ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Auspuffblenden / Motorisierungen

Auspuffblenden / Motorisierungen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. April 2011 um 22:59

Mal eine dumme Frage. Kann man anhand der Auspuffrohre erkennen welche Motorisierung ein GLK hat (so wie bei einigen anderen Modellen)? Sprich, gibt es bei den Auspuffblenden verschiedene Ausführungen, oder haben alle diese zwei eckigen Edelstahlteile? Sie sind alle gleich, oder?

12 Antworten

freeko hat die ultimative Auspuffanlage, siehe Bilder im Anhang.

Bedenken dazu äussert allerdings hbl:

Zitat:

Hallo freeko,

super Auspuffanlage. Hoffentlich besteht die Anlage aus vier einzelnen Vor- und Endschalldämpfer. Im Bedarfsfall wird dann die Instandsetzung nicht so teuer; man braucht dann jeweils nur ein Topf wechseln.

Wenn da der Marder die vier Lambda-Sonden-Zuleitungen abfrisst kann es ganz schön teuer werden. Für die Instandsetzung würden dann etwa 4x 200 EUR anfallen.

Bei meinem hat er nach 180 km eine Temperaturfühlerleitung glatt durchgefressen. Der Marderschreck lag in der Garage; der GLK stand draußen. Zum Glück habe ich keine "Vierfach-Anlage".

Grüße

hbl

Daraufhin löst freeko die Sache allerdings selber auf, bevor sich einige Spezialisten auf die Suche nach dem entsprechenden Tuner machen.

Zitat:

Hallo Werner

Nicht aufgefallen???

Spaßbilder am PC entworfen

Soweit ich weiss, war das dann der Aprilscherz zum 1.04.2011 ...

Geil
Geil
am 7. April 2011 um 23:25

sehen alle gleich aus. Es gibt, bis auf Sound, Motor und Typenbezeichnung, keine Unterschiede.

am 8. April 2011 um 8:38

Stimmt wohl nicht ganz - 2 haben alle, aber meiner hat großere Auspuffblenden als der meines Nachbarn.

Sportpaket?

moin,

Chrom-Paket. } Auf Wunsch verschaffen attraktive Chromelemente dem GLK eine besonders glanzvolle und elegante Erscheinung. So sorgen Bordkantenzierstäbe in Chrom sowie verchromte rechteckige Auspuffendrohrblenden für .....

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:34

Es gibt also nur Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit, und ohne Sportpaket. Unabhängig von der Motorisierung. Hatte ich mir schon gedacht.

Danke für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Stimmt wohl nicht ganz - 2 haben alle, aber meiner hat großere Auspuffblenden als der meines Nachbarn.

Sportpaket?

Und meine sind noch größer als deine

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Stimmt wohl nicht ganz - 2 haben alle, aber meiner hat großere Auspuffblenden als der meines Nachbarn.

Sportpaket?

Und meine sind noch größer als deine

Das ist ja wirklich schön für Dich - ich wollte nur sagen daß es unterschiede gibt, aber es wird immer einen geben der einen noch größeren hat...

s.u. 

 

geil...... so müsste es sein. ;)

Geil
Geil

Zitat:

Original geschrieben von akubra4415

Es gibt also nur Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit, und ohne Sportpaket. Unabhängig von der Motorisierung. Hatte ich mir schon gedacht.

Danke für die Antworten!

Falsch! Das hat nur indirekt was mit dem Sportpaket zu tun. Es gibt die Serienausstattung ( ohne Chromblende ) und die mit Chrompaket ( Eckig in Chromlook). Da das Chrompaket Bestandteil der beiden Exterieuroakete ist gibt es sowohl beim Sport-, wie auch beim Offroad Paket die für meinen Geschmack schöneren Auspuffblenden

Zitat:

Original geschrieben von freeko

s.u. 

geil...... so müsste es sein. ;)

hallo freeko,

welcher tuner bietet sowas an?

fruß werner.

Zitat:

Original geschrieben von babba-jagga

Zitat:

hallo freeko,

welcher tuner bietet sowas an?

 

fruß werner.

Hallo  Werner

 

Nicht aufgefallen???

Spaßbilder am PC entworfen:);)

am 11. April 2011 um 15:52

Hallo freeko,

 

super Auspuffanlage. Hoffentlich besteht die Anlage aus vier einzelnen Vor- und Endschalldämpfer. Im Bedarfsfall wird dann die Instandsetzung nicht so teuer; man braucht dann jeweils nur ein Topf wechseln.

 

Wenn da der Marder die vier Lambda-Sonden-Zuleitungen abfrisst kann es ganz schön teuer werden. Für die Instandsetzung würden dann etwa 4x 200 EUR anfallen.

 

Bei meinem hat er nach 180 km eine Temperaturfühlerleitung glatt durchgefressen. Der Marderschreck lag in der Garage; der GLK stand draußen. Zum Glück habe ich keine "Vierfach-Anlage".

 

Grüße

hbl

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Auspuffblenden / Motorisierungen