ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffbauer oder guter Schweißer gesucht

Auspuffbauer oder guter Schweißer gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 22:01

Hallo,

 

Ich suche einen Auspuffbauer in der Region Trier der mir eine Änderung am Auspuff machen kann und originalgetreue Schweißnähte hinbekommt.

Vielen Dank

Eric

Beste Antwort im Thema

Vielleicht fährt er keinen Golf und hat einfach nur so hier im 7er Golf Forum seine Frage gestellt?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Für dein Anliegen kann ich dir die Firma ASG-Sound empfehlen. Die können dir dein Schalldämpfer nach deinen Wunsch modifizieren. Da Sie die Schalldämpfer von oben öffnen, sieht man die Schweißnähte im nachhinein nicht.

es reicht ein kleiner Zahnarztspiegel, um die Nähte zu finden (wenn man danach sucht);) Sollte man der Vollständigkeit halber auch erwähnen. Habe erst kürzlich wieder eine Sendung gesehen wo es um illegales Auspufftuning ging und da haben die Prüfer Autos raus gewunken und direkt auf dem Parkplatz auf eine Rampe und mit Spiegeln oder zur Not Endoskopen von nach Nähten gesucht, die verdächtig aussehen...und natürlich einige gefunden....

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 12:45

Vielen Dank, vielleicht hat jemand noch eine Alternative die näher an Trier ist. Ich möchte den Auspuff nicht lauter machen sondern die Kats nach hinten versetzen, damit mein Fächerkrümmer reinpasst.

Besten Dank

Eric

Zitat:

@strich8 schrieb am 18. Dezember 2018 um 23:01:20 Uhr:

Hallo,

Ich suche einen Auspuffbauer . . .

.

Wer 2018 noch keine Chemiefabrik am Unterboden von vorn

nach hinten verlaufend sein Eigen nennt,

fährt einen Oldtimer oder irgendwas nicht Zulassungskonformes . . . und spricht von Auspfuff.

Moderne bzw. gefakte Fahrzeuge haben eine Abgasanlage :D

E.

Zitat:

@strich8 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:45:47 Uhr:

Vielen Dank, vielleicht hat jemand noch eine Alternative die näher an Trier ist. Ich möchte den Auspuff nicht lauter machen sondern die Kats nach hinten versetzen, damit mein Fächerkrümmer reinpasst.

Besten Dank

Eric

Fächerkrümmer am Turbomotor?! Ja nee is klar:rolleyes:

Zitat:

@i need nos schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:25:57 Uhr:

Zitat:

@strich8 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:45:47 Uhr:

Vielen Dank, vielleicht hat jemand noch eine Alternative die näher an Trier ist. Ich möchte den Auspuff nicht lauter machen sondern die Kats nach hinten versetzen, damit mein Fächerkrümmer reinpasst.

Besten Dank

Eric

Fächerkrümmer am Turbomotor?! Ja nee is klar:rolleyes:

. . . und die Kats erreichen dann auch bestimmt ihre Betriebstemperatur ab

der sie gesetzesform äh fakeform arbeiten . . .

E.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 20:50

Hallo Ihr Spezialisten,

Das Fahrzeug hat einen Kompressor und keinen Turbo. Schön wäre es gewesen, wenn ich einfach eine vernünftige Antwort bekommen hätte. Um die Katalysatoren braucht sich auch keiner Gedanken machen, die funktionieren auch 15cm weiter hinten.

Grüße

Eric

es gibt keinen Golf 7 mit Kompressormotor. Warum postest Du dann hier, Du "Spezialist"?!:rolleyes:

Vielleicht fährt er keinen Golf und hat einfach nur so hier im 7er Golf Forum seine Frage gestellt?

Im Oktober hat er ein Kompressorrad für nen 55er AMG gesucht. Geht wohl um diesen und nicht um einen Golf.

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 8:00

Hallo,

Ich habe die Anfrage hier gepostet, weil ich denke in diesem Forum wird mehr an Abgasanlage geschraubt als im Mercedes SL Forum.

