Auspuffblende TDi
hallo gemeinde,
bekanntlich gibt es bei den tdi das problem, dass das endstück vom auspuff mit der zeit unansehlich wird. da hilft meist nur noch das scheuern mit edelstahlreiniger.
um dieses zu umgehen, will ich blenden montieren. der durchmesser vom endstück beträgt bereits 8 cm, so dass keine herkömmlichen blenden passen.
deshalb die frage, wo gibt es passende blenden für den tdi?
danke!
Beste Antwort im Thema
@ audi_tr
oder wie ich, 25 EUR für beide in der Bucht, Edelstahl und nur geschraubt, einfacher und billiger geht es nicht, gibt es glaube ich auch in Oval wie beim RS6 aber dann musst Du ja auch die Aussparungen im Diffusor anpassen wie Senti es z.B. gemacht hat (gute Arbeit 🙂)
in meinem Profil findest Du noch weitere Bilder bei Interesse. Es gab auch noch einen anderen Thread dazu "Umbau krumme Endrohre auf gerade"
Grüße, wumbo
69 Antworten
wenn ich mich nicht irre - bin ja kein Dieselfaherer- gibt es so etwas beim 😁 hat mal irgendwo in einem thread gestanden, wo es um die Rostanfälligkeit ging
Gruß Wolfgang
p.s. habs gefunden http://www.motor-talk.de/.../...re-verrostet-beim-3-0-t668726.html?...
Bild 2 ter Beitrag von oben -rope-
Hi Torsten,
kennst Du noch KLICK ? Ich fahre seit 1996 VAG Diesel mit Spazierstock-Auspuffs, die besonders im Winter schnell blind werden. Das Zeug hilft immer!
MfG Tinchen
Weiß jemand, ob es mittlerweile schon so etwas wie eine verchromte Auspuffblende für den 4F gibt?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich poliere meine Endrohre auch immer mit Elsterglanz und danach schauen sie wie neu aus.
Habe hier eine sehr schöne Lösung für eure Probleme, siehe Anhang.
Das sind orig. Audi Edelstahl Endrohre, mit einem Durchmesser von ca. 92mm.
Bei einem Foto, wurden die Endstücke an einen A6 Diffusor rangehalten
Diese Endstücke füllen optimal den orig. Diffusor (egal ob Serie oder S-Line).
Werde demnächst, solche Endstücke bei einem A4 B7 verbauen und stelle dann ein paar Fotos rein.
MfG
und was kostet der Spaß ????
Zitat:
Original geschrieben von donpattex
Weiß jemand, ob es mittlerweile schon so etwas wie eine verchromte Auspuffblende für den 4F gibt?
Bis jetzt habe ich die Endrohre recht erfolgreich mit Nevrdull sauber gehalten. Ich denke, dass ein Chrom-Aufsatz aber noch wesentlich pflegeleichter wäre.
Die Endstücke von OS1984 gefallen mir sehr gut, ich will allerdings so wenig wie möglich umbauen müssen.
hui,
die sind wirklick schön. scheint nicht mal irgendwo was eingestanzt zu sein, oder?
und die schräge kommt auch gut.
prinzipiellist es aber so, daß wenn die endrohre dann dran sollen, es etwas schwierigkeiten gibt( zumindest beim 3,0 tdi im a4), die die orig. rohre nicht gerade, sondern im bogen von oben her herkommen. ich habe das mal mit nem kumpel gemacht, da mußten wir dann die endrohre nochmals kräftig verlängern, damit es dann auch passte.
p.s. bei dpf brauchste das nur 1x im jahr (wenn überhaupt) machen.
Zitat:
Original geschrieben von OS1984
Das sind orig. Audi Edelstahl Endrohre, mit einem Durchmesser von ca. 92mm.Bei einem Foto, wurden die Endstücke an einen A6 Diffusor rangehalten
Diese Endstücke füllen optimal den orig. Diffusor (egal ob Serie oder S-Line).Werde demnächst, solche Endstücke bei einem A4 B7 verbauen und stelle dann ein paar Fotos rein.
MfG
Ist natürlich Geschmacksache, ich finde diese Endrohre sehen mal richtig gut aus.
Es wäre super wenn Du die Artikelnummer(n) und den Preis dafür ausfindig machen und mitteilen könntest.
Also,
die Montage beim A4 B7 müsste auch ohne probleme, wie bei A6 4F gehen.
Ich habe die Endstücke gerade noch ein mal vermessen und bin auf folgende Werte gekommen, siehe Anhang.
Die Endstücke haben keine Artikel Nr., die werden wohl nur mit dem Endschalldämpfer erhältlich sein!
Zitat:
Original geschrieben von OS1984
Das sind orig. Audi Edelstahl Endrohre, mit einem Durchmesser von ca. 92mm.Bei einem Foto, wurden die Endstücke an einen A6 Diffusor rangehalten
Diese Endstücke füllen optimal den orig. Diffusor (egal ob Serie oder S-Line).Werde demnächst, solche Endstücke bei einem A4 B7 verbauen und stelle dann ein paar Fotos rein.
MfG
Hallo OS1984
Hast Du die Montage schon abgeschloßen und gibt es die Endstücke tatsächlich nur zusammen mit dem Endschalldämpfer ?