Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Hut ab! 1000 Euro nur für das Soundmodul ohne Einbau.
Ansonsten danke für die Infos. Als Non-R-Liner kann ich jetzt doch den Umbau selber vornehmen, wenn der Diffusor doch Löcher und Halter für das PDC hat. Kleine Metallsäge und gut ist.
1000€ nur für das Soundmodul? 😰 Da schlage ich doch lieber 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich kaufe mir ne echte Duplex Anlage mit je 2 Rohren (für ca. 600€) die auch noch nen besseren Klang bietet. Dadurch brauche ich mir nicht 2mal Fake ans Auto "kleben".
Das verlangt ja auch keiner von Dir, jeder so wie er mag und kann.
Ich verstehe nur nicht warum man so nen Aufwand wegen nem Fake betreibt wenn man es fast ums gleiche Geld real haben kann. Ich suche noch nach trifftigen Gründen, will es aber keinem Ausreden.
Ähnliche Themen
Also das wäre mir auch zu teuer. Ja jeder wie er mag. Aber das teil mal hören wäre nicht schlecht. Machst du mal ein Video?
Sieht diese duplex Anlage von der du redest Chevie genauso aus wie die 240 biturbo blenden oder normale drittanbieter Rohre? Bisher habe ich nämlich noch nichts gefunden
Zitat:
@chevie schrieb am 13. November 2016 um 11:36:40 Uhr:
Ich verstehe nur nicht warum man so nen Aufwand wegen nem Fake betreibt ......ich suche noch nach trifftigen Gründen......
Du musst es ja auch nicht verstehen und hoffentlich findest Du auch was Du suchst.
Zitat:
@chevie schrieb am 13. November 2016 um 11:02:59 Uhr:
1000€ nur für das Soundmodul? 😰 Da schlage ich doch lieber 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich kaufe mir ne echte Duplex Anlage mit je 2 Rohren (für ca. 600€) die auch noch nen besseren Klang bietet. Dadurch brauche ich mir nicht 2mal Fake ans Auto "kleben".
Wie hier schon gesagt wurde, das sieht jeder anders. Ich persönlich habe in meinem 2.0tdi Q5 auch Active Sound verbaut mit dem Sound Booster von Kufatec. Bei einem Diesel wirst du mit keinem Endtopf je so einen Klang erzeugen können und selbst bei einem 2.0 tfsi wirst du nie so einen satten V8 Klang bekommen nur durch einen Endtopf. Zum anderen gibt es für den neuen Tiguan serienmäßig keinen Diffusor der Ausschnitte für eine Duplex Anlage hat, somit musst du wieder selber etwas herausschneiden und das ist in meinen Augen das größere Elend.
Zum Klang von Active Sound kann ich nur sagen das man es live gehört haben muss, es kommt in keinem Video oder Soundfile so gut rüber wie live.
Zitat:
@Trochel schrieb am 13. November 2016 um 11:50:49 Uhr:
Du musst es ja auch nicht verstehen und hoffentlich findest Du auch was Du suchst.
Mein größtes Problem ist (wie
@1212fhauch schreibt) das es keinen Diffusor für ne Duplexanlage gibt. Daher suche ich grad ne Duplex die passen würde wenn man den bestehenden Diffusor auf der rechten Seite so ausschneidet wie es links schon vorgegeben ist. Derzeit bin ich bei Friedrich Motorsport am prüfen weil die verschiedene Endrohrtypen anbieten.
@1212fh - V8 Sound strebe ich gar nicht an, einfach dumpfer und nen Tick kräftiger wär schon on
Das Soundmodul kann man eben abschalten, wenn man seine "Ruhe" will. Aber der V8/V6 Sound war mir zu übertrieben, hab ja keinen G 63 🙂. Vielleicht wäre das VW Soundmodul des GTD eine Alternative??
Vielleicht wäre ja die Abgasanlage aus dem neuen Tiguan R (2017) was: Klick mich
Edit: Bzw. der Diffusor für die Drittanbieter Duplex Anlage
Das mit dem V8 Sound war ja auch nur ein Beispiel. Ich sehe den großen Vorteil darin das du auf Knopfdruck alles abschalten kannst und somit im Originalzustand fahren kannst und zum anderen hast du 6 Soundprofile zwischen denen du wechseln kannst. Und wenn da auch nichts für dich dabei ist kannst du dir ein individuelles Profil erstellen.
Wobei bei einem Endtopf immer den gleichen Sound hast den du auch nicht abschalten kannst. Und zu dem weißt du auch nie vor dem Kauf ob dir dieser Sound gefällt.
Aber ist ja wie gesagt jedem selbst überlassen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
bist Du denn mit dem Sound, der möglich ist, innen wie außen zufrieden?
Weil das ist doch die Frage, dann müsste erstmal verglichen werden ob eine
Duplex-Anlage dieses überhaupt bieten kann und der Preis kommt dann erst
zur Beurteilung.
Würde ich sagen.
Schönen Sonntag wünsche ich und haben wir!
Zitat:
@Trochel schrieb am 13. November 2016 um 11:32:33 Uhr:
Das verlangt ja auch keiner von Dir, jeder so wie er mag und kann.
Wie @1212fh bereits beschrieben hat, "Ich sehe den großen Vorteil darin das du auf Knopfdruck alles abschalten kannst und somit im Originalzustand fahren kannst und zum anderen hast du 6 Soundprofile zwischen denen du wechseln kannst. Und wenn da auch nichts für dich dabei ist kannst du dir ein individuelles Profil erstellen." , bin ich mit dem Sound zufrieden, habe ihn aber in der ersten Stufe noch ein bischen leiser gemacht, klingt nicht zu übertrieben. Die anderen Stufen sind doch sehr übertrieben, aber jeder so wie er mag. Ausserdem kann ich den Topf auch im Nächsten Fzg. verbauen (Fahrzeugwechsel).
Ich halt auch nix von den "furzenden" Autos. Aber jeder wie er will.