ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 6:57

Hallo liebe Leute!

Es gab bereits eine Diskussion über das Thema "Fake Auspuffblende" für den Sports Tourer, leider gab es darin keine Infos ob die auch für den Grand Sport möglich sind. Link zum Beitrag

Wisst Ihr ob die Ersatzteile bzw. die bestellbaren Blenden (also Verlängerung + Blenden) des Sports Tourer auch für den Grand Sport passen? (Bild st.jpg)

Oder können nur die "normalen" Blenden aus dem GS OPC Paket nachgerüstet werden? (Bild gs.jpg)

Wie sieht es mit den Blenden des GSI aus? (Bild gsi.jpg)

Leider habe ich damals zu meinem GS trotz Vorschaubild mit Auspuffblenden keine erhalten, weswegen ich sie gerne nachrüsten möchte.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Am vergangenen Samstag wurde jetzt die Auspuffblende geliefert und heute habe ich sie montiert. Eigentlich ist die Montage recht einfach - Einrasthacken und die Bohrungen für die Clips passen genau überein und es muss nichts gebohrt oder angepasst werden. War selber etwas verwundert :D Spaltmaße passen an der Seite aber nicht 100%ig (siehe drittes Foto), fällt aber nur beim genauen Hinschauen auf. Ich werde es nochmal versuchen zu richten, vl ist ein Hacken nicht eingerastet. An der Stelle, nahe dem originalen Auspuffrohr, ist die Blende mit einer Metallplatte geschützt. Nach einer Autobahn- & Stadtfahrt hat sich das aber nicht wirklich erhitzt. Für die Montage würde ich empfehlen, vorab neue Clips zu besorgen (hab ich auf Amazon bestellt), die Alten habe ich nicht wiederverwenden können.

Sieht gut aus. Wo hast du die bestellt?

Habe ich auf Aliexpress bestellt, siehe folgenden Link:

https://www.aliexpress.com/.../0.html?...

Versand hat zirka 7 Wochen gedauert, Zoll war nichts zu bezahlen. Außer in den nächsten Tagen kommt noch ein Brief? Normal wird das ja bei der Paketübergabe bezahlt.

Der Händler nimmt nach Bestellung sofort mit dem Kunden Kontakt auf und fragt nach den Fahrzeugdaten, ob die Blende auch wirklich für das Auto geeignet ist. Erst danach erfolgt der Versand.

Zuvor habe ich es bei zwei anderen Händlern auf Aliexpress versucht und bei beiden gab es keine Rückmeldung etc. Der bezahlte Betrag wurde aber wieder zurücküberwiesen.

Find ich echt gut, danke dass du es probiert hast und deine Erfahrungen teilst??

Bin gespannt ob du das spaltmass noch gut hinbekommst!

Deine beiden Fragezeichen weiß ich jetzt nicht zu deuten? :D

 

Weiß zufällig jemand, wie es mit der nachgerüsteten Auspuffblende behördlich aussieht (Typisierung? TÜV? etc...?)? Hat da jemand Erfahrung damit?

Ist da keine GM-Nr. drauf? Vermutlich wird es aber niemand auffallen, da es diese Blenden ja auch so original gibt.

Ansonsten brauchst du streng genommen eine ABE....?

Nein, GM Nummer hätte ich keine gesehen.

Würde hier beim Grand Sport der Heckansatz vom Facelift passen?

Ich hab damals schon einmal beim FOH nachgefragt, aber die wussten es nicht. Gekostet hätte es so ca. 500€. Wenn man es über den Opel Händler bestellt und es dann nicht passt, kann man es nicht zurückgeben.

Hi wollte das Thema mal wieder aufblenden lassen. Hat da schon einer was wegen dem TÜV erfahren sind die Blenden von StabiloTom eig. Zulässig ?

Ich hatte soweit noch keine Probleme und ich weiß auch nicht, inwiefern die jetzt unzulässig sind. Jedenfalls wurde ich bei der letzten Inspektion beim Opel Händler darauf von dem Mechaniker angesprochen, woher ich die hab und er will die jetzt auch haben. Hab ihm dann per Mail den Link zukommen lassen.

Würden denn die Blenden vom Facelift passen?

Habe ich damals beim FOH nachgefragt, aber leider wussten die es nicht. Möglicherweise weiß man da mittlerweile mehr? Auf eigene Kosten wollte ich sie mir damals nicht bestellen. Eine Rückgabe wäre laut FOH nicht möglich gewesen, auch wenn sie nicht gepasst hätten. Aber vielleicht weiß hier jemand mittlerweile etwas genaueres dazu? Jedenfalls kostet die originale Blende so ca. 500 Euro.

I have a detachable towbar. is the socket still nicely concealed?

am 23. Juli 2021 um 10:04

Mein FOH hat das Teil nicht gefunden und damit war die Sache für ihn erledigt.

 

Wenn mir jemand die Teilenummer geben könnte würde ich es bestellen und testen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport