ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 14:10

Hallo liebe community,

 

ich habe vor mir in den nächsten 2 monaten einen e92 325i zu holen, bin aber noch auf der suche.

 

motor sollte am besten der n53 sein, wenn es ein n52 wird wäre es mir auch egal.

 

nun zur frage: ich weiß dass der m performance esd nur auf den automatik getrieben legal zu fahren ist, nicht beim handschalter.

 

diesbezüglich hätte ich dran gedacht mir ein 200zeller metallkat zu holen und mir bei einer firma die speziallisiert auf eigenbauanlagen sind, eine bauen zu lassen ( esd).

 

gäbe es die möglichkeit so eine kombination legal im straßenverkehr montiert zu haben ?

oder gibt es keine chance einen 200 zeller legal zu fahren?

schonmal vielen dank für antworten, habt noch ein schönen tag :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Frag beim Tüv wenn du eine konstruktive Antwort willst.

Hier wird das SO wohl kaum jemand gemacht haben ,daher nur rätselraten...

Von einer Einzelabnahme und hunderten Euros Kosten nur für den Tüv darfst du aber ausgehen .

Ob das der Spass wert ist für ein so altes Auto muss jeder selbst abwägen.

Zitat:

@MarcoLeh schrieb am 6. Februar 2021 um 14:10:51 Uhr:

 

nun zur frage: ich weiß dass der m performance esd nur auf den automatik getrieben legal zu fahren ist, nicht beim handschalter.

Ich gehe davon aus, Du meinst den BMW Performance ESD, den gab es jedoch auch bei 325i N53 Schalter (hab ein, Kauf nicht bereut :D). Kannst mit viel Glück in Ebay / Kleinanzeigen finden, kürzlich einen für schlappe 1700,- gesehen. :D

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:09

laut aussage von anderen forums und youtube videos hat der beim schalter keine zulassung, vlt irre ich mich da auch und er ist nur nicht beim n52 schalter erlaubt..

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:55

jo, nur beim n52 schalter ist er nicht zugelassen, automatik jedoch schon

Ja steht ja da.

Zitat:

@MarcoLeh schrieb am 6. Februar 2021 um 18:55:55 Uhr:

jo, nur beim n52 schalter ist er nicht zugelassen, automatik jedoch schon

Und jetzt ratet mal wer nen N52 Schalter hat... :(

Dabei würde ich auch so gerne 1700€ für nen Endpott ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen