ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Auspuffblende für Ford Grand C-Max gesucht

Auspuffblende für Ford Grand C-Max gesucht

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 9:30

Hallo,

habe gestern meinen Ford Grand C-Max 2,0 163 PS gekauft. Erhalte ihn nächste Woche. Ich suche noch eine Auspuffblende für den Max. Auf dem Hof stand noch einer mit einer Blende und ich persönlich fand er sah besser aus. Im Internet finde ich keine.

Passen auch die Blenden von einem normalen C-Max oder nicht????

Weiß jemand wo passende Blenden erhältlich sind????

 

Vielen Dank. Steffen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Steffen,

ich würde mich selbst in deiner Lage wohl vertrauensvoll an http://www.remus.eu/kontakt/ wenden. Die PKW-Suchfunktion dort brachte mir zwar für den MAX MKII kein Ergebnis, sie dürfte sich aber wohl in erster Linie auf die Lieferbarkeit von ganzen Schalldämpfer-Anlagen beziehen.

Die Auswahl von Auspuffblenden scheint mir groß zu sein (http://www.remus.eu/endrohre/), über die Qualität habe ich noch nichts Schlechtes gehört. Eigene Erfahrung habe ich aber nicht, da ich selbst für mich froh bin, wenn die Auspuffanlage möglichst unsichtbar bleibt (musste aus diesem Anlass gerade suchen gehen, wo das System bei meinem GCM 1.6 EB endet), aber als reine Geschmacksfrage ist da ohne Zweifel auch jeder andere Standpunkt zulässig.

Die Remus Produkte schauen auch nicht billig aus und sind es wohl auch nicht.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von VW11Johann

....... da ich selbst für mich froh bin, wenn die Auspuffanlage möglichst unsichtbar bleibt (musste aus diesem Anlass gerade suchen gehen, wo das System bei meinem GCM 1.6 EB endet), .....

so sehe ich das auch und das Endrohr ist beim C-MAX (auch beim 163PS Diesel) lobenswerterweise sehr gut versteckt, praktisch nicht sichtbar, wenn man es nicht sucht. Darum gibt es wohl auch kaum ein Angebot für Chromenden.

monegasse

Moin. In der Bucht unter: Auspuffblenden Grande C-Max 2,0 tdci findest eine mit Ovalem Endstück .

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von VW11Johann

....... da ich selbst für mich froh bin, wenn die Auspuffanlage möglichst unsichtbar .....

so sehe ich das auch ...

monegasse

Hoffentlich trete ich da jetzt nicht wieder in ein Fettnäpfchen, aber ich würde nun einmal - ohne mich auf eine Arbeit des Institutes für empirische Sozialforschung berufen zu können - behaupten wollen, dass das (auch und nicht zuletzt) eine Altersfrage ist. Vor 44 Jahren musste mein Puch DS 50 (Moped) auch mit einem "Sechzigertopf" (das war die Auspuffanlage des 60ccm Zylinders; verjährt) ausgerüstet sein, vor 40 Jahren bekam mein Käfer selbstverständlich dicke Endrohre. Erst mit knapp dreißig endete das, aber vielleicht auch nur deshalb, weil die Anlage der Alfa Romeo Giulia Super schon serienmäßig gut aussah (und tönte).

Dabei habe ich null Ahnung, wie alt der Themenstarter und mein Vorredner sind. Gibt es überhaupt Grand C-Max-Eigner unter dreißig?

Und nochmals kurz zum Thema und aus diesem abschließenden Statement läßt sich natürlich auf meine zugegeben mangelnde Reife schließen: Es macht mir mehr deutlich mehr Spaß, mit meinem verehrten unauffälligen GCM, der allenfalls nach 95 Diesel PS aussieht, ohne sichtbares Auspuff-Endrohr am Ende einer Autobahn-Auffahrt den mit zwei Meter Abstand auf mir draufpickenden tiefer gelegten Dreier-BMW oder allenfalls auch A6, dessen Lenker in Verkennung der Umstände nicht zurückgeschaltet hat, auf der von ihnen sofort ruckartig angesteuerten Überholspur verhungern zu lassen, als dies seinerzeit mit den auch wunderbaren Alfas der Fall war, bei denen aber schon von vornherein kaum einer meinte, anschieben zu müssen.

Eigentlich wollte ich mich doch gar nicht so weit outen...

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKorsi

Hallo,

habe gestern meinen Ford Grand C-Max 2,0 163 PS gekauft. Erhalte ihn nächste Woche. Ich suche noch eine Auspuffblende für den Max. Auf dem Hof stand noch einer mit einer Blende und ich persönlich fand er sah besser aus. Im Internet finde ich keine.

Passen auch die Blenden von einem normalen C-Max oder nicht????

