Auspuffausschnittblende R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wisst ihr ob die Blende am R-Line Heck gesteckt ist oder ist das ein komplettes Teil? Also ich meine nicht das Schwarze an der zweifarbigen Schürze und auch nicht die Auspuffblenden, sondern die Blende am Ausschnitt die nach innen abdeckt.

Ich habe die Aussparung für die Endrohre ausgeschnitten und auch sauber gearbeitet aber sieht mir immer noch zu hässlich aus.

27 Antworten

Die Blende für die Auspuffaussparung gibt es leider nicht einzeln im ETKA und zudem ist sie fest verbunden, also müsstest du eine neue Heckschürze kaufen.

Genau aus dem Grund lasse ich es auch bei meinem TSI den GTI-ESD zu verbauen. Weil nur Ausgeschnitten gefällt es mir nicht wirklich. 🙁 

Schade... bist du aber auch sicher? Weil euf deinem Bild ist die R-Line Schürze gar nicht drauf oder? Gibts die nicht erst ab 2008?

Naja muss mir trotzdem noch was einfallen lassen weil ich musste pfuschen wegen 4Motion.
Ich hab gehört bei Daimler gibt es sowas flexibles wo man an die Aussparung anpassen kann.

Ich bin mir da ziemlich sicher das es die Blende für die Aussparung nicht gibt, weil sonst hätte ich mir schon längst einen anderen Auspuff zugelegt.
Und im ETKA ist die R-Line irgendwo versteckt, müsste ich wieder suchen wo sie war. Aber abgebildet ist hier die Individual welche Baugleich ist, nur der innere Teil wird hier mit lackiert und ist nicht in matter Plastik gehalten. 😉 

Ok danke. Ich hab jetzt alles große am Fzg hinter mir Navi, Front, Heck und jetzt muss ich mich mit so einem Witz rumschlagen.

Ähnliche Themen

Ich hatte mich zum Glück schon vorher damit beschäftig und bemerkt das es leider keine andere Lösung als eine neue Heckschürze gibt, daher war die Sache für mich gegessen. Denn mein Auto sollte den Originallook gehalten. 🙂 

Also die Blende kann man bestellen !!!
Woher ich das weis?
Kurze Geschichte dazu.
Ich hatte mir mein golf GT Sport TSI 140 PS bestellt. Laut Verkäufer habe ich auch einen sichtbaren Entschalldämpfer, doppelrohre.
als ich den wagen bekommen habe, natürlich gibt es bei diesem Motor keine sichtbaren ESD, war keiner dran.
ich sehr lange terz gemacht und in der broschüre stand es sogar mit drin usw.
naja kurz gefasst, VW Wolfsburg hat es kostenfrei, für mich, nachgerüstet.
Habe also ein Unikat vom " Werk sozusagen "

Zuerst sollten Sie aber dennoch manuell die schürze bearbeiten. Jedoch sehr hässlich, trotz vorgabe von VW, zerschnitten.
Als ich aber einen tag vorher ankam, stand mein wagen dort mit dem ausgeschnittenden Teil ohne die Blende. Ich frage nach wieso er nicht fertig ist, die blende sei beim lacker.
Nächsten Tag sagten Sie mir dann, dass das ausschneiden nicht recht gut war und somit eine komplett neue schürze bestellt wurde.

Also Laut meines freundlichen gibt es diese Blende.

Grüße und frohe Weihnachten

Und warum ist sie dann bei mir im ETKA nciht zu finden??
Genauso wenig wusste der Freundliche etwas darüber ...

Hast du nicht zufällig die TN?? 😁 

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

die TN habe ich natürlich nicht, aber dann verstehe ich nicht, wenn ich vor Ort war, und sehe das nur noch diese Blende fehlte und ich Sie drauf angesprochen habe, warum der Wagen noch nicht fertig ist und sie mir sagten, die Blende sei beim Lacker, dann gehe ich davon aus das die Blende vorhanden ist. Nach dem sie die blende nämlich hatten, stellten sie fest, dass sie die schürze falsch ausgeschnitten hatten oder besser nicht richtig, sah doch schon sehr komisch aus.

Wenn Sie mich nur auf zeitliche trösten wollten, weil sie eine neue komplette bestellt hatten, dann verstehe ich nicht, wieso sie dann überhaupt meine alte zerschnitten hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

die TN habe ich natürlich nicht, aber dann verstehe ich nicht, wenn ich vor Ort war, und sehe das nur noch diese Blende fehlte und ich Sie drauf angesprochen habe, warum der Wagen noch nicht fertig ist und sie mir sagten, die Blende sei beim Lacker, dann gehe ich davon aus das die Blende vorhanden ist. Nach dem sie die blende nämlich hatten, stellten sie fest, dass sie die schürze falsch ausgeschnitten hatten oder besser nicht richtig, sah doch schon sehr komisch aus.

Wenn Sie mich nur auf zeitliche trösten wollten, weil sie eine neue komplette bestellt hatten, dann verstehe ich nicht, wieso sie dann überhaupt meine alte zerschnitten hatten.

was ist die etka???

http://de.wikipedia.org/wiki/ETKA

Einfach ausgedrückt der Teilekatalog worin auch der Freundliche seine Teilenummern raussucht. 😁 

den katalog gibt leider nicht online oder???

hmm... das ist jetzt mal ein Ansatz. Weil die Blende sieht auch wirklich gesteckt aus. Blöd wäre natürlich, die gibts aber passt nicht weil ich zu groß ausgeschnitten hab(sieht nämlich so aus obwohl ich nach Markierung gearbeitet habe). Wenn ich aber jetzt beim Händler nachfrag findet der mir alles außer die Blende da bin ich mir sicher.

@deepsilver: vlt ist dein ETKA auch nur bis 07 ?

und überhaupt, warum gibts ne Markierung zum Ausschneiden und keine Blende dafür?

Zitat:

Original geschrieben von roshman

den katalog gibt leider nicht online oder???

Den gibts auch nicht für den Normalo, sondern nur für VAG-Vertragshändler.

Wenn du aber mal Google etwas bemühst wirst du sicherlich etwas finden, mehr sage ich dazu nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wurst54

vlt ist dein ETKA auch nur bis 07 ?

Mein ETKA geht bis MJ09. Somit müsste alles vom Golf V drin sein.

Beschäftige mich seit 2006 mit dem Golf 5 und habe weder hier noch im meingolf.de Teileforum etwas von dieser Blende gehört -> zu 99,9% sicher das es sowas nicht gibt.

Warum guckst du nicht einfach bei z.B Ebay nach einem GT-Sport oder GTI Heckansatz mit Aussparrung?

Glaube der GTI heckansatz kostet sogar beim 🙂 nur um die 60 Euro.

hypuh

Deine Antwort