Auspuffanlage

Peugeot 1007 K

moin moin,
mein lieber kleiner 106er klingt momentan als hätte ich einen fetten Sportauspuff dran. Das ganze liegt aber leider daran, dass der neben der Schelle, die den ESD mit dem Mittelrohr verbindet durchbricht. Nun ist meine Frage, wie das Mittelrohr mit dem Kat verbunden ist. Ich konnte mein Auto bis jetzt noch richtig hochbocken, damit ich mir das anschauen kann, deswegen frag ich hier nach, da ich das ganze evtl. selber austauschen wollte und nun gern wüsste, was ich an Einzelteilen brauch. Mit Kat austauschen wär das ganze dann nämlich gleich sehr teuer. Naja SCHEIß ROST.
Danke für eure Hilfe.

mfg

Tusor

41 Antworten

Hi,
DuW ist der größste scheiß den es gibt. Hab ja dort Tieferlegungsfedern bestellt. Dann hab ich einen Anruf bekommen von denen und sie haben mir gesagt sie hätten Lieferprobleme und ich würde diese erst in 4 Wochen erhalten. Na ja ok musst ich halt warten. Nach über 4 Wochen kommen diese Tieferlegungsfedern endlich. Jedoch nicht die die ich bestellt hatte. Also schick ich diese zurück. So weit alles geklärt und sie versicherten mir das sie mir gleich wenn sie die zurückgeschickte Ware erhalten die richtigen Tieferlegungsfedern für meinen 106er zuschicken. Wieder 3 Wochen gewartet und dann schon wieder die flaschen Federn bekommen. Jetzt hab ich diese zurück geschickt und mein Geld zurück verlangt. Leider kommt man bei der Servicenummer von DuW nie durch weil der Kundenservice ja anscheinend scheiß egal ist. Kaum versucht man es beim Verkauf oder bei der zentrale ist sofort jemand hingegangen jedoch konnte die einem nicht helfen.

Fazit:
Ich werde nie wieder bei DuW bestellen. Lieber zahle ich 10€ mehr und hab dann das Teil was ich will gleich. Und muss es nicht dauernt zurückschicken und bekomme dann letztlich doch nicht was ich bestellt habe.

MfG
Michi

Was mich jetzt aber mal interresieren würde ist ob euer 106er auch mit dem Reparaturrohr lauter als vorher geworden ist.

meiner wird hoffentlich wieder leiser ;-)
nein im ernst: ich hab heute bei proparts bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf das paket. dann schaun wir mal, ob ich das zusammengebastelt bekomme und dann schreib ich hier meine erfahrungen.

Hi,
hab mir heute beim Stahlgruber in München auch so ein Reparaturrohr für 29€ geholt. Werde das morgen am Freitag oder am Samstag wenn ich dazu komme dranbauen. Hoffe mal das durch das Rohr der 106er vom Sound her noch bisschen mehr her macht.

MfG
Michi

Ja Himmel, Arsch und Zwirn das gibt es doch garnicht. Hab jetzt das Originale Mittelrohr abgeflext das ich das ersatzrohr da reinstecken kann und dann am ESD befestigen. Der dumme Umfang von dem Ersatzrohr ist jedoch so groß das er nicht in das Originale Mittelrohr rein geht. Das ist echt mal wieder so einen richtige scheiße. Jetzt muss ich mir mal was einfallen lassen.

MfG
Michi

Hast du die Möglichkeit zu schweisen? Wenn ja, dann schweiss dir nen passenden Ring zwischen des Mittelrohr und das Ersatzrohr.

Hi,
ja ich hab die Möglichkeit zu schweisen. Hab dies jedoch noch nie getan :P . Ausderem hab ich noch nicht ganz verstanden was das für ein Ring sein soll und wie ich den daszwischen machen soll.

Hab mir was anderes überlegt. Am Ersatzrohr sind ja schon 2 Einschnitte das man es zusammendrücken kann. Diese werde ich einfach nach hinten ein stück vergrößern das man das ganze Stück was ins Original Mittelrohr reinkommt bisschen zusammen drücken kann und dann sollte das doch hoffe ich mal passen.

MfG
Michi

Servus Bayernmichi

Berichte uns dann mal ob bei dir jetzt auch so ein dröhnen ist wie bei mir wenn du ca. 100kmh schnell fährst.

Gruß Mazdafreak

Hi,
jo mach ich. Werde mich dann langsam fertig machen und mich dann gleich wieder unters Auto legen. Hoffe mal das ich damit am Nachmittag fertig bin und dann wird erstmal ne Probefahrt gemacht 🙂

MfG
Michi

Hi,
das beschiessene Rohr ist endlich dran. Es ist von der Marke Bosal und ist eine totale Fehlkonstruktion. Hab den Auspuff jetzt mit viel Mühe und biegen, schweisen und flexen dicht bekommen. Ich hoffe das das jetzt erstmal längere Zeit hält.

MfG
Michi

Servus

Wie siehts mit dem von mir beschriebenen Dröhnen aus ist es bei dir genau so??

Hi,
hab es noch nicht testen können. Da ich gestern so lange gebraucht hab das das alles dran war und dicht geworden ist. Ich kann es dir morgen sagen wie es aussieht.

MfG
Michi

Hi,
bei mir hört sich das Reparaturrohr genauso an wie sich das Original Mittelrohr angehört hat. Also er röhrt nicht. Auch wenn ich 160-170 fahre ist alles ganz normal wie früher.

MfG
Michi

Danke für deine auskunft dann hat die werkstatt wohl scheiße beim zusammenbau gemacht und die kiste ist net ganz dicht. Werde mal die nächsten Tage mich drunter legen und mal nachschauen. .

heute nacht sind jetzt endlich auch meine Teile angekommen. Hat also alles geklappt. Das einzige was ich zu bemängeln hab: Die Spedition hat sich mit dem Zeug nicht an unseren Autos vorbei in die Garage getraut und es vors Gartentor gelegt. Dummerweise scheint es heute Nacht nicht ganz trocken gewesen zu sein. Naja daran sind wir selber ein bisschen schuld., aber das der ESD durch den Karton spießt und deshalb ne Mutter von der einen Schelle fehlt...ist zwar nicht schön, aber da wir da noch bisschen was im Keller haben auch kein Problem. Werd jetzt gleich mal meinen Blaumann anziehen und das ganze versuchen zusammenzubasteln.

Deine Antwort