhoffe hier qualitative Vorschläge zu bekommen bzw. Meinungen aber keine dummen und kindischen Aufhetzungen.
Nochmal zur Blende: Wenn BMW eine Blende herstellt die ohne Anpassungen auf den Audi passt ist das doch super. Es wird ja niemand gezwungen Diese zu verwenden aber die Möglichkeit besteht. Ich weiß auch nicht ob Sie mir montiert gefällt aber wie gesagt die Möglichkeit besteht. Möglicherweise sieht Sie montiert genauso wie eine Audiblende aus... Wie dem auch sei finde ich es Klasse wenn Leute mir mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen möchten und so nett sind Bilder hochzuladen. Ob es ne Alternative für mich ist kann ich danach immer noch entscheiden.
An diesem Punkt möchte ich mich nochmals bei Allen bedanken die sich hier mit konstruktiven Beiträgen an der Lösungsfindung beteiligen!

PS: Ich hoffe das Foto kommt noch...

@Patjango Was genau musst du denn wissen?

Alle anderen sollten sich bitte wieder Beruhigen, ihr merkt doch das der Kollege sich damit persönlich angegriffen fühlt. Spaß haben wir ja nun alle gehabt.
Gruß Senti

Bin eigentlich was die ernsten antworten angeht ganz zufrieden. Ich weiß jetzt dass ich für orginalblenden auf jedenfall das alte Rohr abmontieren müsste. Ich werd wahrscheinlich mal den Tip mit dem aufpolieren probieren und würd mich jetzt nur noch über das Foto der BMW-Blenden freuen um zu schauen ob dies eine Alternative ist.

Ich habe anstatt den Chrom mal keramikbeschictet Keramikbeschichtete genommen.
Sind welche von MTM, alter RS6 Oval mit MTM Laser Gravur.

Ist halt mal was anders

Zitat:

Original geschrieben von Patjango

Nochmal zur Blende: Wenn BMW eine Blende herstellt die ohne Anpassungen auf den Audi passt ist das doch super...

PS: Ich hoffe das Foto kommt noch...

Wenn Du Augen im Kopf hättest, würdest Du sehen, dass die Blende nicht ohne Anpassungen drauf geht. Oder, es sieht so aus, wie auf meiner Fotomontage. Ich freue mich aber auch schon auf ein echtes Foto.

Es tut mir leid, wenn ich für Dich die Ansehnlichkeit des Forums zu Nichte mache. Für andere werte ich Sie vielleicht auf. Ich habe selber meine Endrohre abgebflext und neue Blenden drauf gemacht. Ich habe in dem Entsprechenden Thread auch gerne darauf aufmerksam gemacht, wie das ganze für knapp 25 EUR nach meiner Methode zu machen ist. Da waren auch nicht alle dafür, manche mögen die Optik nicht. Da habe ich aber nicht angefangen zu mosern...

Nochmals für die ganz langsamen, ohne zumindest die alten Blenden an den drei Schweißpunkten abzutrennen und neue ranzumachen, wird das nix.

http://www.ebay.de/.../360393904493?...

der andere Thread, leider schwer zu finden wegen Tippfehler im Titel:

http://www.motor-talk.de/.../...erade-endrihre-tipps-t2621970.html?...

Grüße, wumbo

hier die Bilder... manchmal hat eine "lustige Fotomontage" nichts mit der Realität zu tun.
... und sollte jetzt noch jemand kotzen, dann sollte er aufpassen dass ihm keine Kotzbrocken im Hals stecken bleben.

Grafik1
Grafik2
Deine Antwort