ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 8:57

Hallo liebe Leute!

Es gab bereits eine Diskussion über das Thema "Fake Auspuffblende" für den Sports Tourer, leider gab es darin keine Infos ob die auch für den Grand Sport möglich sind. Link zum Beitrag

Wisst Ihr ob die Ersatzteile bzw. die bestellbaren Blenden (also Verlängerung + Blenden) des Sports Tourer auch für den Grand Sport passen? (Bild st.jpg)

Oder können nur die "normalen" Blenden aus dem GS OPC Paket nachgerüstet werden? (Bild gs.jpg)

Wie sieht es mit den Blenden des GSI aus? (Bild gsi.jpg)

Leider habe ich damals zu meinem GS trotz Vorschaubild mit Auspuffblenden keine erhalten, weswegen ich sie gerne nachrüsten möchte.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Gs
Gsi
St
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hat jemand hier drüber schon mal nachgedacht?

Ein Versuch wäre es wert!? Auf den A passt es (laut Bewertungen)

20190523_084332.jpg

ein "schwanz kehle abdeckung Aufkleber" ?

Zitat:

@giantdidi schrieb am 23. Mai 2019 um 14:55:32 Uhr:

ein "schwanz kehle abdeckung Aufkleber" ?

Oh... das habe ich gar nicht gesehen...! :p Meinte eher

"2x Auto hinten auspuffrohr stoßstange dekoration" :D

Zitat:

@Insignia2.0 schrieb am 23. Mai 2019 um 08:44:09 Uhr:

Hat jemand hier drüber schon mal nachgedacht?

Ein Versuch wäre es wert!? Auf den A passt es (laut Bewertungen)

Über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten...

Aber Dein Ernst???

Die optionalen werkseitigen Fakeblenden sind ja schon diskutabel.

Aber hier hast Du ja nur eine Kunststoffscheibe mit billigem Chromrand.

Da ärgerst Du Dich nur, wenn irgendwann das graue Tütchen im Briefkasten liegt.

Hab mir gerade bei Ebay einen Diffusor bestellt

https://rover.ebay.com/.../0?...

Schade, dass man dafür die neue Heckschürze benötigt. Schaut auf den Bildern gut aus.

Hallo zusammen, hat den jemand von euch das OPC exterior, sprich bodykit nachrüsten lassen? Mich würde interessieren ob Opel sowas überhaupt anbietet und wie teuer dies wird.

Naja ich kann dir sagen, dass der spoiler allein beim gs schon knappe 400 kostet. Also was man so spoiler nennen kann

Zitat:

@Brabusxxl schrieb am 24. Februar 2020 um 18:58:24 Uhr:

Hallo zusammen, hat den jemand von euch das OPC exterior, sprich bodykit nachrüsten lassen? Mich würde interessieren ob Opel sowas überhaupt anbietet und wie teuer dies wird.

https://www.gm-tuningparts.nl/.../

Hab meinen FOH heute angerufen, 3,900 Euro inklusive lackieren und Einbau. Heilige Maria @_@ ich fahre lieber so weiter.

Ich hab mir jetzt diese Auspuffblenden in schwarz für meinen Grand Sport, 1,6CDTI 136PS bestellt, siehe folgenden Link. Kosten inkl. Versand ca. 150€

https://www.aliexpress.com/.../4000008906413.html?...

Ich hoffe, dass die Blende dann auch raufpasst bzw. überhaupt ankommt. :D

Weitere Infos folgen....

Hab die auch schon die ganze zeit im Auge. Kannst ja dann mal detail aufnahmen machen. Mich würde ja mal interessieren, ob die vom gsi ranpasst ohne schürze oder nicht aber mal eben bestellen ist leider nicht drinnen

Ich werde, falls alles funktionieren sollte, mal vorher-nacher Bilder reinstellen.

Die vom GSI soll angeblich nicht an die normale Schürze passen, wenn dann müsstest du die gesamte Heckstoßstange austauschen (meinem Kenntnisstand nach).

Soweit ich das jetzt gesehen habe, ist diese Blende für die normale Heckstoßstange gedacht, hoffe ich zumidest. :D

Ja steht ja auch da, soll wohl auch mit dem nach unten gebogenen Abgasrohr passen. Hatte ja eigentlich einen anderen plan

Naja, ich bin da etwas skeptisch, ob es bei Lieferungen aus China dann auch passt oder überhaupt das richtige Teil versendet wird.

Welchen Plan hattest?

Deine Antwort