Auspuffblende TDi
hallo gemeinde,
bekanntlich gibt es bei den tdi das problem, dass das endstück vom auspuff mit der zeit unansehlich wird. da hilft meist nur noch das scheuern mit edelstahlreiniger.
um dieses zu umgehen, will ich blenden montieren. der durchmesser vom endstück beträgt bereits 8 cm, so dass keine herkömmlichen blenden passen.
deshalb die frage, wo gibt es passende blenden für den tdi?
danke!
Beste Antwort im Thema
@ audi_tr
oder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)
in meinem Profil findest Du noch weitere Bilder bei Interesse. Es gab auch noch einen anderen Thread dazu "Umbau krumme Endrohre auf gerade"
Grüße, wumbo
69 Antworten
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben bevor das hier einschläft....montagebeschreibung (egal welche aller endstücken) hab ich auch!
Handelt sich hwir um RS6 Blenden.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben bevor das hier einschläft....montagebeschreibung (egal welche aller endstücken) hab ich auch!Handelt sich hwir um RS6 Blenden.
genau die suche ich auch finde aber nichts von wo hast du die ???
Zitat:
Original geschrieben von audi_tr
genau die suche ich auch finde aber nichts von wo hast du die ???Zitat:
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben bevor das hier einschläft....montagebeschreibung (egal welche aller endstücken) hab ich auch!Handelt sich hwir um RS6 Blenden.
Weiter vorne hat jemand welche angeboten...schau mal auf dem Marktplatz oder in der Bucht, dort gibts ab und an mal welche.
@audi_tr
Habe die Rohre in der Bucht gekauft!!!
Hab dafür 50 Euro bezahlt. (Für beide)
Gruß
Roman
Ähnliche Themen
@ audi_tr
oder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)
in meinem Profil findest Du noch weitere Bilder bei Interesse. Es gab auch noch einen anderen Thread dazu "Umbau krumme Endrohre auf gerade"
Grüße, wumbo
Hallo
Hab mir gestern auch welche anbauen lassen 🙂
je 2 Rohre mit 90mm Durchmesser von Remus.
Bilder in meinem Blog
lg
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
@ audi_troder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)
Grüße, wumbo
Es gibt auch einen Nachbaudefusor der nur umgeschraubt werden muss für die RS6 Blenden.....je nachdem wieviel du ausgeben willst und kannst.
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
@ audi_troder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)
Grüße, wumbo
genau den suche ich aber finde es nirgends
Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
Viele Metallbauer haben die Möglichkeit mit 90mm Standardrohren was sinnvolles zu bauen. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Boah das will ich auch ......Mir fallen gleich die Augen raus .....!!!!
Ich habe meine auch hier auf dem Marktplatz bezogen, wer sucht der findet 😁
Das Ergebnis, siehe Foto 😁
Zitat:
genau die suche ich auch finde aber nichts von wo hast du die ???Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich habe meine auch hier auf dem Marktplatz bezogen, wer sucht der findet 😁Das Ergebnis, siehe Foto 😁
Zitat:
Zitat:
genau die suche ich auch finde aber nichts von wo hast du die ???
Hab jetzt schon paar mit den RS6 Blenden rum fahren sehen. Sieht m.M.n. beschissen aus. So ohne Hamsterbacken wie beim RS6, wirkt das wie Golf GTI Tuning. Hauptsache dicke Auspuff drunter. Die Doppelauspuffblenden sehen viel harmonischer aus beim "Normalen A6".
Aber macht ihr nur 😉 Vergesst de RS6 Aufkleber nicht 😉
Danke, ich hab die saubere Arbeit auch jemanden hier im Forum zu verdanken 😁
Zitat:
Astreine saubere Arbeit....glückwunsch dazu! Sieht klasse aus!! 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich habe meine auch hier auf dem Marktplatz bezogen, wer sucht der findet 😁Das Ergebnis, siehe Foto 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Hab jetzt schon paar mit den RS6 Blenden rum fahren sehen. Sieht m.M.n. beschissen aus. So ohne Hamsterbacken wie beim RS6, wirkt das wie Golf GTI Tuning. Hauptsache dicke Auspuff drunter. Die Doppelauspuffblenden sehen viel harmonischer aus beim "Normalen A6".
.....man könnte es "Neid der Besitzlosen" nennen....
Geschmäcker sind zum Glück verschieden!!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Ist doch Quatsch, kannst mir nicht erzählen diese Gonzo-Röhren nach unten findest Du besser, nur weil Sie für Dich die tatsächliche Motorisierung Deines Gefährts wiederspiegeln. Also bei mir was es mit das Erste, was weg musste. Und nicht, wiel ich so tun wollte, als hätte ich n V8, einfach weils schöner ist 😉
Grüße, wumbo