ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Auspuffbasteln

Auspuffbasteln

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:11

Woher bekomm ich denn ein günstiges Gruppe-N Rohr,das auf die orischinal CTR-Anlage passstt ???

Und wie schaut`s aus mit ner Kat-Atrappe,Ersatzrohr

oder so ?

28 Antworten
am 29. Januar 2005 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von MZG

Ich hatte mit meinen Supersprint MSD ohne Resonator keine Probleme. Naja beziehungen eben auf em TÜV. Und die Polizei hats auch nie gemerkt.Aber das Teil war sein Geld wert!

Zum Thema Kat. Ich würde nicht ohne Fahren. Kauf dir den von HJS. Der bringt was hat TÜV aber kostet 600€.

Gruß Pat

das teil ist nie im leben sein geld wert da hol ich mir lieber nen uni 200zeller....den gibts für 350rum....

am 29. Januar 2005 um 22:54

Schon mit gefahren? Erfahrungen?

Ich ja. Naja lassen wir das.

Die Sache mit dem geld war übrigens auf den MSD bezogen ;-)

Und zu den UNI Dingern sag ich jetzt mal nix. Kann dir 3 Beispiele nennen von Bekannten die mit dem Teil durch die AU gerasselt sind. Soviel zum Thema 350€. Das ist dann wirklich rausgeschmissen!

für 350 Euro gibts auch 200 Zeller mit denen man problemlos durch die AU kommt ... ;)

am 30. Januar 2005 um 11:08

Na dann........

 

Sorry aber irgendwie haben TypeR Fahrer von allem den Überplan. Ich bin selbst 2 Jahre einen gefahren aber jeder hier weiss es besser, egal ob es um Firmen oder Produkte geht.....aber selbst fast nichts der Produkte selbst gefahren sondern nur gehört und mal gelesen.....

Sei es drumm.

Zurück zum Thema. Fakt ist das man beim CTR durch nen anständigen Fächer, Kat und MSD doch ne spürbare Leistungssteigerung bekommt. Was nun anständig ist überlasse ich euch ;)

Warum muss alles mit TÜV bloss so teuer sein wenns es gut ist... :(

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Warum muss alles mit TÜV bloss so teuer sein wenns es gut ist...

Qualität hat eben ihren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Qualität hat eben ihren Preis.

Ich glaube der TÜV macht sowas so teuer oder?

Oder warum kostet der Uni 300 und einer wo 2 kurze rohre dran sind das doppelte?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Qualität hat eben ihren Preis.

Vorschriften haben ihren Preis ... :D

am 30. Januar 2005 um 11:59

Ganz einfach. Ein Gutachten zu erstellen kostet Geld. Könnt ja mal beim TÜV nachfragen was so ein Ingenieur ne Stunde kostet. Naja und diese Kosten die für die einzelnen Autos entstehen wälzen die Firmen auf den Kunden ab. Also durch den Endpreis.

Daher kostet ein Auspuff oder Kat mit Tüv so viel mehr wie ein 08/15 selbst gebauter bei Ebay!

am 30. Januar 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von MZG

Schon mit gefahren? Erfahrungen?

Ich ja. Naja lassen wir das.

Die Sache mit dem geld war übrigens auf den MSD bezogen ;-)

Und zu den UNI Dingern sag ich jetzt mal nix. Kann dir 3 Beispiele nennen von Bekannten die mit dem Teil durch die AU gerasselt sind. Soviel zum Thema 350€. Das ist dann wirklich rausgeschmissen!

kannst auch nen normalen HJS nehmen den gibts auch für 350 ohne gutachten...das sieht am ende eh keiner da ihn eh in den krümmer einschweißen musst daher ist der von HJS mit gutachten in verbindung mit nem guten krümmer sinnlos für das geld....

@MZG:

zum Thema Überplan.....mach dir erstmal nen Plan wer was schon an seinemm CTR hatte und wer nicht und dann urteile erst darüber. ;)

^^^stimmt :D

es gibt genug die schon alles ein und ausgebaut haben hahahahha

am 31. Januar 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

^^^stimmt :D

es gibt genug die schon alles ein und ausgebaut haben hahahahha

ihr sollt ned immer die armen "doppelt Käufer runtermachen"....;)