Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Kann man den irgendwo bestellen? Bzw hat der ne Teilenummer die man herausfinden kann?
Meinst Du diesen hier?
Oha, danke für die schnelle Antwort!!
Das ist original vom 220 TSI für den Tiguan2? Perfekt. Jetzt muss ich mich nur noch informieren, ob es passen würde beim 180ps Motor.
LG
Werde mich wohl auch für diese Variante entscheiden, sind zwar ca. 2 große Scheine mit Blenden und Einbau, aber ist dann auch komplett.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trochel schrieb am 5. November 2016 um 00:03:06 Uhr:
Meinst Du diesen hier?
Hast du das Bild vom 180Ps Endtopf auch noch? Ich mein ja nur wegen dem Vergleich
Heute nachmittag erst, bin grad auf dem Weg zu Audi, Vorstellung des Q2.
Da bin ich Grade auch 😁 viel Spaß
Oha hier steht ja echt viel falsches. 😰
Zum einen: Der Versicherungsschutz erlischt NICHT! Er kann lediglich im Falle eines Falles auf eine Selbstbeteiligung von 5.000€ reduziert werden. Hierzu ist es aber zwingend erforderlich, dass die Umbaumaßnahme unfallverursachend gewesen ist. In unserem konkreten Beispiel hier mit dem umgebauten Endrohr muss dieses also direkt und unmittelbar dafür verantwortlich sein, dass es zu einem Unfall kommt. Ein Sechser im Lotto dürfte hierbei deutlich höhere Chancen haben.
Zum Anderen: Nein, die Auspuffblenden aus dem Zubehör müssen NICHT eingetragen werden und auch NICHT über eine ABE verfügen, da keinerlei technischen Eigenschaften des Wagen verändert werden (weder Abgasverhalten noch Außenabmessungen)
Hallo,
wie sieht es denn mit der VW Garantie aus wenn z. B. ein Motorschaden Eintritt? Kann VW diese Ablehnen wenn man eigenständig Änderungen an den Auspuffrohren gemacht hat?
Zitat:
@Tiger70000 schrieb am 5. November 2016 um 21:38:25 Uhr:
Hallo,
wie sieht es denn mit der VW Garantie aus wenn z. B. ein Motorschaden Eintritt? Kann VW diese Ablehnen wenn man eigenständig Änderungen an den Auspuffrohren gemacht hat?
Wie willst Du, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, widerlegen, dass es nicht davon kommt? Einen Sachverständigen beauftragen, welcher Dir ein (Gegen-)Gutachten erstellt? Wenn Du VW diese Möglichkeit bietest, werden sie diese dankend annehmen und es auf die Veränderung schieben. Argumente welche diesbezüglich ins Feld geführt werden und welche Du nicht durch entsprechende Belege / Gutachten widerlegen kannst, werden sie genügend haben.
Als Kunde sitzt man doch schon bei defekten und nicht manipulierten / weitaus billigeren Teilen am kürzeren Hebel und ist auf das Wohlwollen angewiesen.
Gruß
RSLiner
Na, dass muss jetzt aber an dem Hebel liegen, geht ja gar nicht anders oder im stehen probieren Hr. Inspektor :-()
War heute morgen bei meinem 🙂 und habe ihn gefragt, ob er bei meinem T2 den Diffusor und den Duplex Endtopf vom großen Motor einbauen könnte. Er mußte erst mal ablehnen, weil es für meinem, laut hinterlegten Daten, nicht bestellbar wäre. Er wisse auch nicht, ob der Duplex-Topf überhaupt passen würde und ob es überhaupt (seitens VW und TÜV) erlaubt wäre (Bauart-Veränderung). Kann hier jemand nochmal bei seinem 🙂 nachfragen?
hui, ich war schon Wochen nicht mehr hier. Gibts denn immer noch keine Lösung ? Möchte auch die 240er PS Variantenblende
Schau doch mal auf Seite 6.
Zitat:
@Trochel schrieb am 10. November 2016 um 22:11:33 Uhr:
Schau doch mal auf Seite 6.
Danke, sieht doch mal nicht schlecht aus. Da muss ich mal zum freundlichen fahren