Auspuffblende
Liebe Motor-Talk'ler!
Ich fahre einen 330i (04/2002) und habe den serienmäßigen Doppelauspuff mit den 2 Chrom-Auspuffblenden dran. Unerklärlicherweise ist die linke Blende vor einigen Tagen abgefallen. Sieht schon ziemlich blöd aus im Moment. Die original Blende kostet bei BMW saftige 35,- Euro. Aber irgendwie hab ich Lust auf zwei ganz andere Blenden.
Gibt es eine Alternative für die Originalblenden, die etwas "bulliger" aussehen und trotzdem ansprechend sind?
Vielen Dank schonmal für Anregungen und Ideen!
Arik
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Das ist ein wirklich schönes Auto auf dem 2. Foto, schöner Auspuff, schöne Felgen, Rückleuchten ohne Gelb, geputzt und poliert - und trotzdem enthält es einen der schlimmsten Verbrechen das man einem Auto anzun kann...
Und nun ratet mal - und ich meine nicht den Aufkleber in der Scheibe
ich frag mal OO==00==OO
dem gehört ja das auto...🙂
Nee, das dürfte so nicht gehn.
Das Endrohr beim 316i (und 318i) is ja vom ESD her erst mal nach unten gebogen. Aufgrund dieser Biegung wirst du so ne Blende nicht weit genug auf das Endrohr schieben können.
Das würde dann 10cm über die Heckschürze rausstehn...nehm ich an.
hm...asso...na ich guck mal moin wegen durchmesser und den zeig ich euch mal nen foto ;-)
jetzt hau ich mich erstmal hin
aber danke trotzdem schonmal 🙂
Re: Auspuffblende
Zitat:
Original geschrieben von bo330
Liebe Motor-Talk'ler!
Ich fahre einen 330i (04/2002) und habe den serienmäßigen Doppelauspuff mit den 2 Chrom-Auspuffblenden dran. Unerklärlicherweise ist die linke Blende vor einigen Tagen abgefallen. Sieht schon ziemlich blöd aus im Moment. Die original Blende kostet bei BMW saftige 35,- Euro. Aber irgendwie hab ich Lust auf zwei ganz andere Blenden.
Gibt es eine Alternative für die Originalblenden, die etwas "bulliger" aussehen und trotzdem ansprechend sind?
Vielen Dank schonmal für Anregungen und Ideen!
Arik
Schau mal bei ATU, da gibt es welche für 10euro, die sind zum Anschrauben und sehen auch nicht schlecht aus, weiss nur nicht ob die passen, auf der verpackung von den dingern ist sogar ein E46 als Modell für die Endrohre(also müsst es passen) die dinger gibt es in 2 größen, kannst ja mal gucken und probieren
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Das ist ein wirklich schönes Auto auf dem 2. Foto, schöner Auspuff, schöne Felgen, Rückleuchten ohne Gelb, geputzt und poliert - und trotzdem enthält es einen der schlimmsten Verbrechen das man einem Auto anzun kann...
Ich musst erst genau hinsehen aber ich denke Du meinst Du Klebegewichte vom Wuchten, das ist echt nicht so der Bringer die dorthin zu pappen 🙁
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Ich musst erst genau hinsehen aber ich denke Du meinst Du Klebegewichte vom Wuchten, das ist echt nicht so der Bringer die dorthin zu pappen 🙁
Greetz Silvio
100 Punkte 😁
Und genau das ist auch der Grund warum ich IMMER dabei bin wenn was an den Reifen gemacht wird. Habe auch schon Felgen für über 1000 Euro das Stück gesehen wo die Gewichte so lieblos rangeballert waren. Haben die Mechaniker denn überhaupt kein Sinn für sowas?
Auf was ihr so alles achtet 😁
An dem 330D bei uns in der Famlien mussten sie sogar außen gemacht werden, weil innen kein Platz mehr wegen der großen Bremse ist. Sieht zwar doof aus aber kann man nicht ändern. Sind halt die Winter Alus. Sind auch keine originalen.
Denke mal bei Originalen könnte es gerade so noch rein passen ...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Auf was ihr so alles achtet 😁
ich hab ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun im Moment, ich warte nur auf meinen Flug nach Vietnam.
Ich hab die gleichen Felgen bei mir aufm Cabrio aber bei mir waren die Wuchtgewichte ordentlich geklebt also nicht im sichtbaren Bereich 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ich hab ja auch den ganzen Tag nix besseres zu tun im Moment, ich warte nur auf meinen Flug nach Vietnam.
Ich hab die gleichen Felgen bei mir aufm Cabrio aber bei mir waren die Wuchtgewichte ordentlich geklebt also nicht im sichtbaren Bereich 😉Greetz Silvio
Ich habe auch darauf geachtet, dass die mir die Gewichte nicht aussen drauf kleben, nur auf dem Foto habe ich das nicht entdeckt . Guten Flug jedenfalls (da heißt es wahrscheinlich nicht "Chicken or Pasta?" sondern "Dog or Snake?"😉
... also die Optik vom 330 wirst du wohl nur mit dem originalen ESD bekommen - siehe meine Signatur
Die Blenden aus dem Zubehör sind alle Mist! Wenn du's schon machen willst - dann bitte gleich ordentlich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Esel_Fetzt
... also die Optik vom 330 wirst du wohl nur mit dem originalen ESD bekommen - siehe meine Signatur
Die Blenden aus dem Zubehör sind alle Mist! Wenn du's schon machen willst - dann bitte gleich ordentlich! 😁
hast du dann auch die klappe drinnen(im zweiten rohr?) ist dann aber bei dir ohne funktion, oder?
@tirreg
nein es gibt rind und schweinefleisch aufm Flug 😉 bin schon gespannt was ich am 2.2. aufm flug nach indonesien vorgesetzt bekomm 🙂.
Greetz Silvio