AUSPUFFBLENDEN 550i oder Performance
Hallo zusammen,
möchte an meinem BMW 530d Lim. mit M-Paket gerne eine 8-Zylinder-Optik erreichen. Daher strebe ich nun den Wechsel der Auspuffblenden an. Entweder die vom 550i oder die Performance-Blenden.
Wisst ihr ob das nur Plug&Play ist oder ob da ein größerer Aufwand dahintersteckt?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
8-Zylinder Optik? Ich würde mal hiermit beginnen. Das Wetter bietet sich dazu ja gerade an.😉
35 Antworten
Unterirdisches und arrogantes Niveau hier. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Kann leider auch nichts inhaltlich liefern, aber finde es erschreckend in welchem Ton und in welchen Schubladen hier gedacht wird.
Vielleicht erkenne ich auch die Beziehung hier nicht, aber als NEU-BMWler hinterlässt das keinen guten Eindruck.
1 x E61 535d
1 x F11 530d Xdrive
2 x G30 530d und 540d
🙂 ...schön, dass du fragst. Den 540d erst diese Woche in der BMW Welt abgeholt.
Ich finde das Niveau hier auch etwas beschämend. Leben und leben lassen. Ich lese parallel im Audi A6 4K Forum mit und da geht es ungleich freundlicher zu.
Hier stellt einer eine Frage und auf 2 Seiten nur rant und Gehässigkeiten. Wehe hier bestellt sich einer einen 20d und will 21-Zöller montieren. Huihuihui. Da gehts aber ab hier.
Ähnliche Themen
Da hast du eigentlich recht. Ich möchte mich hiermit entschuldigen.
Moin,
ich sehe hier eine Usergruppe, der an einer themenbezogenen Diskussion gelegen ist und eine 2. Gruppe, die zu diesem Thema eine abweichende Meinung hat, leider aber nicht in der Lage ist, diese entsprechend den Beitragsregeln argumentativ zu verkaufen.
Empfehlung an die 2. Gruppe:
Argumente sammeln und hier mitdiskutieren oder in den „Nurlesemodus“ schalten.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
So einfach tauschen geht nicht, da die Blenden und Endrohre bei den Performance Modellen eine Einheit sind. Also bleibt höchstens der Umbau auf die AGA vom M550d. Mindestens der Nachschalldämpfer mit der passenden Karosserieblende müsste dran - ob der aber auf die restliche Anlage vom 530d passt und dann überhaupt noch eine Betriebserlaubnis besteht, wird dir vermutlich nur BMW sagen können, ich schätze mal nein.
Zitat:
@bmw-fan-no1 schrieb am 13. Januar 2019 um 17:34:58 Uhr:
Man beachte die Auspuffblenden...
Ist links der 40d?
Geht es vielleicht nur um die schwarzen blenden?
Die kann man tauschen.....
Oder gefällt dir die Blende bei beiden nicht?
Gib doch einfach mal bei https://shop.bmw.de/.../page1.html deine Fahrgestellnummer an, dann siehst doch was da geht und was nicht.
Finde den Wunsch jetzt auch nicht so verwerflich.
Der eine will große Felgen an einen 520 schrauben, der andere möchte andere Endrohre.
Ob man nun dem Themenstarter glaubt oder nicht......naja hat ja nichts mit der Frage zu tun.
Zu meiner Verteigung. Es ist weder ein 20d noch fahre ich 21 Zöller. Woher auch immer diese Informartion stammt. Ich hatte mich lediglich mal informiert über verschiedene Felgengrößen. Es gibt jedoch keine namhaften 21“ mit Gutachten oder sogar ABE, geschweige denn schöne.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Zum Wechsel auf 8-Zyl. Optik habe ich leider auch nur teilweise etwas beizutragen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mich mit der Trapezform anzufreunden. Habe die schwarzen Endrohrblenden montieren lassen und mittlerweile gefällt‘s mir sogar sehr gut.
Ist eventuell auch die günstigere Variante, da bist du mit ca. 80 oder 90€ pro Blende dabei, statt den kompletten ESD auszutauschen.
Links ist der 530d mit knappen 125.000km Laufleistung nach einem guten Jahr. Dementsprechend schauen jetzt die Blenden auch aus. Rechts ist der neue 540d mit den noch glänzenden Blenden.
Danke erstmal für die Tipps. Falls es zu kostspielig wird, werde ich auch auf beiden zu den einfachen schwarzen Blenden greifen.
Zitat:
@Robby81 schrieb am 13. Januar 2019 um 19:43:29 Uhr:
Finde den Wunsch jetzt auch nicht so verwerflich.
Der eine will große Felgen an einen 520 schrauben, der andere möchte andere Endrohre.
Ich kann den Wunsch sogar ziemlich gut nachvollziehen.
Die runden Endrohre an meinem 20d gefallen mir auch nicht, da sie mMn überhaupt nicht zum restlichen Design des Autos passen.
Allerdings hätte ich mit den gleichen Reaktionen wie in diesem Thread gerechnet, wenn ich hier im Forum gefragt hätte, wie ich die Blenden vom 40er an den 20er bekomme..
@TE: Ne gebrauchte AGA vom 50er in der Bucht kaufen und die Blenden umschweißen.
Für jemanden, der nen Schweißgerät bedienen kann ist das kein großer Aufwand.
Sind die Blenden vom 40er nicht die Gleichen wie bei allen anderen? Dachte nur 50i/d und M sind anders
Wie ich schon gesagt habe, wenn man die Abgasanlage (bis auf die Blenden) verändert dann muss man damit zum TÜV oder es ist fahren ohne Betriebserlaubnis. Und jenachdem wo man aktuell wohnt kann das ganz schnell auf dem Abschlepper enden. Das wird dann richtig teuer. Zudem ist es ja auch nicht wirklich sauber.
Ich finde das Niveau hier auch ziemlich beschämend und zwar nicht das vom Themenstarter, sondern von den Antwortgebern.
Ich kann es nachvollziehen, dass einem die Auspuffblenden nicht gefallen. Fande sie anfangs auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile gefallen sie mir aber.
Ich möchte mir beispielsweise auch die schwarze Niere nachrüsten, obwohl ich keinen M5 hab. Gefällt mir halt einfach besser und hat nix mit "Prollo" zu tun.