AUSPUFFBLENDEN 550i oder Performance

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

möchte an meinem BMW 530d Lim. mit M-Paket gerne eine 8-Zylinder-Optik erreichen. Daher strebe ich nun den Wechsel der Auspuffblenden an. Entweder die vom 550i oder die Performance-Blenden.

Wisst ihr ob das nur Plug&Play ist oder ob da ein größerer Aufwand dahintersteckt?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 14. Januar 2019 um 06:44:40 Uhr:

Sind die Blenden vom 40er nicht die Gleichen wie bei allen anderen? Dachte nur 50i/d und M sind anders

Sofern das Auto mit dem M-Paket ausgestattet ist sind die Blenden trapezförmig. Alle anderen Lines haben dann runde Blenden. Einzige Ausnahme sind 40 i/d, dort sind die Blenden unabhängig der Ausstattung immer trapezförmig.

Also geht vorne Buisness und hinten M-Paket beim 40i/d? Oder kann man da auch nur mit M-Paket?

Edit: Tatsache. Gerade bei Mobile nach gesehen

Nein, man hat natürlich auch dann hinten die entsprechende Stoßstange der Ausstattungsvariante verbaut. Lediglich die Blenden sind dann trapezförmig.

Zitat:

@bmw-fan-no1 schrieb am 13. Januar 2019 um 12:43:06 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte an meinem BMW 530d Lim. mit M-Paket gerne eine 8-Zylinder-Optik erreichen. Daher strebe ich nun den Wechsel der Auspuffblenden an. Entweder die vom 550i oder die Performance-Blenden.

Wisst ihr ob das nur Plug&Play ist oder ob da ein größerer Aufwand dahintersteckt?

Danke und Gruß

https://www.leebmann24.de/.../

Die Performance Blenden hast gemeint?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

also ich habe bei meinem 540i das Performance Tuning und wollte eigentlich auch die 550i Blenden (wollte sowieso nen 550i, aber gibts ja nicht als Touring), geht aber nicht, da wie schon gesagt, der komplette Auspuff getauscht werden müsste. Gehen also nur die Blenden, die nenario genannt hat. ABER: ob die auf einen Standardauspuff passen, glaube ich nicht. Denn die Trapezrohre sind bei meinemKit deutlich größer also die normalen.

Mir gings einfach darum, dass ich die 550i Blenden schöner finde.

Und diese ganzen Schwachmatenkommentare sind einfach nur peinlich. Ein anderes Typenschild draufzumachen, DAS ist peinlich, aber alles andere, soll doch jeder machen wie es iihm gefällt. Dann dürfte man ja nach der Logik auf nem 520d nur 17" Räder fahren.

Zitat:

@MC_Chili schrieb am 15. Januar 2019 um 14:01:13 Uhr:

also ich habe bei meinem 540i das Performance Tuning und wollte eigentlich auch die 550i Blenden (wollte sowieso nen 550i, aber gibts ja nicht als Touring), geht aber nicht, da wie schon gesagt, der komplette Auspuff getauscht werden müsste. Gehen also nur die Blenden, die nenario genannt hat. ABER: ob die auf einen Standardauspuff passen, glaube ich nicht. Denn die Trapezrohre sind bei meinemKit deutlich größer also die normalen.

Mir gings einfach darum, dass ich die 550i Blenden schöner finde.

Und diese ganzen Schwachmatenkommentare sind einfach nur peinlich. Ein anderes Typenschild draufzumachen, DAS ist peinlich, aber alles andere, soll doch jeder machen wie es iihm gefällt. Dann dürfte man ja nach der Logik auf nem 520d nur 17" Räder fahren.

ich glaube die blenden die der nenario genannt hat passen auf alle modelle ausser 550i/d, 540i und 530i. bei den letzteren 2 gibt es eigenne "550er" blenden.

Deine Antwort