Auspuffblende TDi

Audi A6 C6/4F

hallo gemeinde,

bekanntlich gibt es bei den tdi das problem, dass das endstück vom auspuff mit der zeit unansehlich wird. da hilft meist nur noch das scheuern mit edelstahlreiniger.

um dieses zu umgehen, will ich blenden montieren. der durchmesser vom endstück beträgt bereits 8 cm, so dass keine herkömmlichen blenden passen.

deshalb die frage, wo gibt es passende blenden für den tdi?

danke!

Beste Antwort im Thema

@ audi_tr

oder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)

in meinem Profil findest Du noch weitere Bilder bei Interesse. Es gab auch noch einen anderen Thread dazu "Umbau krumme Endrohre auf gerade"

Grüße, wumbo

Bild-d-6482236856409656759
69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo,
hab noch ein Paar S6 Endrohre da.
Bei Interesse PN an mich.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Habe hier eine sehr schöne Lösung für eure Probleme, siehe Anhang.
Das sind orig. Audi Edelstahl Endrohre, mit einem Durchmesser von ca. 92mm.

Bei einem Foto, wurden die Endstücke an einen A6 Diffusor rangehalten
Diese Endstücke füllen optimal den orig. Diffusor (egal ob Serie oder S-Line).

Werde demnächst, solche Endstücke bei einem A4 B7 verbauen und stelle dann ein paar Fotos rein.

MfG

Hallo

Endstücke schon montiert ?
Wenn ja, Fotos ?

War beim 🙂, sind laut seiner Aussage keine orig. Audi Edelstahl-Endrohre.

Wäre super wenn Du da mehr Angaben machen könntest, z.B. wo sind die zu bekommen, was kosten sie, eventuell einen Link zum Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von crazypazan

Hallo,
hab noch ein Paar S6 Endrohre da.
Bei Interesse PN an mich.
Gruß

Passen die denn auf nen 3.0 TDI?

Hallo zusammen,
nein die Endrohre habe ich noch nicht montiert, ich habe im Moment gar keine Zeit dafür, sobald die aber dran sind, dann werde ich ein paar Fotos reinstellen.
MfG OS1984

Ähnliche Themen

Habe bei meinem 3,0 tdi auch endrohre von audi gekauft zum Metallbauer der hat sie mir dan am abmontierten auspuff geschweist sieht richtig gut aus... mach dir slebst ein bild

nochmal von unten wurde noch zinkspray draufgemacht die endrohre kriegste für ca. 80-90€ beim 🙂

Viele Metallbauer haben die Möglichkeit mit 90mm Standardrohren was sinnvolles zu bauen. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Habe bei meinem 3,0 tdi auch endrohre von audi gekauft zum Metallbauer der hat sie mir dan am abmontierten auspuff geschweist sieht richtig gut aus... mach dir slebst ein bild

Sehen auch gut aus, das Montieren wäre ja kein Problem wenn ich die Endrohre hätte.

Obwohl ich mit meinem 🙂 eigentlich zufrieden bin stellt er sich da etwas doof an, laut seiner Aussage gibt es da nur gekrümmte Endrohre zum nachrüsten für meinen Dicken.

Hast Du eine Artikelnummer für diese Endrohre, welche ich meinem 🙂 sagen kann ?

Ich nehme an das sind keine originalen Endrohre für den 3.0 TDI und da mein 🙂 immer nur nach Endrohren für den 3.0 TDI sucht wird er solche wie Du sie montiert hast nicht finden wenn sie eigentlich nicht für den 3.0 TDI sind (auch wenn sie montierbar sind wie man sieht).

Danke schon mal im Voraus.

Man, Ihr macht Euch das aber auch kompliziert....
Metallbauer oder V2A Schweißer haben fertige Endrohre in allem möglichen Längen, Formen und Durchmessern.

z.b. 90mm gebördelt gerade kostet ca. 25 EUR
2 Stück für links und rechts, n Fuchs fürs anpassen und anschweißen
also 100 EUR und der blaue Zettel für die Verkehrkontrolle

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Metallbauer oder V2A Schweißer haben fertige Endrohre in allem möglichen Längen, Formen und Durchmessern.

Was ist daran kompliziert wenn man es nicht so haben will wie Du es beschreibst (z.B. nicht gerade sondern mit Schräge) ?

Das einzig Komplizierte daran ist, dass mein 🙂 die Endrohre nicht auf die Welt bringt, wenn ich sie hätte wären sie schon längst montiert.

Und die von dir angegebenen Preise entsprechen auch nicht meinen Nachforschungen - meine Schwägerin arbeitet bei einem Metallbauer und dort bekomme ich selbst mit Schwägerinnachlaß um 25 Euro nur einen warmen Händedruck.

Es könnte so einfach sein - mit der Artikelnummer der Endrohre diese beim 🙂 bestellen und dann montieren - kann da nichts Kompliziertes erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Was ist daran kompliziert wenn man es nicht so haben will wie Du es beschreibst (z.B. nicht gerade sondern mit Schräge) ?

Das einzig Komplizierte daran ist, dass mein 🙂 die Endrohre nicht auf die Welt bringt, wenn ich sie hätte wären sie schon längst montiert.

Und die von dir angegebenen Preise entsprechen auch nicht meinen Nachforschungen - meine Schwägerin arbeitet bei einem Metallbauer und dort bekomme ich selbst mit Schwägerinnachlaß um 25 Euro nur einen warmen Händedruck.

Es könnte so einfach sein - mit der Artikelnummer der Endrohre diese beim 🙂 bestellen und dann montieren - kann da nichts Kompliziertes erkennen.

Die gibts doch auch mit Schräge, oval, groß klein, eckig, trapezförmig ... so viel Variationen.

Und pro Rohr kostet das 25 EUR und ich hab keine Verwandschaft in dieser Branche.

Was denkst Du denn, wo ich meine Endrohre her habe?

Ich bin zum V2A Metallbetrieb gegangen und hab mir massig Muster angesehen. Von den 28 Variationen habe ich mir eins ausgesucht und dann anpassen lassen.
25 EUR pro Rohr (bei mir 4 Stück) 100 EUR
mit Dekra ABE: Auspuffrohr Typ PR2 KBA90635 ATJ Autotechnik GmbH
Y Stücke mit Übergang ect. , Montage

Für mich ne ganz einfache und besonders preiswerte Sache.
Aber das muss jeder selber wissen. Viel Erfolg

Ich wollt ja nur helfen

Ich dank dir auch für die Hilfestellung, aber wie bereits geschrieben war ich schon bei einem Metallbauer und der hat mir da ganz andere Preise genannt.
Auch die Auswahl von der du schreibst gab es dort nicht, aber ich muß auch einräumen es ist ein kleiner Betrieb und vielleicht liegt das mit der Auswahl daran.

Ich habe bei meinem TDI diese Rohre draufgeschweißt.

Img-0698
Img-0703
Img-0699

Ist mir persönlich etwas zu groß und zu weit nach außen, ist aber Geschmackssache, Hauptsache dir gefällt es!

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Ich habe bei meinem TDI diese Rohre draufgeschweißt.

wo hast du die blenden her

Deine Antwort