ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 6:57

Hallo liebe Leute!

Es gab bereits eine Diskussion über das Thema "Fake Auspuffblende" für den Sports Tourer, leider gab es darin keine Infos ob die auch für den Grand Sport möglich sind. Link zum Beitrag

Wisst Ihr ob die Ersatzteile bzw. die bestellbaren Blenden (also Verlängerung + Blenden) des Sports Tourer auch für den Grand Sport passen? (Bild st.jpg)

Oder können nur die "normalen" Blenden aus dem GS OPC Paket nachgerüstet werden? (Bild gs.jpg)

Wie sieht es mit den Blenden des GSI aus? (Bild gsi.jpg)

Leider habe ich damals zu meinem GS trotz Vorschaubild mit Auspuffblenden keine erhalten, weswegen ich sie gerne nachrüsten möchte.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@SG86 schrieb am 29. März 2019 um 11:32:05 Uhr:

Also sehe ich das richtig, das im Grunde nur zwei Möglichkeiten bleiben für GS Fahrer.

Damit leben

oder

Buick Ersatzteile beschaffen für teures Geld?

Standard

oder

Carbon

Weiß jemand was da ca. an Zoll draufkommt?

Abhängig vom Preis+Lieferkosten...

Zoll.de

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 29. März 2019 um 11:35:21 Uhr:

Zitat:

@SG86 schrieb am 29. März 2019 um 11:32:05 Uhr:

Also sehe ich das richtig, das im Grunde nur zwei Möglichkeiten bleiben für GS Fahrer.

Damit leben

oder

Buick Ersatzteile beschaffen für teures Geld?

Standard

oder

Carbon

Weiß jemand was da ca. an Zoll draufkommt?

Abhängig vom Preis+Lieferkosten...

Zoll.de

Zollrechner

Ich würds wenn dann hier bestellen, kommt auf ebay ja auch aus china und da ist der versand auch schon dabei:

https://s.click.aliexpress.com/e/c7Dxbc8h

Zoll und steuer kannst glaube ca. 25-30% dazurechnen, bist dann aber immer noch günstiger als der reine ebay preis ;)

Bin selber am überlegen ob ich den bestell..

Zitat:

@Delinquente1 schrieb am 29. März 2019 um 12:12:41 Uhr:

Ich würds wenn dann hier bestellen, kommt auf ebay ja auch aus china und da ist der versand auch schon dabei:

https://s.click.aliexpress.com/e/c7Dxbc8h

Zoll und steuer kannst glaube ca. 25-30% dazurechnen, bist dann aber immer noch günstiger als der reine ebay preis ;)

Bin selber am überlegen ob ich den bestell..

Gerade vor ein paar Tagen einen Beitrag im TV über (gefälschte) KFZ Teile aus China wie nen Kühlergrill von Audi gesehen. Die Qualität war entsprechend schlecht.

Das sollte man in die Kostenbetrachtung ggfs. einbeziehen.

Ich bin im Mai in den Staaten, vielleicht frag ich mal da beim FBH ob der mir so eins nach DE Schicken kann. :D

Dann ist es wenigstens ein Org. Teil :rolleyes:

Zitat:

Gerade vor ein paar Tagen einen Beitrag im TV über (gefälschte) KFZ Teile aus China wie nen Kühlergrill von Audi gesehen. Die Qualität war entsprechend schlecht.

Das sollte man in die Kostenbetrachtung ggfs. einbeziehen.

Gerade vor ein paar Minuten auf meinen am Fahrzeug montierten Diffusor gesehen. Die Qualität ist nach Monaten immer noch gut.

Er war die 250$ wert

Zitat:

@tmeirich schrieb am 29. März 2019 um 13:58:02 Uhr:

Zitat:

Gerade vor ein paar Tagen einen Beitrag im TV über (gefälschte) KFZ Teile aus China wie nen Kühlergrill von Audi gesehen. Die Qualität war entsprechend schlecht.

Das sollte man in die Kostenbetrachtung ggfs. einbeziehen.

Gerade vor ein paar Minuten auf meinen am Fahrzeug montierten Diffusor gesehen. Die Qualität ist nach Monaten immer noch gut.

Er war die 250$ wert

Wenn die Qualität bei Deinem gut war, dann stell den anderen doch bitte nen entsprechenden Link zur Verfügung, damit sie keinen Mist kaufen.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 29. März 2019 um 14:50:54 Uhr:

Zitat:

@tmeirich schrieb am 29. März 2019 um 13:58:02 Uhr:

 

Gerade vor ein paar Minuten auf meinen am Fahrzeug montierten Diffusor gesehen. Die Qualität ist nach Monaten immer noch gut.

Er war die 250$ wert

Wenn die Qualität bei Deinem gut war, dann stell den anderen doch bitte nen entsprechenden Link zur Verfügung, damit sie keinen Mist kaufen.

Ja Bitte!

https://www.ebay.com/.../223074082124?...

Nur ich habe nicht den angegebenen Preis bezahlt.

400 ist etwas üppig.

Bei AliExpress ist der gleiche Hersteller.

Wie bereits geschrieben, der Diffuser für den 2.0 Buick Regal passt genau auf den 1.5 GS Insignia.

Ein interessantes Teil. Kann jemand diese Fragen beantworten:

Passt dann das Original-Endrohr einfach in die linke Aussparung oder muss da auch angepasst werden?

Was sagt der TÜV zu diesem Teil?

Danke!

am 1. April 2019 um 17:29

360 Euro für so ein kleines Stück Plastik *-*

am 9. Mai 2019 um 1:11

Gude Leute, hab den Heckdeffuser auch zufällig auf Aliexpress gefunden und mal rumgesucht ob ich was finde

Dabei bin ich auf euch gestoßen.

Hat den denn noch jemand bestellt?

Wie wird er denn Montiert ich habe nämlich mal eine Variante gesehen wo er einfach hinten aufgeklebt ist und kann mir nicht vorstellen das sowas halten soll.

Und wie siehst mit dem TÜV aus? Hat den jemand mal versucht eintragen zu lassen? Ich denke ja nicht das da irgendein Gutachten dabei ist??

Ich suche einen Diffusor für meinen Grand Sport GSI, evtl. weis jemand was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auspuffblenden nachrüsten beim Grand Sport