Trotzdem Danke

Zitat:

@ChrisPerformance schrieb am 19. Dezember 2018 um 22:55:49 Uhr:

Vielleicht fährt er keinen Golf und hat einfach nur so hier im 7er Golf Forum seine Frage gestellt?

ist es dann zu viel verlangt dazu zu schreiben, dass es um keinen Golf geht um genau diese Verwirrung zu vermeiden?!;)

Zumal: wenn man jemanden sucht, der an einem Mercedes SL, in dem Fall vermutlich ein AMG, die Auspuffanlage versetzen kann, erschließt sich mir nicht, warum man dann in einem Golf Forum die meisten Treffer erwartet. Die Mercedes Foren sind doch gut besucht. Und dass an z.B. AMG´s viel an den Abgasanlagen modifiziert wird weiß man doch alleine schon aus der Hetzpresse;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 19. Dezember 2018 um 12:57:44 Uhr:

es reicht ein kleiner Zahnarztspiegel, um die Nähte zu finden (wenn man danach sucht);) Sollte man der Vollständigkeit halber auch erwähnen. Habe erst kürzlich wieder eine Sendung gesehen wo es um illegales Auspufftuning ging und da haben die Prüfer Autos raus gewunken und direkt auf dem Parkplatz auf eine Rampe und mit Spiegeln oder zur Not Endoskopen von nach Nähten gesucht, die verdächtig aussehen...und natürlich einige gefunden....

Die andere Seite der Macht ist halt auch nicht dumm.

genau, die Zeiten haben sich nunmal geändert. Polizisten sind mittlerweile generell für sowas gut ausgebildet und dann gibt es auch noch die speziell dafür ausgebildeten Kollegen.

Zusätzlich sind die Strafen für so etwas mittlerweile konkreter und das Strafmaß größer. Die Richter reizen zudem den Handlungsspielraum aus, um Exzempel zu statuieren. Einerseits ist die Zahl der Verkehrdelikte bedingt durch "unnötige und engagierte Beschleunigungsvorgänge" und "unzulässige Lautstärken" vor allem in den Städten gestiegen. Andererseits haben die Autos mittlerweile im Vergleich zu vor 30 Jahren extrem angestiegen Leistungsdaten und sind damit auch noch für eine breite Masse dank Finanzierungen erschwinglich (selbst ein Golf GTI hat sich mittlerweile im Vergleich zum 2er und 3er GTI mehr als verdoppelt, wiegt aber nicht das Doppelte und fährt so schnell wie damals nur ausgewachsene und für´s Volk unbezahlbare Sportwagen). Deutliche Leistungssteigerungen erhält man von aussen kaum erkennbar für gerade mal 500 EUR.

Wer so naiv ist zu denken, dass das Kavaliersdelikte sind, für die man ein DuDu vom Staat gesagt bekommt und das dann in Ehren mit sich trägt wie ein Blitzfoto sollte schleunigst umdenken.

Jede kleinste Veränderung führt mittlerweile ruck zuck bis zur Stilllegung plus hohe Strafe und jedes kleinste zügige Anfahren an der Ampel mit zwei Autos gleichzeitig, selbst wenn man nur auf 50 km/h beschleunigt, kann einem als illegales Rennen ausgelegt werden. Da zählt dann nur die Umschreibung durch den Polizisten und am Besten noch einen Zeugen, der eh ein Problem mit "Rasern" hat und schon ist der Lappen eingezogen. Erst kürzlich wurden hier wieder zwei Führerscheine eingezogen, weil zwei RS3 von der Ampel weg gestartet sind und auf die Tube gedrückt haben. Früher gab´s dafür mal ne Verwarnung, mal ein Bussgeld, schlimmstenfalls aufgrund einer rcihterlichen Entscheidung 1-3 Monate Fahrverbot (Letzteres eigentlich eher nicht), mittlerweile wird Untauglichkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges unterstellt -> MPU

Das verhält sich ähnlich wie wenn man es total locker sieht, mal eben nach Holland rüber zu fahren udn ein paar gramm Kiffzeug zu holen. Viele glauben immer noch, dass wenn man angehalten wird, einem das Zeug weggenommen und eine Anklage fallen gelassen wird. das läuft aber mittlerweile anders: viele Verfahren werden nicht fallengelassen und bloß aufgrund des Kaufes bzw. bei sich Führen solcher Produkte bekommt man Post von der Führerscheinstelle und muss sich überprüfen lassen oder es wird sogar in vielen Fällen direkt der Führerschein eingezogen, weil einmaliger Konsum je nach Bundesland und Richter als Basis für eine Fahruntauglichkeit genutzt wird. Zumindest wird selbst bei geringen im Blut oder Urin nachweisbaren Werten (und die müssen noch nichtmal aktiv sein und bei THC ist ein Konsum bis zu 3 Monate nachweisbar) eine Fahruntauglichkeit ausgesprochen.

Also passt auf, was ihr so tut und daraus entstehen kann;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffbauer oder guter Schweißer gesucht