Auspuffblende
Hallo zusammen,
heute kam die von mir bestellte Auspuffblende im AHW Shop endlich an. Begeistert ging ich ans Werk und stellte schnell fest, dass die Geschichte nicht wirklich passt oder bin ich einfach nur zu unfähig?!
Fahre ein 1.6 TDI mit 66kW und laut der VW Zubebhörliste sollte die 65mm Blende auf mein Endrohr passen...
Vom Prinzip wird die Blende doch nur drauf geschoben und dann die Schelle festgezogen, aber da das Endrohr dann konisch wird, passt es nicht, bzw. lässt es sich nicht fixieren...
Wo ist mein Fehler?
Vielen Dank für eure Hilfe...!
Grüße
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Danke für den Link!Beim 🙂 wird die bestimmt teurer sein, richtig?
Ehrlich gesagt, wenn Du in den vw.de online shop gehst,
find'ste die gar nicht, nur die Schraubblende zu 50,- €
Kannste ja mal reinschauen, vielleicht siehste mehr.😉
Hab ich schon, finde da auch nur das Teil für 50€. Ich vermute man die wird beim Händler um die 35€ liegen wenn es diese hier ist Ebay
Zitat:
Hab ich schon, finde da auch nur das Teil für 50€. Ich vermute man die wird beim Händler um die 35€ liegen wenn es diese hier ist Ebay
Bei dem link von vorhin "Ich will autoteile"
= 21,-- €für die GTI Blende, hast Du gesehen!?
Das ist definitiv die richtige.
http://www.ichwillautoteile.de/.../...-GTI-Auspuffblende--878.html?...
Ja hab ich gesehen, dachte nur ich hols sie mir morgen direkt beim Händler. Wenn die dort aber wirklich ca. 14€ mehr kosten sollte (was ich annehme) bestell ich sie mir lieber im Internet.
Ähnliche Themen
Ich habe auch irgendwo hier was von der Audi A3 Blende gelesen. Die passt auch auf den Polo und sitzt glaube ich etwas tiefer als die GTI-Blende.
Auf die Schnelle habe ich nur diesen Anbieter gefunden. Es gab die aber glaube ich auch irgendwo für 30-35€!
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...
Weiß jemand, welche eher zu empfehlen ist: Audi oder GTI?
Ja, ich finde es auch immer schöner im Fachgeschäft vorort.
Wenn der Service gut ist, dann möchte man ja auch den
Kontakt halten.🙂
Hallo monsteraner,
alle Gründe sprechen nach meiner Meinung für die Blende vom Polo-GTI, die sitzt auch tief genug.
Warum also mehr bezahlen und eine Blende von Audi verbauen?
Gruss, rubbel 2
So hab mir die GTI Blende online bestellt nachdem mein Händler mit der Teilenummer (6R0253825) nichts anfangen konnte und auch im Zubehör keine Blende für den GTI gefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Hallo monsteraner,alle Gründe sprechen nach meiner Meinung für die Blende vom Polo-GTI, die sitzt auch tief genug.
Warum also mehr bezahlen und eine Blende von Audi verbauen?Gruss, rubbel 2
Ich habe mal den Threat zur Audi Blende gefunden. Wie ich es verstehe fällt es bei der Audi-Blende nicht so auf, dass sie draufgesteckt ist, da sie tiefer sitzt bzw. länger ist als die GTI-Blende. Und soviel teurer ist sie ja nicht (29€, Link steht auch irgendwo in dem Treat)!
http://www.motor-talk.de/.../...er-endschalldaempfer-t2536438.html?...
Hallo,
natürlich kannst du machen was du möchtest, aber egal aus welchem Blickwinkel, bei der Polo-GTI-Blende siehst du ebenfalls nicht das sie nachträglich montiert wurde oder das sie zu kurz wäre.
Sebicca, Glückwunsch, ich habe es bei meinem Händler montieren lassen, sicher ist sicher.🙂
Gruss, rubbel 2
Ich hab vor 10 Jahren Kfz'ler gelernt. Ich denke die Blende bekomm ich hin 😉
Zitat:
Ausgehend vom Beginn dieses Thread, hast Du erheblich gespart und da die
"50 Euro Blende" offensichtlich nicht wirklich fixierbar ist, bin ich jetzt gespannt,
ob Deine problemlos und weit genug draufgeht.😉
Zitat:
Original geschrieben von vanhout
Ausgehend vom Beginn dieses Thread, hast Du erheblich gespart und da dieZitat:
"50 Euro Blende" offensichtlich nicht wirklich fixierbar ist, bin ich jetzt gespannt,
ob Deine problemlos und weit genug draufgeht.😉
Ich werde berichten...bin da aber ziemlich zuversichtlich.
Habe auch die Blende mit der Klemm-Schelle und ich finde gut wie sie Raussteht. Allerdings ist die bei mir etwas "gülden" angelaufen.. ist nicht silber geblieben. =/
Also nun habe ich mal Klarheit wo die geringen Unterschiede zw. den Blenden sind. Habe ja die Audiblende verbaut und bin sehr zufrieden, aber die GTI ist ebenfalls richtig schick 😁.
Sagtmal habt ihr auch schon das Phänomen vom Ruß am Auspuffrand? V.a. geht er mit der Zeit nur sehr sehr schwierig runter. Werde es demnächst mal mit einer Politur versuchen.
Kennt ihr das Phänomen???
PS So eine Blende ist meiner Meinung nach Pflicht, da der normale Auspuff des Polo´s doch sher traurig aussieht.
mfg Wiesel