Auspuffanlage vom TT für TTS ?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer richtig GEiLEN Auspuffanlage für den TTS ?!

Nun bietet mir mein Dealer die Eisenmann Auspuffanlage inkl. Hosenrohr an !
Die ist aber ursprünglich für den TT - da ich bei Eisenmann direkt hinterfragt habe und die noch keine Anlage für den TTS haben und wegen hoher Nachfrage [Allgemein] zur Zeit noch nichts geplant haben.. ich sollte mich im November ncoh mal melden..

Darauf hin habe ich meinen Dealer dazu angesprochen - er hat gesagt das wäre kein Problem ! Da die Anlagen für genug PS ausgelegt sind...

Ich bin Noob und muss mich auf Aussagen vom Dealer verlassen - was meint ihr könnte dies für den motor schädlich sein ?

26 Antworten

Ruf doch mal bei http://www.individual-exhaust.de/ an. Die bauen dir bestimmt was gutes!
Ist auch direkt in der Kölner Ecke

So weit ich weiss holt Audi die Mehrleistung von 7 PS beim TT gegenüber dem S3 nur aus der Auspuffanlage.

Aus diesem Grund würde ich mir nicht irgendeine Anlage unter meine Karre schrauben lassen. Vielleicht geht der Schuss nach hinten los und du hast vielleicht einen besseren Sound aber weniger Leistung.

Ausserdem macht das meines Erachtens keinen Sinn, da die Serienanlage bereits auch einen netten Sound hat.

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Ruf doch mal bei http://www.individual-exhaust.de/ an. Die bauen dir bestimmt was gutes!
Ist auch direkt in der Kölner Ecke

Jupp. Von denen habe ich auch die Anlage ;-)

Mfg
Marcel

Na ja Serienmäßig finde ich das ziemlich lasch ... aber das ist Geschmacksache -

ich will röhren und auf Mantastufe runter! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Langestrasse315

Ich vermute er will die 2.0Liter TT Anlage von eisenmann verbauen ??

Da die dann wohl passen wird..

Die Eisenmann Anlage ist für den 2.0 und für den 3.2. Das heisst dass ein quattro getriebenes Fahrzeug die Anlage aufnehmen kann. Dann sollte die auch im TT S passen. Welchen Durchmesser hat das Teil? Von Universellen Teilen halte ich allerdings nicht besonders viel.

bei Exhaust frage ich morgen auch noch an !
habe jetzt hier mal Angefragt : http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

vielleicht nützt es ja was nur das Hosenrohr zu tauschen und die original Anlage verbaut zu lassen :-)

Sehr geehrter Herr xxxxx,

gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen Edelstahlabgasanlage für Ihren

Audi TTS 2.0 TFSI
Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 1x ESD + Endoptik 4 fach nach Wahl,

beträgt xxxxx Euro incl. Mwst. / Montage.

TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) xxx,-- Euro incl. Mwst.
Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird.

Klangtechnisch können wir bei Ihrem 2.0TFSI einen sportlich, bassigen Klang realisieren, der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

Hosenrohre bzw. Downpipes fertigen wir für diesen Fahrzeugtyp nicht.

Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.

Die Garantie beträgt 12 Jahre.

Was meint ihr ? Ich weiß echt nicht was ich machen soll ?

kann mir jemand erklären was Downpipes sind ? Ist dies das Hosenrohr ? und bieten sie mir das hosenrohr nicht an weil ich dies nicht über den Tüv bekomme ? Oder bauen sie dies nicht ? Angbot von Stüber habe ich nicht erhalten ?!

Der Text ist standartisiert. Ich habe damals in genau dem gleiche Wortlaut diese
Antwort bekommen!

lg
micha

p.s. hab dir auf deiner privaten Email addi wie gewünscht die Fotos zukommen lassen micha!

lg
micha

Wichtige Frage ( find ich ) : Was soll das Teil kosten ??

1195€ + kanpp 150€ TÜV ...

was sind Donwpipes ?

Danke schön !!

Gruß

P.s. Micha welche Anlage hast du verbaut ?

Was mir schon spanisch vorkommt - das dies von eine AOL Adresse kommt - nicht wirklich Professional ?

Zitat:

Original geschrieben von Langestrasse315

1195€ + kanpp 150€ TÜV ...

was sind Donwpipes ?

Danke schön !!

Gruß

P.s. Micha welche Anlage hast du verbaut ?

Der Preis ist akzeptabel !

Micha was sind Downpipes !!!

Deine Antwort