Auspuffanlage unterm Golf 3 VR6 zu laut????
Hi,
habe mir einen Hartmann Endschalldämpfer gekauft
mit Abe und dazu von MK Vorschalll- und Mittelschalldämpferatrappe. Ich habe auch einen
K&N 57i Kit drin. Meine Frage ist, ist das zu laut?
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder selbst vielleicht sowas ähnliches drunter. Also bei meinem Auto ist alles eingetragen sogar der 57i kit.
ciao
39 Antworten
wär dann mal wieder dqas typische klischee: auspuffsound passt nicht zur leistung!!!
Bei autos mit richtig leistung und stil kommt der sound eh nicht von hinten, sondern aus dem Motorraum (Der spaß fängt da bei einem V8 und mindestens 4 Litern an!!! das ist sound!!! da brauchste keinen "sportauspuff" weil jeder gleich hört, dass power unter der haube steckt
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Den Sound hab ich auch. Mir nem Loch im Auspuff....
Ich hab neulich nen Passat gesehen oder besser gehört. Der hatte wahrscheinlich auch einen VR6 drin. Vom Sound her hat er sich ungefähr wie ein M3 angehört. Noch relativ leise, aber mit diesem typischen Klang. Das war der Hammer! Wer weiß wie man das hinbekommt (ok, nicht mir meinem AAM) aber allgemein der sollte das mal schleunigst posten!!! (Das war übrigens bei Hannover in Wunstorf. Vielleicht kennt den sogar einer... War ein grüner Passat 35i)
bring dir das loch auch gemessene 7ps mehr manie?
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
sound vom gti
sag ma, wasn das für ne anlage? (hersteller?)
Hört sich irgendwie an wie ne mischung aus nem mofa und ner motorsäge?
Das ist jetzt kein angriff an dich, wie du siehst hab ich auch nur nen 1.6er. Nur damit ich weiß welche anlage so klingt...
mfg
bene
hi,
wollte mir die gleiche Komination drunter schrauben...also der Hartmann holt doch erst den Klang ,aus dem Krach den VSD und MSD Attrappe produzieren...
hab`s noch net gehört aber ich hoffe mal das das ganze ganz gut klingt...
KunDa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3er
Das ist jetzt kein angriff an dich, wie du siehst hab ich auch nur nen 1.6er. Nur damit ich weiß welche anlage so klingt...
mfg
bene
ja im soundfile hört sich etwas seltsam an
der sound wurde auch kurz nachdem anbau aufgenommen.
jetzt ist er komplet eingefahren und der lupo
hatt noch ne bmc airbox bekommen hört sich jetzt
wie nen v8 im stand und ab 5000-7000 wie nen
honda ctr an.
Hersteller ist GTG in Magdeburg
Zitat:
Original geschrieben von Golf3er
mfg
bene
hallo. weil ich schon öfters nach dem sound von meinen tupi gefragt wurde hab ich mir mall ein video rausgesucht das denn sound so ziemlich zu 90% entschpricht. ( is zwar nen honda aber er hört sich halt so an der lupo.
( lupo veränderung
1,6 125ps serie 133 ps auf prüfstand.
Umbau
B&B stufe II + Bmc Airbox + gtg ab kat
ca 161,4 ps Prüfstand gemessen
da 5 te gangverlängerung von sorg um 10%
müsste er rein theoretich 249km/h laufen
macht er aber nicht da das drehzahlband bei 6800 abfählt laut tacho sind aber 238 drin auf der graden.)
( also 985kg und 161,4ps = schnell )
Und hier das ungefähr sound video
( ist halt nen ctr ) aber der spund ist fast gleich
sound vid
Nee, das tut er nicht. Außerdem ist mir das auch egal. Mein Wagen ist schön leise, das finde ich angenehmer als so ein assiges gedröhne. Hier in Aachen ist das noch viel schlimmer, weil hier viele Belgische Prolls rumfahren. Die haben nämlich keinen TÜV am Hals, der ihnen sagt das irgendwas zu laut ist. Die dürfen und machen alles. Es gibt welche, die fahren 50 m an einem vorbei und man hört sein eigenes Wort nicht mehr. Wo bitte liegt da der Sinn? Ich will nicht wissen wie laut es in der Karre ist.
Zum Thema V6 / V8 /V12 usw.: Die klingen auch wie der letzte Kahn, wenn sie keine gute Sportauspuffanlage drunter haben. Die ganze Resonanz wird nur durch den Auspuff erreicht. Der Motor kann das fördern, aber letztenendes kommt alles vom Auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Zum Thema V6 / V8 /V12 usw.: Die klingen auch wie der letzte Kahn, wenn sie keine gute Sportauspuffanlage drunter haben. Die ganze Resonanz wird nur durch den Auspuff erreicht. Der Motor kann das fördern, aber letztenendes kommt alles vom Auspuff.
jag mal nen 4,5 loter großen V8 im leerlauf auf 5000 umdrehungen hoch....da hörste nix vom auspuff!!! *schwärm*
haste dir schonmal die supuffanlage von nem 5er BMW angeguckt? kann jetzt nur vom 540 meines vaters sprechen: da hängen so viele schalldämpfer und gegengewichte drunter, damit der auspuff ja keine geräusche macht!! (die gesamte anlage hat nen preis von nem gut ausgestatteten VW Lupo)
Bei nem 540i hörst ja wohl fast nur den Lüfter. Toller Klang.
Der Ansaugtrakt ist auch sehr wichtig, was den Klang angeht. Unsauber muss sich ein Motor anhören, damit man denkt, dass er schnell ist. Nen Vr6 und nen Ami V8 hören sich sehr unsauber an. BMW dagegen nie.
natürlich hört sich nen AMI V8 "dreckiger" an!!! aber nen VR6 ist gegen nen 4,5liter motor wirklich kindergeburtstag
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Bei nem 540i hörst ja wohl fast nur den Lüfter. Toller Klang.
haste beim 540 mal alle gänge schön ausgedreht? das ist sound, nicht aufdringlich, sondern nur geil
Saß mal auf dem Beifahrersitz als ein V8 Brabus voll aufgedreht hat. 0-250km/h
Da ist mein VR6 wirklich nur Kindergeburtstag---😉
Es geht nix über nen V8, naja V10/V12(hab ich aber leider noch net gehört)...😁
KunDa
also ein V10 blubbert halt net so schön wie ein V8. der V10 "kreischt" mehr.
wie sich ein V12 anhört kann ich so richtig nicht neurteilen, da ich nur in einem 7er mit 12 zylindern mitgefahren bin und da der motor ja derart gedämmt ist, dass man sich ein ordentliches bild nicht machen kann
alles klar...
also bleibt der V8 immernoch das Mass der Dinge in Sachen Sound!!! 😁
KunDa
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
alles klar...
also bleibt der V8 immernoch das Mass der Dinge in Sachen Sound!!! 😁
KunDa
bis jetzt schon.
aber der neue M5 wird 5 liter hubraum, einen V10 und 500PS haben! und der wird sich bei 8500Umdrehungen auch nicht gerade schlecht anhören!!!