Auspuffblenden

Audi A4 B8/8K

nein, kein Unfall!

Hab meine neuen Auspuffblenden draufgesteckt wie in der Anleitung beschrieben.
Zuerst gerade und dann etwas drehen. Die erste Blende ließ sich drehen, die zweite aber nicht. Hab beide Blenden natürlich bis zum Anschlag draufgesteckt. Jetzt sind se fest wie angeschweisst. Runter gehn se auch nich.

So und jetzt schauts richtig SCHE...E aus.

Wer weiss RAT ???????????????????????

resci 😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

schon mal versucht, den Auspuf wieder richtig heiß zu machen ?
Evtl. mit einem Heißluftföhn, oder einfach mal "zügig" 😉 fahren, dann lösen sie sich sicherlich wieder.

Wen gar nichts mehr geht bleibt Dir nur noch die "Gewalt-Tour": Mit `nem Dremel o.ä. die Blende aufsägen...

Viel Erfolg !

Grüße,
Frank

Da würde ich sagen das man nicht den Auspuf sondern nur die Blenden heiss machen soll damit die mehr Raum kriegen zum drehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Schonmal von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher versucht, eine der Klammern zurückzuhalten (die arbeiten ja nach dem Widerhakenprinzip)? Am besten 4 Schraubenzieher, dann kann man die Blende komplett abziehen. Sowas in der Art wird sicher auch in der Werkstatt genutzt um solche Blenden zu demontieren.

das vergiß mal mit den Schraubenziehern, wenns draufgesteckt ist kriegt man da kein Atom mehr zwischen.

Habs jetzt doch noch geschafft nach insgesamt einer Stunde drehen, ziehen und ruckeln, noch ein bischen weiter zu drehen. Man kann die Dinger kaum greifen, so eng ist das.
Tja, vielleicht hätt ich doch die Anleitung genauer studieren sollen, hätte mir die Stunde Spaß ersparen können.

Aber jetzt passts.😎

Dafür gibts morgen einen guten Muskelkater.

resci

also so ganz 100% sitzen die Blenden noch nicht, aber im Moment kann ich damit leben,
hier noch ein paar Pic´s:

zum ersten

resci

zum zweiten:

zum drittten

Ähnliche Themen

zum vierten

@ resci: Was war denn jetzt dein Fehler und wie macht man es richtig?
Damit andere (z. B. ich ;-)) aus dieser Erfahrung lernen können????

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

So ganz schlüssig bin ich mir auch nicht wessen Fehler das war.

Beschreibungen lesen tu ich meist nicht, habs hier nur überflogen und gelesen das man gerade draufstecken soll und dann leicht nach rechts drehen.

Mein Fehler war, daß ich sie ganz draufgedrückt hab, besser wäre es gewesen erstmal bis 1 cm vorher um dann leichter in die richtige abgeschrägte Position drehen zu können und dann komplett reindrücken.

Ist wahrscheinlich alles kinderleicht, aber manchmal bin ich einfach zu tappig für solche Dinge 😁

Am besten wärs natürlich gewesen, wenns mir der Händler gleich draufgesteckt hätte.

resci v😎

Zitat:

Original geschrieben von resci

das vergiß mal mit den Schraubenziehern

Geht ja darum, zwischen die Klammer"spitzen" zu kommen und Druck wegzunehmen. Wie auch immer...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

So ganz schlüssig bin ich mir auch nicht wessen Fehler das war.
Beschreibungen lesen tu ich meist nicht, habs hier nur überflogen und gelesen das man gerade draufstecken soll und dann leicht nach rechts drehen.

Mein Fehler war, daß ich sie ganz draufgedrückt hab, besser wäre es gewesen erstmal bis 1 cm vorher um dann leichter in die richtige abgeschrägte Position drehen zu können und dann komplett reindrücken.

Ist wahrscheinlich alles kinderleicht, aber manchmal bin ich einfach zu tappig für solche Dinge 😁

Am besten wärs natürlich gewesen, wenns mir der Händler gleich draufgesteckt hätte.

resci v😎

Danke , hab´s verstanden. habe auch gerade nochmal die Anleitung gelesen:

Draufschieben (aber noch nicht ganz!!!!!), in Position drehen und dann bis zum Ende drauf drücken!!

genau

Hi,

wo gibt es die Blenden denn ?

mfg

Tobias

Zitat:

bei jedem Audi Händler für 90 Euro, bei Bestellung mußt evtl. einen Tag warten

resci

Beim TT 8J hat sich bewährt, die Blenden so positionieren, dass die kleine Schweissnaht auf 6 Uhr ausgerichtet ist. Damit haben die meisten den richtigen "Dreh" erwischt.

Zitat:

Zitat:

bei jedem Audi Händler für 90 Euro, bei Bestellung mußt evtl. einen Tag warten

resci

oder bei ebay für 75,90 + Versand, auch von Audi: Sport Endrohrblenden Audi

Im Moment aber gerade nicht
Verkäufer: Audi_Zentrum_Oldenburg fragen!!!

So,

nächstes Problem,

heut e kam bereits mehrmals die Fehlermeldung
"Störung Licht" oder so ähnlich, jedesmal wenn sich das Ablendlicht einschaltete.

Die Meldung verschwand aber wieder sofort, nervt aber langsam.
Licht ist ok.

Hat jemand ähnliches erlebt bei A4 Neuwagen?

resci

Deine Antwort