Weiß jemand wo passende Blenden erhältlich sind????

 

Vielen Dank. Steffen

Hallo,

unter dem Profil von " oschies " sind Bilder von seinem Max mit super Auspuffblenden;)

Gruß

c-maxvec

Tja, Leider ist das ein Sportauspuff. Keine Blende......;)

Ah ja, wollte gerade fragen, ob der 134 kW EcoBoost serienmäßig wirklich eine Doppelauspuffanlage beziehungsweise einen Endtopf mit zwei "Ausgängen" hat. Bei meinem 110 kW EcoBoost konnte ich mit etwas Suche nur einen riesigen quer liegenden Endschalldämpfer mit einem rechts austretenden Endrohr finden, das zwölf Zentimeter vor der Stoßfänger-Hinterkante in einem Winkel von 30 Grad nach unten endet.

Aber hier gibt es einige bazooka-(nein nicht der Kaugummi)-ähnliche Teile:

//www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=endrohre-c-530

Und es wird Fertigung nach Kundenwunsch angeboten. Und die Preise liegen zwischen einer halben und einer ganzen Tankfüllung.

Zitat:

Original geschrieben von moggerla

Tja, Leider ist das ein Sportauspuff. Keine Blende......;)

Ehrlich?

Man könnte aber auch zwei Auspuffblenden von unten an den Stoßfänger schrauben :rolleyes:

Wäre sowas eigentlich erlaubt:confused:

c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

 

Man könnte aber auch zwei Auspuffblenden von unten an den Stoßfänger schrauben :rolleyes:

Wäre sowas eigentlich erlaubt:confused:

c-maxvec

Wenn sie aus Schaumstoff sind, warum nicht?

Das Bild könnte übrigens eine http://www.friedrich-motorsport.de Duplex-Anlage zeigen, die laut Homepage in (D) [in (A) muss nach wie vor ALLES was nicht Originalzubehör ist eingetragen werden, selbst wenn beispielsweise bei LM-Rädern Dimension und ET völlig identisch mit dem Original sind und ein positives TÜV-Austria Gutachten vorliegt] in Folge EU-Betriebserlaubnis nicht eintragungsbedürftig sein dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von VW11Johann

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

 

Man könnte aber auch zwei Auspuffblenden von unten an den Stoßfänger schrauben :rolleyes:

Wäre sowas eigentlich erlaubt:confused:

c-maxvec

Wenn sie aus Schaumstoff sind, warum nicht?

Das Bild könnte übrigens eine http://www.friedrich-motorsport.de Duplex-Anlage zeigen, die laut Homepage in (D) [in (A) muss nach wie vor ALLES was nicht Originalzubehör ist eingetragen werden, selbst wenn beispielsweise bei LM-Rädern Dimension und ET völlig identisch mit dem Original sind und ein positives TÜV-Austria Gutachten vorliegt] in Folge EU-Betriebserlaubnis nicht eintragungsbedürftig sein dürfte.

Da kannste recht haben. Sieht aus wie die von Friedrich:D

Zitat:

Original geschrieben von moggerla

Da kannste recht haben. Sieht aus wie die von Friedrich:D

Habe auch die "Friedrich Motorsport" Duplexanlage an meinem Max einbauen lassen (siehe Profil) !! Und zwar die 50% Aktion, (waren dann 250,- € inkl. Einbau, kompl. Edelstahl, mit ABE)

Endrohre kannste selbst aussuchen !!

50% Aktion, wenn dein Max Modell steht !! ;) Und da sie im Moment einen Grand C Max mit 120Kw suchen, wäre das evtl. auch ein Angebot für dich. Jedenfalls schöner als jede "Blende" !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von VW11Johann

Ah ja, wollte gerade fragen, ob der 134 kW EcoBoost serienmäßig wirklich eine Doppelauspuffanlage beziehungsweise einen Endtopf mit zwei "Ausgängen" hat.

Hallo,

meiner ist aus 2011 und hat mit 134 kW einen Ausgang auf der rechten Seite des querliegenden Endtopfes.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von The Stupid

Zitat:

Original geschrieben von VW11Johann

Ah ja, wollte gerade fragen, ob der 134 kW EcoBoost serienmäßig wirklich eine Doppelauspuffanlage beziehungsweise einen Endtopf mit zwei "Ausgängen" hat.

Hallo,

meiner ist aus 2011 und hat mit 134 kW einen Ausgang auf der rechten Seite des querliegenden Endtopfes.

Der Konfigurator auf der Ford-Site zeigte den C-Max Ende 2010/Anfang 2011 mit dem 182 PS Ecoboost in der 360°-Ansicht mit einem Doppelauspuff, der aber nie in Serie ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Auspuffblende für Ford Grand C-Max gesucht