Auspuffblenden Passat CC 2.0TDI?

VW Passat B6/3C

Hi suche Auspuffblenden für den passat cc 2.0tdi, ja hier gibt es schon einige beiträge dazu aber nicht konkretes.
Welche sind die am besten passenden für den CC?
Einige die ich in der bucht gefunden habe sind viel zu kurz das sieht man ja voll von außen.

Kann jemand mal ein paar bilder posten die vom A5 sollen angeblich richtig passen habe aber keine bilder davon geshen wo sie schon auf dem CC drauf sind.

Also an alle CC fahrer die sich blenden drauf gemacht haben bitte wenn es möglich mal bilder posten.

DANKE

38 Antworten

Hey,

kann ich machen, wird aber sicher heute nichts mehr.

Bis dann
toli

Zitat:

Original geschrieben von the-real

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

ich habe die Blenden vom A5, allerdings keinen CC sondern einen Variant als 2,0 TDI.

Das sollte aber ja kein Problem sein zu prüfen, ob die Endrohre identisch sind.

Gruß
toli

Hi könntest du mal eine bild von der seite machen, damit man sehen kann wie weit die blenden rein gehen.
Hatte mal welche an einem CC gesehen die waren viel zu kurz das sah nicht gut aus und man konnte von außen das ende der blenden sehen.
Wie lang sind deine?

Wenn Du auf die Knie gehst und direkt von der Seite guckst, dann siehst Du das Ende. Der CC hat aber sicher eine andere Heckschürze und es könnte sich da anders verhalten. An der Unterkante gemessen sind die Blenden knapp 12 cm lang. Werde morgen mal ein paar Bilder posten.

Gruß
toli

kann es vielleicht sein, dass bei den ebay blenden von audi design, der innenmantel mit den krallen das draufschieben verhindert? weil ich glaube auch ohne krallen würde das teil beim tdi bombenfest sitzen, da gehts ja nur um millimeter im kommabereich... wenn das stimmt mit den 73 mm an der breitesten stelle dann wirds wohl echt nicht klappen, was mich allerdings wundert da sonata es ja auf seinem cc der auch diesel ist, hinbgekommen hat... naja ich werd morgen mal intensiv gucken und nachmessen, ansonsten bleiben ja leider nur die audi blenden übrig...

moin moin

ich klinck mich mal kurz mit ein...
ich hatte auch schon überlegt mir die a5 blenden zu holen aber ich weiß nich o das passt weil ich den 2,0 TDI 140 ps von 2005 habe...
und ihr habt ja gesagt das das nur geht wenn die endrohre grade sind..

oder lieg ich da falsch??

mfg

Ähnliche Themen

ja geht nur bei den geraden endrohren

scheisssssse....

habt ihr noch eine idee was man bei den gebogenen endrohren nehmen könnte?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von braisel

kann es vielleicht sein, dass bei den ebay blenden von audi design, der innenmantel mit den krallen das draufschieben verhindert? weil ich glaube auch ohne krallen würde das teil beim tdi bombenfest sitzen, da gehts ja nur um millimeter im kommabereich... wenn das stimmt mit den 73 mm an der breitesten stelle dann wirds wohl echt nicht klappen, was mich allerdings wundert da sonata es ja auf seinem cc der auch diesel ist, hinbgekommen hat... naja ich werd morgen mal intensiv gucken und nachmessen, ansonsten bleiben ja leider nur die audi blenden übrig...

Ich denke dass sich etwas geandert hat beim Abmessungen.

Hier sprecht man von 74 mm innendurchmesser, und dass ist was wir brauchen denke ich:

http://www.need4street.de/product_info.php/info/p3229_USA-Exhaust-Tips.html

Jemand Erfahrung mit diesen Blenden ?

Für mich wirkt den Link "Weitere Informationen zum diesem Fahrzeugmodell" nicht... Kann jemand helfen?

ja diese blenden von need4street hab ich mir auch schonma angeguckt, meine aber irgendwo gelesen zu haben das die a5 blenden noch besser passen sollen; zudem sie auch noch billiger sind, falls das mit den ~80 Euro stimmt.

A5 Blenden...mmm...
Bizarr: mein Vater hat Blenden auf einen A4 Avant 2.0 TDI => durchmesser 65 mm !
Wenn ich im Audi e-shop schaue, sehen die Blenden identisch aus für A5...
Mann, mann, wie kann es so schwer sein für zwei Endrohrblenden zu finden !!!

Moin ,

es gibt zwei verschiedene A5 Endrohrblenden einmal mit 65mm und einmal mit 80mm ( für 2.0TFSI ).
Ich denke das somit beide nicht auf den CC 2.0 TDI passen . Wird wohl schwierig mit den Blenden .

Gruß,
Marco

So ein Mist!!!
Jetzt habe ich mir die Blenden besorgt und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass mein rechtes Endrohr schief angeschweisst ist, so dass die beiden Rohre am Ende zu dicht aneinander sind.

Was meint Ihr, kann ich es selbst wagen eine "Kaltverformung" vorzunehmen? Wollte es mit zwei Eisenstangen und vorsichtigem Biegen versuchen.
Besteht da nech Chance was zu bewegen und wenn ja, besteht Gefahr etwas zu zerstören? Was meint Ihr?

Danke.

Ich würde bei solch niedrigen Temperaturen nicht dran rumbiegen da das Material doch recht spröde ist. Frag doch mal in der Werkstatt ob die dir das so machen können, evtl. Freitag abend hinbringen so dass er bis Samstag morgens in der Werkstatt stehen kann und dann nen 20er für die Kaffeekasse.

Hallo, 
seit neuem gibt es doch den CC also R-Line Modell, der hat zwei Chromendrohe. Die sind auch sicher im Teilezubehör erhältlich.

So nun auch an alle TDI Fahrer😁

es funktioniert! Die A5 Blenden sind nicht nötig. Habe nochmal ausgemessen und an der breitesten Stelle auch 73,5 mm gehabt, dürfte also eigentlich nicht passen. Habe aber dann die Blenden ein Tag auf die Heizung gestellt und wie boss1287 den Auspuff mit Scheibenreiniger eingesprüht. Es war jedoch schon ein bisschen Kraftaufwand erforderlich, doch jetzt sind sie drauf🙂 Also doch nicht umsonst bestellt...

lg

@braisel:

kannst Du mal ein par Fotos machen ? Vorallem würde mich interessieren wie das ovale Rohr in der Runden Blende aussieht . Sieht man oben und unten das Rohr in die Blende hereinragen ?

Danke und Gruß,
Marco

Deine Antwort